Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Seltsamer Fahrtzielanzeiger
geschrieben von Florian Schulz 
Am 29.12.03 habe ich auf dem Bahnhof Wedding Richtung Westhafen auf die S-Bahn gewartet. Der nächste Zug soll laut westlichen Fahrtzielanzeiger die S47 sein. Als Endbahnhof wurde Sellheimbrücke (!) angegeben. Soweit ich weiß existiert der Bahnhof gar nicht (zumindest auf der Linie S47 nicht) und außerdem ist das doch der zukünftige Bahnhof der nie realisierten Verlängerung der S75 nach Nordwesten. Ulkig oder...
Ich frage mich, wieso dieser Bahnhof schon angegeben ist, obwohl davon rein gar nichts existiert und außerdem ist es doch sehr umständlich, von Wedding nach Karow mit der Bahn zu fahren...
Die Anzeigepaletten werden alle gleich ausgeliefert / bestückt. da wird keine Rücksicht genommen, ob auf dem einen oder anderen Bahnhof überhaupt die Fahrmöglichkeit besteht. So lassen sich die Anzeiger im Störungsfalle einfach mal austauschen, ohne die Fahrziele umzustecken.

In Friedrichstrasse -Stadtbahn- lässt sich ebenso Teltow schildern wie anderswo.

Wenn mal eine Pallette hängen geblieben ist, kann es schon sein, dass der "Anzeiger sich verzählt" und etwas anzeigt, was eigentlich als Vorleistung späterer Zeiten mal vorgesehen ist.

Ist auch nix neues, in Friedrichstrasse -Stadtbahn- konnte man schon 1988 das Fahrziel "Basdorf" lesen .... ist eben eine Standardisierung.
Ist aber 'ne tolle Unterhaltung und vor allem erfährt auch mal ein Leihe etwas von S-Bahn-Zukunftsprojekten :-)
Zukunftsprojekte kann jeder Bürger erfahren, da die Behörden keinesfalls geheim arbeiten dürfen:

[www.stadtentwicklung.berlin.de]

Ich habe am Samstag etwas ähnliches Erlebt. Bahnhof Alexanderplatz:

S75 -> Schönhauser Allee -> über Lichtenberg

Scheint ja öfter mal zu passieren. Und da sage noch einer was gegen DAISY...

Niklas



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Ich habe mit dem Leihe nicht mich gemeint, sondern andere Menschen, die sich erst seit kurzem dafür interessieren.
Es gab da sogar mal (ich glaube, es war in der Newsgroup) eine ganze Sammlung von Fotos falscher Fahrziele der S8. Kommt wirklich öfter mal vor, aber für die meisten S-Bahn-Fahrgäste ist das nicht wirklich ein Problem, glaube ich. Wie schon gesagt, eher unterhaltend... ;-)

Gruß,
Golo
Wieviele Anzeigepaletten "schluckt" so ein Anzeiger eigentlich?
Timo
Re: Seltsamer Fahrtzielanzeiger
30.12.2003 18:01
Zu DAISY:

Letztens Gesudbrunnen -U-Bahn-: U5 Richtung Osloer Straße
In Wirklichkeit: U8, Wittenau

Timo

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen