Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Betriebsstörung U5
geschrieben von Thomas Mendel 
Guten Tag,
am 30.12.2003 gab es auf der U5 eine (für mich unverständliche) längere Betriebsstörung. Die Züge fuhren unregelmässig. Auf dem Bahnhof Elsterwerdaer Platz wurde das Notsignal (glaube es heisst Sa0?) betätigt. Ich sass in einem Zug und habe mich gewundert, dass das Signal nicht zurückgestellt wurde und der Zug weiterfuhr. Auch die folgenden Fahrer haben das Signal nicht zurückgestellt. Es herrschte also "Stop and Go" und die Züge stauten sich bereits. Weiss jemand mehr?

Tom01
Re: Betriebsstörung U5
02.01.2004 17:52
Es war wohl ein Fahrgastunfall auf dem Bhf Lichtenberg!
Re: Betriebsstörung U5
03.01.2004 23:58
Habs auch mitbekommen. Von einem Fahrgastunfall war nicht die Rede, es hiess nur "technische Störung auf Elsterwerdaer Platz".

Gruss
Alex
Eine technische Störung wird bei vielen Dingen gemeldet. Das kann vieles heißen.

Mfg Bert
Re: Betriebsstörung U5
04.01.2004 00:14
Fahrgastunfall wird doch aber in der Regel auch als Fahrgastunfall, Notarzt-, oder Feuerwehreinsatz bekanntgegeben? Ausserdem gab es auch soweit ich weiss keine Unterbrechung, sondern "nur" einen unregelmässigen Zugverkehr.
Hallo Thomas,

Das Signal nennt sich Sh0 und wird folgendermassen signalisiert: [www.untergrundbahn.de].
Zu den Hintergründen kann ich nichts sagen, da ich mich derzeit im Urlaub befinde.
Was aber nen Fahrgastunfall im Bahnhof Lichtenberg mit dem Einschalten des Notsignals Sh0 auf dem Bahnhof Elsterwerdaer Platz zu tun haben sollte, ist mir schon suspekt.

Mal schauen, was ich am ersten Arbeitstag so alles erfahre, auch zu dem gefallenem Comment, daß angeblich BVGer im Februar "Probefahrten auf der U5 in den kleinen Umläufen übernehmen sollen". Ist manchmal lustig, was man hier liest, aber meistens sehr interessant.

In diesem Sinne Euch allen ein friedliches und gesundes 2004:)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen