Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Dieser Thread spricht für sich.
Wenn man eine Frage hat, dafür keinen passenden Thread findet kann er diese hier stellen, bevor er einen eigenen Thread wegen der Frage eröffnet.
Da hab ich auch schon die erste Frage...


Die Bushaltestellen-Situation am S+U Hermanstr. ...

Früher sah die Sache da anders aus. Da gab es in der Hermannstr. zwischen Siegfriedstr. und Emserstr. eine Haltstelle Richtung Süd für 144,177 und N44.
Dann gab es für Einsetzer die Haltestelle in der Siegfriedstr kurz vor der Hermannstr. neben dem (Nord-)S-Bahnausgang für 144 und 170.

Frage 1: War die Haltestelle in Richtung Nord/Hermannplatz bereits auf der Brücke?
(An diese kann ich mich nicht genau erinnern - glaub aber : ja)

Hier nun meine eigentliche "Frage":

Seit dem die Haltestelle Ri. Süd auf der Brücke in Betrieb ist, finde ich es einfach viel zu eng dort. Wenn man als normaler Fußgänger über die Brücke möchte, kann man nur hoffen, dass der M44 noch vorbeikommt oder man hat Pech und muss sich durchkämpfen.

Ich versteh vollkommen warum die Haltestelle auf der Brücke ist -> Man ist schneller von U8 beim M44/177/246, jedoch wäre es für alle am besten und auch am sichersten, wenn man für so eine Haltestelle, einen großen Haltestellen-Wartebereich zur Verfügung stellt.

->Könnte man die Brücke an der Stelle nicht einfach verbreitern -> den U-Bahn -Zugang vergrößern?

Dann kann man sich das mit dem Wartehäuschen sparen - like Rathaus Spandau *?*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2009 21:25 von Berlin_Hbf.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frage 1: War die Haltestelle in Richtung
> Nord/Hermannplatz bereits auf der Brücke?
> (An diese kann ich mich nicht genau erinnern -
> glaub aber : ja)

Als ich das letzte Mal dort langgefahren bin (177er), waren beide Haltestellen meines Wissens auf der Brücke. Ich kan mich noch daran erinnern, wie ich die S-Bahn beobachtet habe von oben.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
BR 485 Papestraße
23.12.2009 20:48
Heute ist ein Dreiviertelzug BR485 auf der S47 unterwegs.

Der TF wusste anscheinend nicht die Nummer für Südkreuz. Denn es war Papestraße geschildert.

Wird denn eigentlich Papestraße im Fahrgastraum Angesagt und Angezeigt oder doch Südkreuz oder gar nichts ?

Bin leider Tempelhof ausgestiegen.
Es wird nur "Südkreuz" angesagt.
Dann habe ich noch eine weitere Frage:

Spandau - S+U Rathaus Spandau (Bahnhof)

Immer wenn ich an der Haltestelle auf einen Bus warte, fällt mir der 236er auf.

->Hat es einen Grund, dass der 236er "Galenstr." einsetzt ? (->Samstag?)
->Kommt dieser eventuell von einer anderen Linie?

Weil wenn nicht, warum setzt er nicht vor dem Rathaus ein, wenn er vom Hof kommt.

Das selbe gilt beim 134er abends...
Jedoch liegt hier nicht die Frage warum sonder mehr, wo dieser herkommt.
Andere Linie oder Hof?



Ich finde vor dem Bahnhof einsetzende Busse einfach nur super, besonders bei nicht so dollem Wetter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2010 04:47 von Berlin_Hbf.
Anonymer Benutzer
...
06.01.2010 23:15
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 22:21 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Etwas Nachdenken hilft wie immer weiter...
>
> Wo wenden denn die von Norden kommenden Wagen am
> Rathaus Spandau?
> Der 236er kommt nämlich aus dieser Richtung (wie
> 134E, X33, 337, 671, N7 usw.).

Was, echt? xD
Damit hätte ich nie gerechnet!

> Der 236er setzt z.B. am Rathaus Spandau ein, wenn
> in der Pichelsdorfer Straße
> eine weitere Linie neben dem 136er zu viel des
> Guten wäre.

Nachvollziehbar.

> Wenn die Wagen vom Betriebshof Spandau kommen,
> fahren sie nicht über die Endstelle Galenstraße
> sondern gradlinig über Klosterstraße und
> Altstädter Ring.

Ja, ist ja logisch... war mir klar.

Hmm... interessant... hab mir mal den Fahrbplan angeschaut...
Na wenn der 136 am Samstag um 7 Uhr über die Pichelsdorfer reicht... hätte ich nicht gedacht. Könnte man in der Woche zu bestimmten Zeiten ebenfalls machen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2010 23:56 von Berlin_Hbf.
Moin Moin,
Ich bin von Donnerstag bis Sonntag in Berlin. gibt es z zt was womit man unbedingt fahren sollte in Berlin ?? Vielleicht hat ja jemand Lust zu Antworten würde mich freuen :))

Mfg aus Hamburg
BASTI



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2010 10:35 von Metrobus1977.
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gi[bt] es z[.]Zt[.] was[,] womit man unbedingt
> fahren[ ]sollte in Berlin ? Vielleicht hat ja
> jemand [L]ust zu Antworten[?] [W]ürde mich
> freuen[.] :))


Die S-Bahn, bevor es zu spät ist.
@Don: Auch in der Korrektur sind noch Fehler. ;) Beim 1. Satz würde ein Deutschlehrer sicher das Kürzel "SB" (Satzbau) anbringen. Und das Leerzeichen vor dem Fragezeichen ist falsch.

Wenn ich die neue Rechtschreibung richtig verstanden habe, dann müsste es zudem "zurzeit" (zz.) heißen. *grr* ;)

Auf jeden Fall danke ich dir für die Übersetzung.

Antwort: Derzeit alles was im Schnee fährt. ;) SRS & WS sind sowieso immer zu empfehlen, aber bei Schnee ists wie das Sahnehäubchen. *g*

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich die neue Rechtschreibung richtig
> verstanden habe, dann müsste es zudem "zurzeit"
> (zz.) heißen. *grr* ;)

"Zurzeit" ja, aber die Abkürzung lautet trotzdem zzt. ;)

Lg
Da hab ich gleich mal ne Frage...

Was heißt denn SRS & WS? *dummfrag*
tsx83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da hab ich gleich mal ne Frage...
>
> Was heißt denn SRS & WS? *dummfrag*

Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn
und *überraschung*
Woltersdorfer Straßenbahn

als 3. im Bunde fehlt dann noch die STE (Strausberger Eisenbahn)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Schöeicher-Rüdersdorfer Straßenbahn und wahrscheinlich noch de andere Straßenbahn, im Moment keine Ahnung, wie die heißt. Ist aber auch im VBB mit drin.

Dennis
Ich habe da auch eine kleine frage... Ich habe schon auf vielen seiten gesucht und auf manchen steht dass keine SD202 mehr fahren auf anderen habe ich gelesen dass nur noch wenige fahren. Da durch bin ich jezt etwas verwirrt und würde mich freuen wenn mich einer aufklärt...
Am 19.12.2009 sah ich noch einen auf der Linie 237.
Kleiner U-Bahnfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe da auch eine kleine frage... Ich habe
> schon auf vielen seiten gesucht und auf manchen
> steht dass keine SD202 mehr fahren auf anderen
> habe ich gelesen dass nur noch wenige fahren. Da
> durch bin ich jezt etwas verwirrt und würde mich
> freuen wenn mich einer aufklärt...
> Am 19.12.2009 sah ich noch einen

Der letzte Fahrgast SD202-Einsatz erfolgte am 28.Dezember 2009.
Aktuell stehen nur noch 2 fahrbereite Fahrzeuge auf Müllerstraße...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
So, jetzt habe ich auch mal ne Frage:

Ich habe gestern früh ( nach 08:00 Uhr ) an der Haltestelle Jan-Petersen-Straße, eine Tram M17 gesehen. Laut Zielanzeiger: Landsberger Allee/Rhinstraße.

Was mich aber besonders gewundert hat, das auf der Daisy folgendes zu lesen war:
M6 Schwarzkopfstraße für beide blinkende Darstellung
M17 Landsberger Allee/Rhinstraße
gekommen ist aber tatsächlich nur die M17.

Frage. Ist dieser Tram- Verkehr dieser M17 dort zu dieser Zeit normal. Auf der Fahrt vom: Betriebshof Marzahn zur eigentlich Stammstrecke/Linie.
Ich frage nur deshalb, weil ich dieses das erste mal dort gesehen habe. Meistens ist doch dann Betriebsfahrt geschildert.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Ich hätte da auch ne Frage. Was ist dieses Ding, welches dort unter der Sitzreihe eines H-Zuges angebracht ist.
Vielleicht ist die Antwort auch total banal, ich vermute eine Leiter. ;)
Wozu dient es, falls es keine Leiter ist ...? ;)


Dieses Thema wurde beendet.