Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Montagswette: Wieviele Viertelzüge fahren nächsten Montag?
geschrieben von Logital 
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Dass die U5 gestern stark belastet war ist
> > logisch, sie fuhr ja auch nur alle 10 Minuten.
> Das
> > ist für mich auch absolut unverständlich, warum
> da
> > nicht verdichtet wurde.
>
> Kein Problem - aber dann muss die S-Bahn das
> gefälligst bestellen und bezahlen!

Die S-Bahn wollte doch einen 4min.-Takt auf der U5 bezahlen und die BVG hat abgelehnt, weil sie die erforderlichen Züge nicht hat.
Das wär doch mal eine sinnvolle Investition der einbehaltenen Gelder an die S-Bahn!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Anonymer Benutzer
...
08.12.2010 10:33
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:32 von 54E.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Die
> Verkehrsunternehmen sind aber auch verpflichtet
> ausreichend Kapazitäten zur Verfügung zu stellen
> und da verweigert sich die BVG auch ganz gerne mal
> bei "völlig unerwarteten" Ereignissen.

Wo bitte, steht diese Verpflichtung?
Gibt es Gesetze, Vereinbarungen mit dem Eigentümer?????

Die Kapazitäten reichen knapp für den eigenen Betrieb+ Werkstatt
und beim Bus ggf SEV Reserven,
alles andere will sich weder Senat noch deren abhängiger Arm BVG leisen (können)


T6JP
Anonymer Benutzer
...
08.12.2010 10:58
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:33 von 54E.
Wer sagt denn so was? Die BVG hat auch noch zu viel Geld. Sonst hätte die nicht so nen Wasserkopf in der Verwaltung...
fairsein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die BVG hat auch noch zu viel Geld. Sonst hätte die nicht so nen Wasserkopf in der Verwaltung...

Die BVG müssen sich an Tarifverträge und andere Rechtsvorschriften halten, die wie in jedem deutschen Unternehmen die Ausführung vielfältiger Verwaltungsaufgaben vorschreiben und eine Ausgliederung nicht gestatten. So werden die gesamte Abrechnung, Buchhaltung und Revision im eigenen Hause geleistet, dazu umfangreiche Arbeiten für den VBB. Das Vergaberecht verlangt die Einhaltung der Bestimmungen, die für den gesamten öffentlichen Dienst gelten, erfordert eine Einkaufsabteilung, Lager und Materialverwaltung. Und ohne Poststelle, Personalabteilung und Chefs geht es nun mal nicht. Genauso wie Kundendienst, Kontrolldienst, Aboverwaltung, EBE ...
Zum Teil kommt hier fahrdienstuntauglich gewordenes Fahr- und Betriebspersonal zum Einsatz, das andere Unternehmen sofort entlassen und das dann die öffentlichen Sozialkassen belastet.

Wenn die BVG zuviel Geld hätten, müssten sie keine Kredite für den Senat aufnehmen und keine Zinsen in Millionenhöhe aufbringen. Um alle Verbindlichkeiten zu begleichen, müssen regelmäßig neue aufgenommen werden. Privatunternehmen landen so in der Insolvenz, falls es sich nicht um Großbanken handelt, die vom Staat ein paar Milliaren bekommen, um ihren verdienstvollen Managern die Boni auszahlen zu können.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2010 17:55 von der weiße bim.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war in der HVZ - da sieht es in der Tat
> knirsch aus. Sonntags wäre es aber
> möglich.

Klar.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Also von der Betriebslage her dürften heute unter 300 Vz im Einsatz gewesen sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also von der Betriebslage her dürften heute unter
> 300 Vz im Einsatz gewesen sein.

Eigentlich bräuchte man jetzt noch eine neue Sollzahl, die besagt, wie viele Züge denn gebraucht werden, um das Netz mit Tempo 60 im angestrebten Grundtakt zu bedienen.
Müssten ja mehr VZ sein! Also eher kontraproduktiv für die DB ^^
Uns steht ein hartes schneereiches Wochenende bevor. Ich rechne fuer den naechsten Montag mit 289Vz.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ick bleibe bei meinem Tip: 333 Vz. (oder wie die S-Bahn auf ihrer Homepage schreibt Wgz.) ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Laut Berliner Zeitung vom heutigen Tag waren gestern 534 Wagen also 267 VZ im Einsatz.
Da es ab heute ca. 3 Tage lang in Berlin schneien (oder auch Eisregen geben) soll und ab Sonntag dann die Temparaturen so richtig in den Keller gehen sollen, gehe ich von keiner Steigerung der jetzigen Zahlen aus, zumal ja auch noch die Feiertage dazwischen liegen. Ich tippe mal 280 Vz werden es höchstens werden. Gottseidank bin ich nächste Woche nicht auf die S-Bahn angewiesen.....

Gruß 67er
Montag, 27.12.2010: 273 Vz.

Gruß
Ich sage: 268.

Frohes Fest!
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Mein Tipp sind 284 VZ. Frohe Weihnachten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2010 08:25 von Alba Coach.
Anonymer Benutzer
...
24.12.2010 08:33
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:33 von 54E.
Wenn ich mich als Hamburger der Montagswette anschließen darf, ich tippe auf 257 Vz.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
ich tippe mal auf 278
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen