Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schrott (SBahn)zug aus der Hw Sw
geschrieben von Thomas 
Entsprechend neueste Infos wird ein weiterer Schrottzug am 6.1.04 die Hw Schöneweide in Richtung Kw verlassen..

Entsprechend der Aufstellung in Sw.. wird es den bereits ausgeschlachteten

477 100 sowie Vz 481 sowie den seines Triebwagen beraubten 488 Beiwagen erwischen...
488 Triebwagen nach Unfall bereits in Kw verschrottet..
> ...sowie Vz 481...

481er in einem Schrottzug? Warum denn das? Handelt es sich auch hier um die Prototypen, wie vor Kurzem bei den 480?

Gruß,
Golo
Ich war gestern in Sw und habe über den Zaun geschmult...

Und es sind 477 100 besagte 4xx sowie ein Beiwagen zusammengekuppelt...
Sieht wirklich so aus..als wenn er mit auf die letzte Reise geht...

Sonst würde er doch nicht auf den "Z" Gleisen stehen...

Wenn ich neues weiß stelle ichs On...
Soll denn schon 481 in den Schrott? Wenn der einen Unfall hatte oder schon nach so kurzer Zeit hinüber ist? Letzteres würde mich jedenfalls nicht wundern, denn ich gehe davon aus, dass die 481 nicht für die halbe Dauer eines Menschenlebens ausgelegt sind. Soll heißen, dass ich davon ausgehe, dass es in der Bauweise der 481 bereits berücksichtigt ist, dass diese abgestoßen werden, sobald etwas neues auf dem Markt ist.

So in etwa...

Es wird sogar offen darüber geredet das die 480/485 nicht für 30 oder mehr jahre gehalten werden sollen...

Aber so ist der lauf der Welt... *denk*
Zitat Thomas:
<< Es wird sogar offen darüber geredet das die 480/485 nicht für 30 oder mehr jahre gehalten werden sollen...

>> Die 480/485 sollen bis spätestens 2010 ausgemustert sein. Eine 481-Nachfolgebaureihe befindet sich in Planung. Ich weiß jetzt nicht, was an den Gerüchten über eine kurzfristige Ausmusterung der ältesten 485 dran sein soll.

> Soll heißen, dass ich davon ausgehe, dass es in der Bauweise der 481
> bereits berücksichtigt ist, dass diese abgestoßen werden, sobald etwas
> neues auf dem Markt ist.

Die 481 als "Wegwerf-Baureihe"? Das glaube ich nun wirklich nicht. Nie und nimmer hätte sich die S-Bahn dann dermaßen verschuldet zum Kauf der Fahrzeuge. Und außerdem wären dann nicht 500 Vz bestellt worden, sondern nur genau so viele wie nötig wären, um den Altbaubestand auszusondern, was dieses Jahr, lange vor Fertigstellung des letzten Vz, (leider) geschehen ist.
Abgesehen davon gebe ich dir aber insofern Recht, als dass Neubaufahrzeuge aller Arten an die Lebensdauer der Vorkriegsveteranen nicht annähernd herankommen werden. Das ist dann der zweifelhafte Teil des Erfolgs der neuen Technologien...

Gruß,
Golo

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen