Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neuer vierteiliger der BR 481
geschrieben von Thomas 
Ich durfte ihn jetzt mal bewundern , den neuen durchgängig begehbaren Halbzug...
Nicht schlecht...vor allem wenn man keinen Fahrausweis hat...
(ne ich hab immer einen )

was ich nicht ganz so in die reihe kriege... dieser Zug muss ja dann immer in dieser Kombi befahren werden.
Soll heissen im Vollzug bzw halbzug (haha ich weiss auch was )
Was passiert nun, wenn etwas defekt is...muss ja nicht wie frueher nur der Viertelzug sonder der ganze Hz ins Bw...
Können diese auch auseinandergenommen werden...
Also teile des einen Hz in anderen neuen Hz eingesetzt werden..?

Oder wird da der ganze Hz erstmal stillgelegt..

Ich kenn das nur von den Nachtzügen, da stand dann plötzlich der eine Teil des wagens ohne Achse rum (Hilfsachse), weil is ja nur eine pro wagenkante...
Und der offene Türteil ( Zugang zum anderen wagen wurde mit pappe zugepappt)

Wie isn das bei dem 481 gedacht ???

gruss Thomas
Welche Nachtzüge meinst du? DB?

Ansonsten würde mich mal interessieren, ob sich der Einsatz des Halbzuges bewährt hat und ob die Umrüstung anderer 481er geplant ist.
Hallo,

Umrüstung der Serien 481iger zu 481.5 ist nicht möglich, nur der weitere Neubau von Halbzügen 481.5.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen