Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Adlershof (Straßenbahn)
geschrieben von Bahnstern -2- 
Weiß jemand den Grund, warum seit ewigen die Dasy Anzeiger nicht in Betrieb sind auf der Neubaustrecke?

Warum die Ampelschaltungen für die Tram (vorrang) noch nicht angepasst wurden, brauche ich wohl nicht zu fragen.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2011 09:55 von Tramy1.
Dass die mal alle im Betrieb wären hab ich auch noch nie erlebt. Vermutlich fehlt es an Funkkapaziät. Doch wenigstens am S Adlershof in beiden Richtungen wäre schon angebracht.

@Vorrangschaltung: verkehrslenkung@senstadt.berlin.de

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die ersten Tage haben die Anzeiger am S Adlershof auch noch funktioniert... Aber sein einige Tage ist da nur noch black-out...
tröstet euch, die beiden Anzeige Helene-Weigel-Platz funktionieren schon seit einer Woche nicht mehr!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Da kommt mir die frage, ob die neue Brücke und die neue Unterführung am Bahnhof Adlershof jetzt so gebaut wurden, das DD-Busse durchfahren können?

Vom sehen her würde ich sagen, nein.

GLG.................Tramy1
Zitat
Balu der Bär
Die ersten Tage haben die Anzeiger am S Adlershof auch noch funktioniert... Aber sein einige Tage ist da nur noch black-out...

Bei der Abnahme durch die Fachabteilung wurde ein Sicherheitsmangel erkannt, daher die sofortige Abschaltung. Derselbe Mangel besteht auch bei anderen Anzeigern im Oberflächennetz, auch diese werden bis zur Lösung des Problems abgeschaltet. Sicherheit geht vor.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Bei der Abnahme durch die Fachabteilung wurde ein Sicherheitsmangel erkannt, daher die sofortige Abschaltung. Derselbe Mangel besteht auch bei anderen Anzeigern im Oberflächennetz, auch diese werden bis zur Lösung des Problems abgeschaltet. Sicherheit geht vor.

Was können denn für Gefahren von derlei Anzeigern ausgehen? Spontan fällt mir nur das Umfallen ein, aber dagegen würde ein sofortiges Abschalten auch nichts nützen. Oder ist die Schrift zu grell, so daß möglicherweise Augenschäden drohen? Dagegen spricht allerdings, daß die Anzeiger an der Hst. Bahnhof-/Lindenstr. selbst anzeigen, daß sie außer Betrieb sind.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
der weiße bim
Bei der Abnahme durch die Fachabteilung wurde ein Sicherheitsmangel erkannt, daher die sofortige Abschaltung. Derselbe Mangel besteht auch bei anderen Anzeigern im Oberflächennetz, auch diese werden bis zur Lösung des Problems abgeschaltet. Sicherheit geht vor.

Was können denn für Gefahren von derlei Anzeigern ausgehen? Spontan fällt mir nur das Umfallen ein, aber dagegen würde ein sofortiges Abschalten auch nichts nützen. Oder ist die Schrift zu grell, so daß möglicherweise Augenschäden drohen? Dagegen spricht allerdings, daß die Anzeiger an der Hst. Bahnhof-/Lindenstr. selbst anzeigen, daß sie außer Betrieb sind.

Die Begründung ist elektrischer Natur.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
...gehts vielleicht etwas genauer...

Gruß fairsein
Ironiemodus an:

Vielleicht werden nur noch pünktliche Züge angezeigt
und da hat man gesagt "lieber nicht, zu gefährlich"

oder genau das Gegenteil:
Das die Vorgabe war pünktliche Züge anzuzeigen die es aber nicht gibt

Ironiemodus aus.
Zitat
fairsein
...gehts vielleicht etwas genauer...

Vielleicht gehen von den Geräten irgendwelche Störströme aus oder sie kommunizieren auf Frequenzen, die für andere sensible Systeme (Behördenfunk, Feuerwehr...) vorgesehen sind?

Viele Grüße
Arnd
Oder man bekommt einen Stromschlag beim Berühren. Wer weiß?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Na ja, da Daysie sowieso viel Blödsinn anzeigt, kiekt da ooch keener mehr hin.

Beste Grüße
Harald Tschirner
vielleicht stehen die zu dicht an der Oberleitung dran ... da wird es irgend nen Abstand geben, den die Dinger einhalten müssen ...

Ansonsten kann man Harald nur zustimmen. Entweder gehen die Dinger gar nicht oder die Informationen sind schlicht unbrauchbar ... Bald gibts wieder die Laufschriften zum Weihnachtsmarkt und zur Nikolausbahn ... *örgx*
Zitat
achherrje
vielleicht stehen die zu dicht an der Oberleitung dran ... da wird es irgend nen Abstand geben, den die Dinger einhalten müssen ...

Dann hätte aber statt des Daisys die Oberleitung abgeschaltet werden müssen!

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Also ich finde die Daisy schon sehr sinnvoll. Man sieht halt sofort, wenn die nächste Bahn kommt.

Gruß fairsein
Sinnvoll finde ich die Dinger vor allem, wenn man aus einem anderen Fahrzeug heraus erkennen kann, ob gleich ein Anschlußzug/-bus kommt oder man lieber einen anderen Weg wählt und weiterfährt.

Aber zurück zur Gefahrenquelle. Was ist denn nun so gefährlich an den Anzeigern? Wenn davon so eine große Gefahr ausgeht, sollte man sie schon klipp und klar benennen und damit Gelegenheit geben, sich entsprechend zu schützen.
Zitat
Alter Köpenicker
Wenn davon so eine große Gefahr ausgeht, sollte man sie schon klipp und klar benennen und damit Gelegenheit geben, sich entsprechend zu schützen.

Von jeder technischen Anlage geht stets eine mehr oder weniger große Gefahr aus. In Lieferverträgen wird die Einhaltung der Normen und Sicherheitsbestimmungen für die Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) verbindlich vereinbart. Wird bei gelieferten und montierten Anlagen festgestellt, dass wesentliche Bestimmungen nicht eingehalten werden, dürfen diese bis zur Nachbesserung nicht betrieben werden. Sonst trägt nicht der Hersteller, sondern die BVG als Betreiber das volle Risiko des Produktmangels.


VDE ist übrigens der schon 1893 gegründete "Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.", siehe [de.wikipedia.org].

so long

Mario
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, nun wissen wir ja alle Bescheid.
Nabend, Seit heute Funktionieren die DAISY Anzeiger wieder in der WISTA. und zum 30.11.2011 soll es dann auch wieder durch die Brücke gehen mit den Autos und Bus Verkehr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen