Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[S-Bahn] Weiterer Radriss verschwiegen
geschrieben von Tradibahner 
S-Bahn verschwieg wochenlang Radschaden

Bei einem Rad der S-Bahn-Baureihe 481 ist erneut ein gefährlicher Schaden bekannt geworden. Entdeckt hatte man ihn zwar schon vor Wochen, doch die Aufsichtsbehörde, das Eisenbahn-Bundesamt, zu informieren, hielt das Berliner Verkehrsunternehmen wohl nicht für nötig.

weiter: [www.morgenpost.de] und: [www.dernewsticker.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



schade, daß nichts über die Laufleistung des betroffenen Rads bekannt ist. Auf jeden Fall sehr bedenklich

Dennis
Nein, oder? Man ey, wie weit will sich denn die S-Bahn noch in die Scheiße reiten???

MfG
182 004 Porsche-Taurus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2009 21:23 von 182 004.
Für die Berliner S-Bahn ist es wohl nicht so schlimm. Es ist ja auch nix passiert nur ein Radbruch wir stellung uns auch an :) Nee aber jetzt mal spaß bei seite DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT MEHR S-BAHN BERLIN !!! Das ist ja schon grobe Fahrlässigkeit ! Man stelle sich nur mal vor das Rad bricht auf der Stadtbahn und trifft auf ein anderen ZUG !!!! Man ihr Transportiert Menschen und keine Reifen oder so ! Also ich stelle fest; Es ist wichtiger 100.000¤ im Jahr zu sparen also Gewinn und sich das Geld in die Taschen zu stecken als auf die Sicherheit der Menschen zu achten. OK ich überlege mir wenn ich am 9-10.11 in Berlin bin mit der S-Bahn zufahren!

Aus Hamburg
DT-Merkenstraße
Ich appelliere an Dich: lass es, wenn Du weiterleben willst. Ich nehme auch nur noch, wenn überhaupt, die S-Bahn-Ersatzzüge.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Zumindest ist schon nach wenigen Wochen klar geworden, dass die neue S-Bahnführung ebenfalls nur Marionetten der großen Bahn sind. Von neuer Offenheit oder Politik wird am Ende nichts übrig bleiben. Spätestens, wenn der status quo irgendwann nächstes Jahr wiederhergestellt ist, wird wieder auf den alten Sparkurs umgeschwenkt werden. Werkstätten wiedereröffnen? Pustekuchen. Ist jetzt schon vom Tisch. Besserer Service, z.B. ordentliche Anzeiger anstatt Blechschilder, wie der S-Bahnchef angekündigt hat?? Werden wir nie sehen, gehe ich jede Wette ein. Und garantiert wird nächstes Jahr argumentiert, dass die diesjährigen Verluste irgendwie wieder kompensiert werden müssen, und zwar durch weiteres Sparen und höhere Fahrpreise. Das Imitsch kann der Bahn eh schon egal sein; und die Politik hat gezeigt, dass sie ALLES toleriert.

Rote Insel
Ich würde die neue Geschäftsführung nicht gleich vorverurteilen. Am 17. Juli ging es drunter und drüber - wer weiß, ob das überhaupt "nach oben" weitergemeldet wurde. Nicht vergessen, in den unteren Führungsebenen sitzen noch immer dieselben Leute wie unter Heinemann. Gut möglich, dass davon einer ober mehrere bei den "Ermittlungen" als (Mit)Verantwortliche herausstellen.

Nun bleibt abzuwarten, wie der Kontakt mit dem EBA läuft, denn bisher ist die neue Geschäftsführung ja eher durch Offenheit aufgefallen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2009 07:29 von LeFrog.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich appelliere an Dich: lass es, wenn Du weiterleben willst.
> Ich nehme auch nur noch, wenn überhaupt, die S-Bahn-Ersatzzüge.

Pass aber auch auf, wenn du in ein Taxi steigst. Die Räder der Daimler-Benz E-Klasse und anderer beliebter Droschken könnten plötzlich brechen: [www.autobild.de]

Zitat
AutoBild
Mangelhafte Stahlräder eines Autozulieferers für die E-Klasse sorgen in der Taxi-Branche für Aufregung. Aufgrund der AUTO-BILD-Recherchen ermittelt nun auch das Kraftfahrt-Bundesamt.

so long

Mario
Naja, auf einen Riss mehr oder weniger kommt es doch nun auch nicht an, oder? Außerdem: was interessieren ein paar tote Fahrgäste, wenn man an der Börse ist??

Duck und weg....
Die Meldung über den verschwiegenen Radriss kam zeitgleich mit der Meldung dass die GmbH 400.000 ¤ für karitative Zwecke gespendet hat. Die Spende war also aus reiner PR-Sicht ein Blindgänger.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
naja, vielleicht sollten sie in Zukunft lieber für dieBepflanzung von Gräbern spenden???

Aber mal im Ernst: man fragt sich, wielange es diesmal wohl dauert, bist die Fahrzeuge wieder aus dem Verkehr gezogen werden....
[Laut nachdenk] Könnte es der Bahn nicht billiger kommen, wenn sie die S-Bahngleise gegen geringes Entgeld als Wanderstrecken freigibt? Dann könnte man unabhängig vom Radzustand immer von A nach B kommen, und durch das Wanderstreckenbenutzungsgeld (alias Fahrschein Tarifzone ABC) ist der Börsengang gesichert... [Duck und weg]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
am besten, man stellt den S-Bahnverkehr ein und kassiert weiter - dem Senat fällts nicht auf, da die eh nicht S-Bahn fahren...dann kann man das Geld gleich für den Börsengang verwenden...auch duck und weg
Oha, 1,6 Mio km, das hätte ich nun nicht erwartet. Aber zumindest ist meine Frage von oben damit beantwortet. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ist es wohl besser, als hätte das Rad eine Laufleistung von 500.000 km gehabt, dann wäre das Chaos bei der S-Bahn auf lange Sicht perfekt.

Dennis
Hallo!

Hausnummer?
481 ... welcher?

MfG
strolch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen