Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie steht es um die DL-Züge?
geschrieben von GoKa 
Hallo,

mal diese Frage in den Raum stellen. Allzu viele sind ja nun nicht mehr übrig, alles was noch fährt, krebst auf der U5 herum.

Wie steht es um diese Züge? Sind sie kurz vor der Verschrottung, sollen sie als Reserve vorgehalten werden oder sind sie gar für den Plandienst vorgesehen?

Vor einiger Zeit habe ich sogar mal was über HU für eine DL-Einheit gelesen.

Gruß,

Golo
Anonymer Benutzer
Re: Wie steht es um die DL-Züge?
30.11.2003 01:33
Derzeit werden alle Züge mit Digitalfunk ausgerüstet - außer die DL.
D.h. spätestens wenn der Analogfunk abgeschaltet wird ist Ende!
Wahrscheinlich aber schon sehr bald, da nach den Kurseinsparungen
dieser Schrott nicht mehr benötigt wird.

Gruß André

Die Berliner U-Bahn Galerie

In Wuhletal steht einer auf'm Abstellgleis. Werden die noch immer in Ferchland verschrottet?
Ich finde das eine sehr interessante Angelegenheit. Kann mir jemand weiterhelfen, wo dieses Ferchland liegt? Werden die überhaupt noch dort auseinander genommen? Ich war auch schon öfters in KW und hab mir die Verschrottung der BR 477er angekuckt. Ich konnte auch einige sehr beeindruckende Fotos machen. Wenn ich in Zukunft irgendwo mal einen Scanner auftreiben könnte, würde ich sie auch gerne mal online stellen.
Für Infos Danke im vorraus................
Die Züge der Bauart E wurden nach Ausserdienststellung in Ferchland zerlegt.

Die Dl-Züge werden nach Eberswalde verbracht: Recycling Theo Steil, Angermünder Strasse. Ebenso wird hier der nicht mehr benötigte Autobuspark zerlegt.

Einige Wagen A3 wurden im Jahr 2000 nach Brandeburg/ Havel verbracht (Fa. Villmann).

Einige Großprofilwagen wurden auch bis nach Thüringen zum Verschrotten gebracht.
Danke für die Infos !!!
Um herauszufinden wo genau Ferchland liegt werde ich mir wohl eine Karte vornehmen müssen.
Falls noch jemand genaueres weiß,bitte.......
Z.B.: wie sieht es mit denn Gleisverbindungen zu den Verschrottungsanlagen aus?
Soweit ich weiß, giebt es ja nicht sehr viele Punkte im BVG Netz , wo man es verlassen kann.
Irgendwo weit draußen auf der U5 giebt es doch so eine Weiche, oder?

........fragt sich Wolf.
Ich dachte dir nicht sagen zu müssen wo Ferchland liegt, da ich dir in meinem Posting mitteilen wollte, dass in Ferchland nicht mehr verschrottet wird. Daher ist es unwichtig, wo Ferchland liegt, oder?

Es gibt nur ein Punkt (Wüst) der Übergabe:
Wurde hier auch schon genannt, lese bitte etwas genauer: Wuhletal



Aber wenn es dir keine Ruhe lässt ... ein klick im Netz und du hast die Antwort ....

[elbe-parey.de]



--
Historische Dokumente aus der Verkehrsgeschichte hier:
[www.berliner-verkehrsseiten.de]

Ferchland ist ein kleines Dorf zwischen Güsen und Jerichow. Nach Güsen kommst Du mit dem RE1 Richtung Magdeburg.
Was sind das eigentlich für Fotos? Wo iss'n did?

Achso: Das Übergabegleis DB-BVG befindet sich kurz vor dem Bhf. Wuhletal. Da ist zurzeit ein DL abgestellt.

Weiß schon jemand, wann die ersten Züge nach Eberswalde gehen?
@ Alekz:

Anlagen unter Berlin. Genauer: Bahnanlagen.
Magst Du mir auch noch verraten, um welche Anlagen es sich hierbei handelt, bzw. wo sich diese Anlagen genau befinden? Würde mich freuen.
Alekz schrieb:

> Was sind das eigentlich für Fotos? Wo iss'n did?

Zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz 1 bis 2 Etagen unter der Ebertstraße, zur Zeit mehr oder weniger von der S-Bahn GmbH genutzt.

> Weiß schon jemand, wann die ersten Züge nach Eberswalde gehen?

Die meisten sind schon weg, sind bestimmt schon verwertet und begegnen uns demnächst als Coladose, Sprayflasche oder Dönerverpackung.

Mario



so long

Mario
Als was?
03.12.2003 20:05
Anonymer Benutzer
Re: Wie steht es um die DL-Züge?
04.12.2003 19:31
dosendöner? für den liebhaber türkischen fastfoods :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen