Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Adlershof (Straßenbahn)
geschrieben von Bahnstern -2- 
Zitat
Tramy1

Aber stimmt ja, in diesem Staat wird eben Geld verdient, wenn jeder seine eigene Baustelle hat.

Würden alle auf einmal ran gehen, könnte man ja kein Geld verdienen.

Das Geheule in den Forum möcht ich sehen
wenn Berlin Flächendeckend SEV fährt......
Hier bricht für manche schon die Welt zusammen,
wenn die gewohnte Hauslinie eine Umleitung fährt...

Das die Bauerei auch letztlich eine Kostenfrage für die Stadt
und die beteiligten Unternehmen ist- auch mal bedenken.
Es sei denn alle machen griechische Schulden.

T6JP
Hier geht es jetzt mir um den Abschnitt Köllnischer Platz und S Adlershof.

Alle auf einmal ran mit den Bauarbeiten und fertig ist.

Meinte jetzt nicht alle Bauarbeiten in ganz Berlin auf einmal und somit auf allen Linien SEV. Das geht nicht, wohl klar.

GLG.................Tramy1
Im Linienbetrieb gibts erst mal keine GT6, das ist klar. Doch um *nur* den Eröffnungszug mit GT6 zu fahren begegnet der auf der Strecke ja keinem anderen GT6. Oder ist schon die Begegnung zwischen GT und KT kritisch?

Zu den Umläufen: Ich gehe davon aus dass am Wochenende aber alles mit SolKTo gefahren und dann auch wieder die Linien in Adlershof verknüpft sind. Ich vermute dass auch genau das der Grund ist warum die 61 eben auch am WE bis zur Wista fährt, nämlich um einen Kurse einzusparen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die BVG soll die SL 63 wieder nach Adlershof fahren lassen und die SL 61 wieder dahin, wo sie Jahrzehnte (als SL 25) schon hinfuhr, nach S Schöneweide.

Dabei die SL 63 weiterhin mit GT6.

SL M17 nach Johannisthal.

GLG.................Tramy1
Im aktuellen Plus steht, dass der GT6-Einsatz wohl nur am Hirschgartendreieck scheitert und es ab nächsten Jahr niederflurig losgeht, was sich ja auch mit den Zeitungsberichten über die Flexity deckt, in denen ja stand, dass die freiwerden GT6 auf der 60 & der 62 zum Einsatz kommen werden.
Zitat
Der Köpenicker
Im aktuellen Plus steht, dass der GT6-Einsatz wohl nur am Hirschgartendreieck scheitert und es ab nächsten Jahr niederflurig losgeht, was sich ja auch mit den Zeitungsberichten über die Flexity deckt, in denen ja stand, dass die freiwerden GT6 auf der 60 & der 62 zum Einsatz kommen werden.

Die vergessen die Bölschestr., die unbedingt gemacht werden muss, weil derzeit nur mit 30 Km/h ein GT6 da lang könnte.

Aber auch gut zu sehen, das nach mehr als 30 Jahren benutzen dieser Gleise auf der Bölsche, diese noch weitaus im besseren zustand sind als Strecken in Stettin.

Ob es Probleme mit Begegnungen gibt (GT6), vermag ich so nicht sagen können. Könnte aber ausreichend sein.

Die SL 62 ist doch derzeit ausreichend mit GT6 befahren und sollte erst mal völlig ausreichend sein, oder?

GLG.................Tramy1
Ich glaube, dass die BVG dort einen reinen GT6- Betrieb anstrebt, um die KT- Traktionen wieder freizubekommen.
Hallo,

morgen, 25.08.2011, findet die BVG-interne Streckenfreigabe der Dörpfeldstr. und der Neubaustrecke von S Adlershof über Rudower Chaussee, Max-Born-Str., Karl-Ziegler-Str. bis zur Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. statt, vorraussichtlich ab 11 Uhr.
Zwischen Gleisschleife S Adlershof und Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. finden von Montag, dem 29.08.11 bis Freitag, dem 02.09.11 Einweisungsfahrten statt. Die Abfahrten finden alle 30 Minuten statt.
Die offizielle Streckenfreigabe der Dörpfeldstr. und der Neubaustrecke von S Adlershof über Rudower Chaussee, Max-Born-Str., Karl-Ziegler-Str. bis zur Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. erfolgt am Mittwoch, dem 31.08.11 nach Abnahme durch die Technische Aufsichtsbehörde (TAB).

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Hallo,

morgen, 25.08.2011, findet die BVG-interne Streckenfreigabe der Dörpfeldstr. und der Neubaustrecke von S Adlershof über Rudower Chaussee, Max-Born-Str., Karl-Ziegler-Str. bis zur Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. statt, vorraussichtlich ab 11 Uhr.
Zwischen Gleisschleife S Adlershof und Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. finden von Montag, dem 29.08.11 bis Freitag, dem 02.09.11 Einweisungsfahrten statt. Die Abfahrten finden alle 30 Minuten statt.
Die offizielle Streckenfreigabe der Dörpfeldstr. und der Neubaustrecke von S Adlershof über Rudower Chaussee, Max-Born-Str., Karl-Ziegler-Str. bis zur Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. erfolgt am Mittwoch, dem 31.08.11 nach Abnahme durch die Technische Aufsichtsbehörde (TAB).

Wird dann Rückwärts in die Alte Gleisschleife S Adlerhof gefahren und somit gedreht (was für ein Aufwand dann)? Oder nimmt man dann doch ein GT6Nzr?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Tradibahner
Hallo,

morgen, 25.08.2011, findet die BVG-interne Streckenfreigabe der Dörpfeldstr. und der Neubaustrecke von S Adlershof über Rudower Chaussee, Max-Born-Str., Karl-Ziegler-Str. bis zur Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. statt, vorraussichtlich ab 11 Uhr.
Zwischen Gleisschleife S Adlershof und Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. finden von Montag, dem 29.08.11 bis Freitag, dem 02.09.11 Einweisungsfahrten statt. Die Abfahrten finden alle 30 Minuten statt.
Die offizielle Streckenfreigabe der Dörpfeldstr. und der Neubaustrecke von S Adlershof über Rudower Chaussee, Max-Born-Str., Karl-Ziegler-Str. bis zur Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. erfolgt am Mittwoch, dem 31.08.11 nach Abnahme durch die Technische Aufsichtsbehörde (TAB).

Wird dann Rückwärts in die Alte Gleisschleife S Adlerhof gefahren und somit gedreht (was für ein Aufwand dann)? Oder nimmt man dann doch ein GT6Nzr?

fahr doch nachher hin und schau Dir das an! Wenn ich mehr Infos hätte, würde ich sie bestimmt auch bekannt geben!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@Tramy1: Warum sollte die BVG mit GT6NZr die Probe-und Abnahmefahrten machen?

Es dürfte wohl als sicher gelten, dass KT4D genommen werden!
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Zitat
Tradibahner
Hallo,

morgen, 25.08.2011, findet die BVG-interne Streckenfreigabe der Dörpfeldstr. und der Neubaustrecke von S Adlershof über Rudower Chaussee, Max-Born-Str., Karl-Ziegler-Str. bis zur Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. statt, vorraussichtlich ab 11 Uhr.
Zwischen Gleisschleife S Adlershof und Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. finden von Montag, dem 29.08.11 bis Freitag, dem 02.09.11 Einweisungsfahrten statt. Die Abfahrten finden alle 30 Minuten statt.
Die offizielle Streckenfreigabe der Dörpfeldstr. und der Neubaustrecke von S Adlershof über Rudower Chaussee, Max-Born-Str., Karl-Ziegler-Str. bis zur Gleisschleife Adlershof, Karl-Ziegler-Str. erfolgt am Mittwoch, dem 31.08.11 nach Abnahme durch die Technische Aufsichtsbehörde (TAB).

Wird dann Rückwärts in die Alte Gleisschleife S Adlerhof gefahren und somit gedreht (was für ein Aufwand dann)? Oder nimmt man dann doch ein GT6Nzr?

fahr doch nachher hin und schau Dir das an! Wenn ich mehr Infos hätte, würde ich sie bestimmt auch bekannt geben!

Daran zweifle ich auch nicht, das du das machen würdest. Hätte ja sein können, das es noch andere wissen. Danke dir trotzdem für deine Info. Es war von mir auch nicht Böse gemeint.

GLG.................Tramy1
Zitat
Peter Bock
@Tramy1: Warum sollte die BVG mit GT6NZr die Probe-und Abnahmefahrten machen?

Es dürfte wohl als sicher gelten, dass KT4D genommen werden!

Probe und Abnahmefahrten. Ja, genau deswegen ja, damit diese wissen und der Abnahmebehörde zeigen können, das diese Strecke GT6 Tauglich ist.

So auch geschehen mit GT6Nzr am neu gemachten Kreuzungspunkt Bahnhofstr./Seelenbinderstr., Foto war ja hier im Forum zu sehen ( [www.bahninfo-forum.de] ).

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2011 00:56 von Tramy1.
Aktuell: Z.Zt. Probefahrt mit dem "fliegenden Auge" ( 6120) Adlershof>> Neubaustrecke...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Aktuell: Z.Zt. Probefahrt mit dem "fliegenden Auge" ( 6120) Adlershof>> Neubaustrecke...

T6JP

Jupp. 6120 hatte 6004 hinten dran.

6120 war vollgestopft mit Technik, Bilder folgen.

GLG.................Tramy1
und hier die ersten Bilder aus Adlershof von heute: [goo.gl]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
und hier die ersten Bilder aus Adlershof von heute: [goo.gl]

Danke für die Verlinkung.

Hier der Stromabnehmer, der etwas mehr an Kabeln bekommen hatte:



Auch zu erkennen, eine Starke Lampe, am Dachaufbau eine Kamera und unter der Wippe war am Holm eben (nicht so zu erkennen auf dem Bild) noch ein Kasten angebracht.

Im Wagen verschiedene Aufbauten (wie Monitore) zu sehen gewesen. Auch der Sitz für die Kanzel war besetzt.

Die Haltestelle hätte nicht kürzer sein dürfen. Der Fahrer sollte immer bis ganz nach vorne fahren, siehe hier:



Und nach mehr als 4 Jahren wieder eine Straßenbahn in der Gleisschleife S Adlershof:



Weitere Bilder:









GLG.................Tramy1
@ Tramy1: Sind gute Fotos :)

Aber sach mal, haben die Tatras bei dir abgenommen?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
@ Tramy1: Sind gute Fotos :)

Aber sach mal, haben die Tatras bei dir abgenommen?

Wundert mich auch ein wenig. Aufgenommen mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ6. Aufnahmemodus in 16:9 2M

Wer weiß, woran dieses liegt. Sind dann eben schlanke Tatras :-)

GLG.................Tramy1
Das fünfte Foto hätte auch in Hellersdorf (Helle Mitte, Stendaler Straße) aufgenommen worden sein...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen