Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anzeigentafeln
geschrieben von Frank 
Anzeigentafeln
21.01.2004 09:02
An Freitagen fährt der IC 2642 um 14:19 Uhr von Berlin-Charlottenburg nach Köln (Sonntag sogar bis Stuttgart). Ich war am 16.01.2004 auf dem Bahnhof in Charlottenburg zu der Zeit, als der Zug bereitgestellt wurde. Das ist mir was aufgefallen:

Auf der Anzeigentafel, wo steht, wann der Zug abfährt, steht immer noch "IC mit Zuschlag". Die IC-Zuschläge gibt es seit dem 14.12.2002 nicht mehr.

An Sonntagen fährt der Fernverkehrszug mit der Zugnummer 2670 von Chemnitz nach Flensburg. Von Chemnitz bis Berlin Zoologischer Garten als IR und ab Berlin Zoologischer Garten bis Flensburg als IC. Am Ostbahnhof stand auf der Anzeigentafel, dass dies ein IC sei, und auf dem Wagenstandsanzeiger, es sei ein IR.

Die Angabe auf dem Wagenstandsanzeiger ist richtig. Dies ist auch im Internet, dem elektronischen Kursbuch und den gedruckten Kursbücher so abgedruckt.
Na, IC ab Ostbf. wird wohl für den normalen Reisenden übersichtlicher sein!



Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen