Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werbung auch in der S-Bahn wie in der U-Bahn ?
geschrieben von Thomas 
Hallo Leute !

Kann mir mal einer sagen, ob auch in den S-Bahnzüge eine ähnliche Werbekampagne gestartet wird , wie in den U-Bahnzügen ?

- Berliner Fenster -

Mittlerweile hat ja diese Sucht bereits die DB Regio erfasst, so denn in der R 1...

Wie werden dieses denn geschaltet.?

Läuft da ein DVD Player im Zug...und die Bildschirme werden dann über die Steuer- oder andere Leitung versorgt.. ?

mf.G Thomas
Thomas schrieb:

> Wie werden dieses denn geschaltet.?
>
> Läuft da ein DVD Player im Zug...und die Bildschirme werden
> dann über die Steuer- oder andere Leitung versorgt.. ?

Bei der Berliner U-Bahn ist es wohl so, daß der Zug ständig über Funk einen Video-Strom empfängt. Somit wären sogar Live-Sendungen möglich, die Videos werden aber im Zug zwischengespeichert und dann gezeigt.
Wie geht denn das dann im Regio.... die fahren doch überweite Strecken...sollte das dann über Zugbahnfunk erfolgen ?

Ich meine davon abgesehen, wenn die Nachrichten besser gestaltet wären und DB Filme laufen würden... www.bahntv-online.de ... wärs gar nich so schlecht...

So isses unsinnig und untauglich....
Mir wurde bei einer Begehung der Sendeanlagen und anderer technischer Anlagen im Telespargel gesagt, dass das "Berliner Fenster", dass in der U-Bahn zu sehen ist, vom Fernsehturm aus ins U-Bahnnetz gespeist würde.

Mfg Bert
Wie soll denn das gehen..?

Die Züge dürften unter Tage nicht erreichbar sein...oder ?

Und soweit wie die RB fährt...denke mal n problem...

ich bin aber kein techniker


mfG Tom
Hallo Thomas,

Warum sollten die Züge unter Tage nicht erreichbar sein? Schließlich gibt es seit ewiger Zeit auch einen Zug- und Betriebsfunk im U-Bahnbereich. Desweiteren bietete die Berliner U-Bahn auch als erster U-Bahn Betrieb in Deutschland den Empfang von Mobilfunknetzen an. Mittlerweile, sowie ich weiß: E-Plus, D1, D2 und O2 (ehemals ViaCom).
Nur aufgrund dieser techn. Vorraussetzungen war es der BVG ein leichtes, das "Berliner Fenster" techn. per Funk und Stream umzusetzen.

Die DB dürfte desweiteren auch kein Problem haben mit Funk-Übertragungen, überlege einfach mal die Austrahlungsreichweiten von terristrisch empfangbaren TV- und Radio-Programmen. CB-Funk ist dagegen gar nichts:-)

Egbert
Richtig, die U-Bahner haben schon vor 10 Jahren begonnen, mit den damals an den Start gehenden Mobilfunkanbietern die Infrastruktur in den Tunnelanlagen zu errichten. Da hat die S-Bahn die Zeichen der Zeit gehörig verschlafen.
Wenn ich Bereitschaftsdienst habe, benutze ich die U-Bahn auch unter Inkaufnahme mehrmaligen Umsteigens und einer längeren Fahrzeit, denn zwischen Yorckstraße und Humboldthain gibt es kein Netz.
Naja wenigstens haben nach dem Ende der 477er alle S-Bahnen eingebaute Anzeigedisplays, das gibts bei U-Bahn nur bei H/HK.

Mario



so long

Mario
Herr Thomas schrieb am Tag vor Silvester:

> Ich meine davon abgesehen, wenn die Nachrichten besser gestaltet
> wären und DB Filme laufen würden... www.bahntv-online.de ... wärs gar > nich so schlecht...

Ein wirklich interessanter Satz (oder sind es gar drei Stück?).
Du fändest also "DB-Filme" (mit Zügen und anderem Zeug) toll, obwohl du schon in einem Zug (der garantiert unbequem, überfüllt und verspätet ist) sitzt? Ein Testbild wäre weitaus sehenswerter.
Sag mal Nic...

Was soll das ?

Lass mal die Kirche im Dorf !

Nicht immer ist die Bahn schuld...gibt genug Idioten die es verursachen...


Lass das schreiben, wenns dich nich interessiert
Thomas schrieb:

> Sag mal Nic...

Dort fehlen vier (4) Buchstaben.

> Was soll das ?

Entschuldige bitte, dass ich nicht alles durch die realitätsfremde Brille des Freaks sehe. Nicht jeder kann so sein.

> Lass mal die Kirche im Dorf !

Die Sache mit dem Testbild war hart, oder?

> Nicht immer ist die Bahn schuld...gibt genug Idioten die es
> verursachen...

Ja, sicher, die bösen, bösen Leute sind immer schuld, dass die Züge unentwegt verspätet sind. Natürlich.

> Lass das schreiben, wenns dich nich interessiert

Du kannst nicht gut mit anderen Meinungen umgehen, gelle?


Nicolas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen