Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Talgo" Nachtzugwagen in Warschauer Str.
geschrieben von Alekz 
Hallo,
was hat es eigentlich mit den "Talgo"-Wagen auf sich, die bereits seit Monaten auf Warschauer Str. abgestellt sind?
Hallo,

die stehen da nicht erst seit Monaten, sondern bestimmt schon seit über einem Jahr.
Alle komplett ausgeblichen und die meisten bunt.

Möglicherweise haben sie einen Konstruktionsfehler, sodass die DB sie nicht einsetzen kann.

Denn ich kann mir auch nicht erklären, dass die offenbar verhältnismäßig jungen Fahrzeuge "einfach so" verrotten...
Die Züge sind einfach nur Schrott, haben ausgedient. Mehr nicht.



Sie dienen nun als Ersatzteillager, soweit man da noch etwas gebrauchen kann.
Sind diese Züge denn schon so alt?
Was ist alt?

Verbraucht ist alt, oder?

Am Beispiel der ICE-TD-Züge erkennt man schnell, dass auch Züge, deren Herstellergarantie noch nicht einmal abgelaufen ist, schon Schrott sein können ....

--
Wo? Was? Wann?
[www.berliner-verkehrsseiten.de]
Gut, verbraucht. Das wollte ich schon am Anfang andeuten.

Aber was mit den ICE-TD ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Seit ich mich auf SPNV (und da besonders auf den Berliner) konzentriert habe, habe ich die Entwicklung bei der DB aus den Augen verloren...
Erzähl mal. ;-)
Was ist ein ICE TD?

[www.bics.be.schule.de]

Anfängliche Probleme:

[www.lok-report.de]

Das endgültige Desaster:

[www.dradio.de]

Ich selbst habe Probefahrten des Zuges unter extrem-Bedingungen erlebt, ebenso im probeweisen Normalverkehr.
Nun werden die Züge abgestellt, die Bahn möchte den Kauf rückgängig machen (die Züge umtauschen). Der Hersteller (Siemens) verweist auf die Verträge ... Wenn dieses Problem geklärt ist, wird man die Züge (deutsche HighTech) verschrotten, oder billig nach Osteuropa verkaufen (die können ja ne Lok vorspannen).

Made in Germany - heute eine Beleidigung für Produkte - früher eine Auszeichnung.

--
Und noch was tolles aus unserem Technikland:
[www.toll-collect.de]
Wer sich da noch fragt, wieso unser Land so den Bach runterfährt, hat BWL-studiert.

Na gut, jetzt weiß ich da auch Bescheid. Und bei den Talgos sieht es also ähnlich aus? Schöne neue Bahn...
Nein, keine so groben technischen Mängel, aber eben verbraucht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen