Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnbeschleunigungen
geschrieben von Holger2 
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Straßenbahnen in Berlin bereits mit Ampelvorrangschaltungen ausgerüstet sind.

Holger
so weit ich mich erinnern kann war es unter anderem die linie 1 ! aber mehr weiß ich leider auch nicht . aber du kannst ja mal bei google vorbeischauen !
Also die Linien 2, 3, 4, 6, 8, 13, 23, 27 und 28 sollten auf alle Fälle beschleunigt werden, ob sie's schon sind weiß ich nicht genau.
Auf der Greifswalder Straße sind sie aber garantiert schon.

Unioner
Marek
Re: Straßenbahnbeschleunigungen
08.12.2003 12:26
die 26 ist definitiv auch. Such mal nach dem "Schnellbahnen-Plan" der BVG, der beinhaltet die normale S/U-Netzspinne plus alle beschleunigten Straßenbahnen soweit ich weiss.
Ben
Re: Straßenbahnbeschleunigungen
10.12.2003 09:24
Die Beschleunigung ist doch abhängig von der Ampelanlage, eben, ob diese schon im Anforderungsbetrieb arbeitet (wenn das "A" aufleuchtet, wenn der Zug an die LSA heranfährt). In Köpenick, z.B. sind das diverse Anlagen: Müggelheimer Str./Wendenschloßstr., Schloßplatz Köpenick, Köllnischer Platz, Bahnhofstraße/Lindenstraße, Bahnhofstr./Seelenbinderstr., Mahlsdorfer Str./Gehsener Str. und viele mehr. Der kleine, feine Unterschied bei der realen Beschleunigung liegt aber dann in der Programmierung der Ampel. Wenn es für einen Umlauf der Ampel auch nur eine Freigabe für die Straßenbahn gibt, dann bringt das kaum eine Beschleunigung. Wenn der Ampelrechner die Straßenbahn-Phase allerdings dynamisch zwischen die anderen Phasen legt, ist das schon wesentlich mehr Beschleunigung.
Köllnischer Platz war dafür mal ein glänzendes Beispiel... wie gesagt. War.

Gruß, Ben

Köpenicker Straßenbahnseiten
[mitglied.lycos.de]

Gabs das in der DDR nicht schon mal?


A jar.
nur eine Vorrangschaltung in Marzahn gab es, am S-Bf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen