Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 23.08.2011 23:15 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 23.08.2011 23:22 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 00:33 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 00:49 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 13:52 |
Zitat
BVG_Berlin
In Anbetracht dieser Tatsache denke ich kann man fest davon ausgehen, das es keine Fahrt auf dem falschen Gleis geben wird.
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 14:14 |
Zitat
Harald Tschirner
Ist das nicht oben schon geklärt? Die großzügige Freifahrregelung gilt in den planmäßigen Wagen der 60/61. Historische Wagen wird es nicht geben und GT6 sind noch immer nicht zugelassen.
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 14:24 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 14:29 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Ist das nicht oben schon geklärt? Die großzügige Freifahrregelung gilt in den planmäßigen Wagen der 60/61. Historische Wagen wird es nicht geben und GT6 sind noch immer nicht zugelassen.
Was bitte spricht denn jetzt noch gegen eine Gt6- und Flexity-Zulassung und wie aufwendig wäre es, kurzfristig die notwendigen Anpassungen an der Bestandsstrecke vorzunehmen? So wahnsinnig viel sollte da auch nicht mehr zu tun sein, oder?
Insofern ist mir schon unverständlich, warum man die jetzige Sperrung nicht auch dafür nutzt... :-(
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 14:37 |
Zitat
Harald Tschirner
Historische Wagen wird es [zur Eröffnung] nicht geben [...]
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 14:43 |
Zitat
T6Jagdpilot
Jedenfalls wäre der Gleisumbau in der Dörpfeld ein größerer Investitionsposten.
Und im allgemeinen nimmt man an, das Studenten und Mitarbeiter der Wista gut zu Fuss sind,
weil jung, dynamisch und erfolgreich, da reichen Tatra....
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 15:06 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 15:12 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Ist das nicht oben schon geklärt? Die großzügige Freifahrregelung gilt in den planmäßigen Wagen der 60/61. Historische Wagen wird es nicht geben und GT6 sind noch immer nicht zugelassen.
Was bitte spricht denn jetzt noch gegen eine Gt6- und Flexity-Zulassung und wie aufwendig wäre es, kurzfristig die notwendigen Anpassungen an der Bestandsstrecke vorzunehmen? So wahnsinnig viel sollte da auch nicht mehr zu tun sein, oder?
Insofern ist mir schon unverständlich, warum man die jetzige Sperrung nicht auch dafür nutzt... :-(
1. Ein historischer Zug soll fahren, aber nicht als Eröffnungszug,
das hat ja schon traurige Tradition in Berlin.
2. Flexizulassung ist Quatsch, für den ist schon an der Rhinstr bzw. Einfahrt Boxhagener Schluß.
GT6 Scheitert ( noch) an der Hst. Spindlersfeld und den Gleismittenabständen von den
Kurven an den Sportplätzen bis zum Marktplatz Adlershof.
3. Da sich in absehbarer Zeit an den Linienführungen der 60+61 nichts ändern soll,
brauchts auch keine Umbauarbeiten dafür.
Jedenfalls wäre der Gleisumbau in der Dörpfeld ein größerer Investitionsposten.
Und im allgemeinen nimmt man an, das Studenten und Mitarbeiter der Wista gut zu Fuss sind,
weil jung, dynamisch und erfolgreich, da reichen Tatra....
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 15:14 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Jedenfalls wäre der Gleisumbau in der Dörpfeld ein größerer Investitionsposten.
Und im allgemeinen nimmt man an, das Studenten und Mitarbeiter der Wista gut zu Fuss sind,
weil jung, dynamisch und erfolgreich, da reichen Tatra....
Die Arbeiten zur Grundinstandsetzung sind sicher schon in der Planung, denn die Zeit der Tatras ist bekanntlich limitiert.
.
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 16:03 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 16:40 |
Zitat
Tramy1
Dann fragt man sich aber (Anpassung an GT6 Köllnischer Platz <> S Adlershof), warum das nicht schon jetzt gemacht wurde um so eine weitere Sperrung zu vermeiden. Aber die Logik ist ja bekanntlich weder bei der BVG noch in den Bezirksämtern zu Hause.
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 16:56 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 17:12 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Dann fragt man sich aber (Anpassung an GT6 Köllnischer Platz <> S Adlershof), warum das nicht schon jetzt gemacht wurde um so eine weitere Sperrung zu vermeiden. Aber die Logik ist ja bekanntlich weder bei der BVG noch in den Bezirksämtern zu Hause.
Für so komplexe Vorhaben, bei denen öffentliche und private Unternehmen sowie die Senats- und Bezirksamtsstellen zusammen arbeiten müssen, ist ein langer Vorlauf erforderlich. Bei den öffentlichen auch noch die Beantragung der notwendigen finanziellen Mittel unter Einhaltung der LHO u.s.w.
Zitat
der weiße bim
Wäre es denn logisch, wenn die BVG in diesem Sommer alle Gleise zwischen Spindlersfeld und Adlershof erneuert und in zwei Jahren die Wasserbetriebe die Hälfte wieder rausreißen und zwei Jahre später das Bezirksamt die Straßenführung ändert und die Schienen ein drittes Mal geändert werden?
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 17:16 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 17:27 |
Re: neues aus Adlershof (Straßenbahn) 24.08.2011 17:49 |
Zitat
Peter Bock
Dann sollen die Schlauberger mal erklären, warum die Wasserbetriebe zum Beispiel zwei Jahre eher als nötig bauen sollen?
Das die Linien 60 und 61 auch noch andere Engpässe haben, wird her auch gerne übersehen...
Ein GT6N könnte nur bis zum S-Bhf. Köpenick fahren!