Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Menge H-Züge auf U6, ein paar H-Züge auf U5!
geschrieben von Max 
1. Ich bin am Freitag auf der U6 gefahren (ca. 25 min) und habe überraschender Weise ca. 5 H-Züge gesehen.

Werden diese H- Züge im Regelbetrieb oder noch t.w. zur Probe auf der U6 fahren gelassen oder wegen anderen Gründen.

2. Am Donnerstag hatte ich das Glück von alex bis Magdalenenstraße mit einem H-Zug zufahren.

Sollen die H-Züge bald von der U5 völlig verschwinden oder noch t.w. bestehen bleiben?
Ich sag' mal das, was ich gehört habe:
Die H-Züge waren eigentlich als Vorzeigezüge für die Kanzler-U-Bahn gedacht, sprich der U5.
Da dieses Projekt erst 2010 realisiert werden soll, kann in dieser Zwischenzeit die neue Baureihe auf den anderen Linien präsentiert werden. Sie werden zu in etwa gleichen Teilen auf allen Linien eingesetzt. Es werden also in Zukunft H-Züge sowohl auf der U6 als auch auf der U5 zu sehen sein.

Unioner
Mittlerweile sind wieder ne ganze Menge H auf der U5 unterwegs. Dafür vermisse ich die F-Züge, die ich eigentlich zur Wiedereröffnung erwartet hatte ...
hm....das ist mir noch garnicht aufgefallen.
Stimmt aber, ich bekomme auch nur noch die DL- und H-Züge zu sehen.

Unioner
Ich glaube, ein paar F kommen nach und nach wieder auf die 5. Hab heute einen Leerzug in Richtung BwFi gesehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen