Zum Lehrter Bahnhof !
Wie ich seit geraumer Zeit festgestellt habe, werden zunächst -nur- die Fernbahngleise und selbst das unvollkommen gebaut.
Im Vorfeld des Bahnhofes Gesundbrunnen sind die Gleisanlagen so ausgebaut, daß dort nur mit Geschwindigkeiten unter 40 km/h gefahren werden können.
An der Zuführung zum Hauptbahnhof/lehrter Bahnhof sind am Überführungsbauwerk von Wedding noch keine Gleise eingebaut.
lediglich die Ansätze in diese Richtung wurden erbaut.
In Richtunmg Spandau sind mittlerweile alle Richtungs- und Fernbahngleise fertiggestellt.
Lediglich die Sicherungs- und Signaleinrichtungen sind noch im Bau.
Soweit mir bekannt ist, werden nach Fertigstellung der letzten Baugrube am L.B die Gleise eingelegt. (Bauart Stadtbahn)
Dann werden die Gleise Richtung Potsdamer Platz gelegt.
Mittlerweile wird dieser ja als effektiver Mülleimer benutzt.
Man schaue sich die Bahnhofsanlagen an.
Dort hat sich geraumer Zeit nichts getan.
Inzwischen steht auch die Verbindung Gesundbrunnen / Pankow Gbf
Diese wurden 2 Gleisig ausgeführt, wobei ein Gleis wieder in den Ast Richtung Frohnau geführt wird, obwohl dort ewig kein Zugverkehr mehr stattfindet.
Lediglich einige Anlieger und ein Eisenbahnfreudeverband sind Anlieger
Siehe das Gleis am Bahnhof Schönholz.
Dort werden auch ab und wann Testfahrten duchgeführt.
Die Verbindung über Schönholz in Richtung Fr ist unwarscheinlich,da dort weder ein Erfordernis, geschweige denn die Vorarbeiten im Gange sind.
Wie bekannt ist ja in der Nähe Alstom beheimatet (rechter Hand Richtung Frohnau)
Da wäre eine Verbindun denkbar,da die neuen U-Bahnzüge durchweg als Straßentransport geführt werden.
Zukunftsmusik .....
Es wird also in nächster Zeit möglich sein, von Spandau Regios in Richtung Gesundbrunnen zu führen, diesen dann passieren und auf dem nördlichen Außenring wieder in Richtungen zu führen.
Soweit mir bekannt ist, ist das aber nicht geplant.
Alle Züge sollen in den LB geführt werden. Außer Dstz...
mf.G Tom