Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Adlershof (Straßenbahn)
geschrieben von Bahnstern -2- 
Zitat
M48er

Ich gehe davon aus, dass die Buslinien am Wochenende bleiben müssen, weil sie Verbindungsfunktionen nach Rudow und zur Wegedornstraße / Schönefelder Chaussee übernehmen müssen.
Kürzungen können eher bei der 61 (und ggf. 60) erfolgen, indem diese am S Adlershof enden. Die Einsparungen könnten dann z.B. für Zusatzangebote zur HTW genutzt werden.
Was ja theoretisch keinen Sinn ergäbe, eine Neubaustrecke gleichmal im Angebot zu kürzen...
Oder ist die Schleife Karl-Ziegler-Str. auch für Busse geeignet? :-)
Die Neuordnung der Buslinien inklusive Durchfahrt unter der Görlitzer Bahn wird erst zum Ende Oktober erfolgen.

Die beiden 164er-Äste werden nicht wieder vereint. Wie schon im letzten Jahr beim Fahrgastsprechtag Bus angekündigt wird der 164er künftig von Kaulsdorf nach Schönefeld verkehren. Der 164er-Süd bleibt autark und erhält die 162 als Linienkennung. Der 163 erhält seine vorgesehene Wegführung zurück und eine neue Haltestelle "Otto-Franke-Straße" auf dem Adlergestell.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Der 163 erhält seine vorgesehene Wegführung zurück und eine neue Haltestelle "Otto-Franke-Straße" auf dem Adlergestell.

Da an der Ecke Adlergestell/Otto-Francke-Str. ein Fußgängerüberweg über das Adlergestell fehlt, wird dieser entweder noch gebaut, oder die neue Haltestelle wird nur in einer Richtung angelegt.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
In der Karte ist sie in beide Richtungen eingetragen.

Ursprung des Ganzen ist der Flyer "Wir verbinden Berlin mit der Zukunft", den ich leider auf der BVG-Seite noch nicht finden konnte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2011 12:07 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
(...)Ursprung des Ganzen ist der Flyer "Wir verbinden Berlin mit der Zukunft", den ich leider auf der BVG-Seite noch nicht finden konnte.
Guckst Du hier für den Artikel auf bvg.de oder hier für den Flyer. ;-)
Warum hat man dann im Bereich des 164- Nord dann die Schilder wieder auf U Rudow geändert?
Zitat
enze
Guckst Du hier für den Artikel auf bvg.de oder hier für den Flyer. ;-)

Der doch nicht...
Der, den ich hier liegen habe, heißt genauso - ist aber der Kiezflyer mit Linien und Takten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
fairsein
Warum hat man dann im Bereich des 164- Nord dann die Schilder wieder auf U Rudow geändert?

Weil Philipp vermutlich Adlershof und BBI-Eröffnung verwechselt hat. Der Linientausch kommt erst zu letzterer.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
fairsein
Warum hat man dann im Bereich des 164- Nord dann die Schilder wieder auf U Rudow geändert?

Weil Philipp vermutlich Adlershof und BBI-Eröffnung verwechselt hat. Der Linientausch kommt erst zu letzterer.

Fährt der 164er dann nur bis zum Bahnhof Schönefeld oder über die Autobahn bis ins Terminal? Vom X11 wissen wir es ja schon.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Fährt der 164er dann nur bis zum Bahnhof Schönefeld oder über die Autobahn bis ins Terminal? Vom X11 wissen wir es ja schon.

Er muß nicht notwendigerweise über die A113 geführt werden.

Zur Erschließung der diversen Hotels und sonstigen flughafennahen Unternehmen entsteht momentan zwischen Schönefeld-Süd (jetziger Bahnhof) und dem BER-Hauptgebäude eine weitere Straße. Die sichh dort ansiedelnden Betriebe werden wohl kaum Einwände gegen eine Busverbindung erheben...

Insofern gehe ich von einer Arbeitsteilung zwischen S-Bahn, X11 und 164 aus.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Jay
Weil Philipp vermutlich Adlershof und BBI-Eröffnung verwechselt hat. Der Linientausch kommt erst zu letzterer.

Falsch. Die Linienänderungen werden vorraussichtlich Ende Oktober umgesetzt. Wenn da irgendwer was verwechselt, ist's die BVG selbst.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Arnd Hellinger
Schönefeld-Süd (jetziger Bahnhof)

Wird das der neue Name des jetzigen Bahnhofs Schönefeld Flughafen sein?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Arnd Hellinger
Schönefeld-Süd (jetziger Bahnhof)

Wird das der neue Name des jetzigen Bahnhofs Schönefeld Flughafen sein?

Vieleicht heißt der dann (wieder) Zentralflughafen Schönefeld *gg*

T6JP
Zitat
Philipp Borchert

Der doch nicht...
Der, den ich hier liegen habe, heißt genauso - ist aber der Kiezflyer mit Linien und Takten.

Inzwischen verbirgt sich hinter Enzes Flyerlink der von Philipp angesprochene Kiezflyer.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
Philipp Borchert

Der doch nicht...
Der, den ich hier liegen habe, heißt genauso - ist aber der Kiezflyer mit Linien und Takten.

Inzwischen verbirgt sich hinter Enzes Flyerlink der von Philipp angesprochene Kiezflyer.


Der Flyer verwirrt mich sehr: Für die Linie 164 (neu) wird zunächst als Endstelle der S-Bf. Schönefeld Flughafen angegeben. Weiter unten heißt es dann, die Linie führt auf dem Linienweg der bisherigen Linie 162 zum Flughafen Schönefeld. Wie darf ich das verstehen? Fährt der Bus nun zum Flughafen oder zum Bahnhof? In letzterem Falle wäre es ja eine Verschlechterung des Angebots zum/vom Flughafen, den man dann nur noch vom U-Bhf. Rudow aus oder nachts erreichen kann. Die ausschließlich nächtliche Erreichbarkeit aus Richtung Köpenick würde mich allerdings auch nicht mehr wundern; das Postamt Köpenick 6 ist ja seit einiger Zeit auch nur mit dem Nachtbus zu erreichen.
Stell die Frage nächsten Donnerstag beim Bussprechtag im Hof M
(wenn es bis dahin keine Antwort gibt)!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zum Terminal fahren wird. Bis zum nächsten Sommer zum derzeitigen, danach zum neuen. Der S-Bahnhof Flughafen Schönefeld wird genau so ein Fehler sein wie der S-Bahnhof Karlsdorf, zu dem die Linie im Norden führen soll.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
*verschoben in den Eröffnungs-Thread*

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2011 11:54 von MetroTramBerlin.
Der Bahnhof wird natürlich wieder "Schönefeld Dorf" heißen. Und der Bus von Kaulshorst endet dort. :-)
Zitat
Heidekraut
Der Bahnhof wird natürlich wieder "Schönefeld Dorf" heißen. Und der Bus von Kaulshorst endet dort. :-)

Jupp- der zweite Druckfehler..
der erste ist der wo von "Vorrang" schaltung für die Strassenbahn die Rede ist....

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen