Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn Gewerbeausstellung
geschrieben von Stefan Vorberg 
Stefan Vorberg
Hochbahn Gewerbeausstellung
23.12.2003 14:07
Hallo Leute,
Kann mir jemand etwas über die "Hochbahn" und die Zahnradbahn erzählen, welche 1896 zur Gewerbeausstellung im heutigen Treptower Park fuhr?
Das einzige was ich bisher gefunden hab ist:

[www.alt-berlin.info]

Vielen Dank.
Hinweis nein, nur zur Tunnelbahn die dort dafür aufgebaut wurde, aber das wolltest du ja nicht wissen.

Ich empfehle dir dieses Forum gleichfalls zu befragen.

Newsgroup bln.verkehr

Über Google:
[groups.google.de]

Sollte die erste Adresse sein, für Fragen.
Newsreader ist schnell eingerichtet:
[news.individual.de]

MFG M
Hast du schon im Literaturverzeichnis gesucht? Macht viel Arbeit, aber es lohnt sich.
[www.bwald.de]

Die Quellen kann man sich dann in der Staatsbiblithek anschauen, oder in der Fachbibliothek der TU. Andere Dinge bekommt man dann im Antiquariat zu kaufen [www.sfb.at] oder bei Ebay unter Eingabe des Buchtitels [ebay.de].


In den Heften der Berliner Verkehrsblätter gab es sicherlich auch einen Artikel darüber.
[www.berliner-verkehrsseiten.de]
.

M
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen