Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bhf Yorckstr.
geschrieben von tobyBERLIN 
U-Bhf Yorckstr.
18.01.2004 23:09
Ich bin in den letzten Tagen öfter an der Yorckstr. umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bahnhof so langsam zerfällt: Fliesen ab und allgemein ein schlechter innenbaulicher Zustand. Gibt es eine Liste der BVG, auf der dieser Bahnhof für Sanierungsmaßnahmen bereits berücksichtigt ist?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Zwischengeschoss Richtung S2/S25 nach dem Aufgang vom Bahnsteig ins Zwischengeschoss gen Ausgangstreppe wieder abfällt. Hat man sich beim Bau vertan und die Neigung in Kauf genommen oder hat das andere Gründe?

Gruß Toby
Hallo,

>Gibt es eine Liste der BVG, auf
der dieser Bahnhof für Sanierungsmaßnahmen bereits berücksichtigt ist?

Wo fallen denn Yorckstraße Fliesen ab? Der U-Bf. Yorckstr. hat so ziemlich die gleiche Qualität wie Alt-Mariendorf oder Lipschitzallee. Nicht mehr ganz in der Zeit, aber baufällig? Solange es solche Tropfsteinhöhlen wie Bundesplatz oder K.Augusta-Str. gibt muss man Yorckstr. nicht total sanieren. Die Bahnsteigfliesen sind imho ok und die Zugänge sehen auch noch erträglich aus, verglichen mit Fr.-Wilhelm-Pl. vor der Sanierung.

>Zwischengeschoss gen Ausgangstreppe wieder abfällt. Hat man sich beim Bau vertan und die Neigung in Kauf genommen
oder hat das andere Gründe?

Ja. Da wo der Fotoautomat ist, sollte es einen Ausgang geben, der die Yorckstr. unterquert, deshalb nochmal das Gefälle. Ein weiterer Grund ist der beabsichtigte direkte Übergang zur S-Bahn der z.T. fertiggestellt ist und vorübergehend Exponate des U-Bahnmuseums beherbergte.

Gruß
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen