Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Überführungsstrecke H-Züge von Bombardier Hennigsdof nach Wuhletal
geschrieben von Alekz 
Die Gleise gibt es noch, sogar mit Oberleitung aber abgeschaltet. Ich she von meinem Büro immer noch Materialzüge hin und fertige Trienwagen zurückkommen. Manchmal auch Triebwagen hin, wegen Garantieleistungen.

Ulrich Matyschek schrieb:

> 1.Pankow:Dazu fährt werktäglich gegen 10.00 Uhr eine Überführung über Greifswalder Straße komment auf dem linken Streckengleis bis Bornholmer Str., weiter über Schönholz nach Wilhelmsruh


Es fährt und fuhr garantiert keine Überführung von Schönholz nach Wilhelmsruh, diese hätte dann auf S-Bahn-Gleisen stattfinden müssen. Es gibt von Schönholz nach Wilhelmsruh keine durchgehenden Fern- bzw. Gütergleise mehr, das verbliebene noch bis etwa zum S-Bahnhof Wilhelmsruh reichende ehemalige Ferngleis ist im Bereich der Schönholzer Überführungsbauwerke unterbrochen.

Im Bereich Wilhelmsruh existiert ebenfalls keinerlei Gleisanschluß von der auf einem Damm liegenden Nordbahn zum auf Geländehöhe liegenden Werk Stadler/Pankow. Dieses Werk ist heute schienenseitig ausschließlich an die Heidekrautbahn in Richtung Basdorf angeschlossen.
Nur bis zum Mauerbau 1961 war ein Anschluß in Richtung Wilhelmsruh (Heidekrautbahn) und von dort über das Heidekrautbahn-Verbindungsgleis nach Schönholz möglich, danach nicht mehr.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen