Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 03.11.2009 20:36 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 03.11.2009 21:04 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 03.11.2009 21:12 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 03.11.2009 21:47 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 03.11.2009 22:14 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 03.11.2009 23:56 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 04.11.2009 14:47 |
Kleine Anfrage zu Kosten und Nutzen der S21 27.01.2011 22:16 |
Bauleistungen S-Bahnhof Hauptbahnhof S21 28.01.2011 12:37 |
Zitat
Es handelt sich um eine Investition in die Schienenwege des Landes Berlin. Information zu den Bauwerken: ca. 600 m Tunnel in offener Bauweise (Schlitzwände, HDI-Sohlen und Rückverankerungen), ca. 200 m Trog, ca. 1 000 m Erdkörper, ca. 230 m Rampe (u.a. als Rahmenbauwerk), ca. 50 m Stabbogenbrücke, ca. 150 m Spannbetonbrücken und ca. 4 000 m Gleis.
Re: Bauleistungen S-Bahnhof Hauptbahnhof S21 29.01.2011 12:29 |
Re: Bauleistungen S-Bahnhof Hauptbahnhof S21 29.01.2011 12:38 |
Zitat
peterl
Haltet ihr eine S15 für realistisch? Müsste es dafür bauliche Veränderungen am S-Bahnhof Frohnau geben?
Re: Bauleistungen S-Bahnhof Hauptbahnhof S21 29.01.2011 12:51 |
Re: Bauleistungen S-Bahnhof Hauptbahnhof S21 29.01.2011 12:51 |
Re: Bauleistungen S-Bahnhof Hauptbahnhof S21 29.01.2011 13:11 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 30.01.2011 00:42 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 30.01.2011 02:11 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 30.01.2011 03:28 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 30.01.2011 10:14 |
Zitat
peterl
Berücksichtigen Nutzen-Kosten-Verhältnisse tatsächlich nur die IST-Situation?
Re: Bauleistungen S-Bahnhof Hauptbahnhof S21 30.01.2011 11:34 |
Re: Bauleistungen S-Bahnhof Hauptbahnhof S21 30.01.2011 11:49 |
Zitat
DaniOnline
Die S-Bahn ist doch heute nicht mal in der Lage, den bestellten Fahrplan entsprechend zu fahren. Und das wird sich auf viele Jahre auch nicht ändern. Da sind Netzerweiterungen in meinen Augen völlig überflüssig, das Notangebot müsste weiter ausgedünnt werden. Ich würde es eher bevorzugen, wenn man statt der S21 modifizierte U10-Pläne (Rathaus Steglitz - Hauptbahnhof ganz grob dem M85 folgend) verfolgen würde.