Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute vor 20 Jahren
geschrieben von Tradibahner 
Heute vor 20 Jahren
08.01.2004 09:14
Hallo,

ich wollte mal an ein Ereignis heute vor 20 Jahren erinnern. Heute vor 20 Jahren war der letzte Betriebstag der DDR- oder auch Reichsbahn-S-Bahn in Westberlin. Am Abend des 08.01.1984 gegen 21 Uhr stellte die Reichsbahn den Betrieb auf den beiden Linien der Nordsüdbahn ein. Zum Betriebschluß am 09.01.1984 gegen 2.40 Uhr fuhr der letzte Zug von Zoologischen Garten als Ps 34 550 nach Berlin Charlottenburg. Eine Ära ging in Westberlin zu Ende, eine neue begann mit Betriebsbeginn am nächsten Morgen. Aber dazu später mehr.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen