Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nochmal Situation Altstadt Köpenick
geschrieben von Novaearion 
Hallo,

die Haltestelle "Rathaus Köpenick" ist ja nun in Betrieb und der Abstand auf den Linien Richtung Wendenschloß / Krankenhaus bis zur Haltestelle Schloßplatz ist wirklich sehr gering.
Wie geht es jetzt in der Straße Alt-Köpenick weiter? Die ehemalige Haltestelle der Linien Richtung Grünau / Adlershof dürfte nicht mehr lange stehen, die Gleise führen dann jedoch sinnlos über den Schloßplatz. Da ab dem nächsten Frühjahr / Sommer die Straße eh zur Fußgängerzone wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Schienen dann verlegt werden. Oder ist das zu kostenintensiv?
Vielleicht weiß auch einer, ob nach der Sperrung der Nord-Süd-Durchfahrt die Behelfsbrücken schräg gegenüber dem Schloß endlich abgerissen werden, denn dann müssten sowieso einige Schienen versetzt werden.

So, hoffe meine Fragen sind klar verständlich. ;-)

Grüße Novaearion
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen