Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Montagswette: Wieviele Viertelzüge fahren nächsten Montag?
geschrieben von Logital 
@les_jeux: Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht und daher auch die Umlaufnummer mit angegeben. Hätte mir dann allerdings auch schon letzte Woche auffallen müssen, wo ich zur exakt selben Zeit gefahren bin. Werde morgen mal die Augen offenhalten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Den Montag haben sie (wenn auch mit schummeln) komplett ohne Einstellung der besagten Zuggruppen geschafft. Wer null getippt hat, hat schonmal verloren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Den Montag haben sie (wenn auch mit schummeln) komplett ohne Einstellung der besagten Zuggruppen geschafft. Wer null getippt hat, hat schonmal verloren.

Ach so ein Pech aber auch :-)
Gefühlt ist irgendwie seit ein paar Tagen aber aufm Ring der Wurm drin. Bei den Ringbahnen an sich sind ja Bonusminuten nicht soooo schlimm aber S8, S9, S45, S46 und S47 sind dauerverspätet. Vorhin kam eine S8 mit +4 um die Ecke (was doch die Wendezeit in Zeuthen ist?) und die S47 vorher fuhr mit +5 durch die Gegend (die Wende in Spindlersfeld wird sportlich für den Tf.) Habe ich irgendwas verpasst? Ne LA? Sonstige Schwierigkeiten?
Gestern ca 13 in Halensee

"Der Zug S 41 endet hier, bitte alle aussteigen!
Der folgende Zug Ring folgt in 4 Minuten."

und es passierte........nix.

Nach weiteren 10 Minuten rumpelte die S 46 ein.
Eine Info gab es für die wartenden Fahrgäste natürlich nicht.
Zitat
Chep87
Vorhin kam eine S8 mit +4 um die Ecke (was doch die Wendezeit in Zeuthen ist?) und die S47 vorher fuhr mit +5 durch die Gegend (die Wende in Spindlersfeld wird sportlich für den Tf.) Habe ich irgendwas verpasst? Ne LA? Sonstige Schwierigkeiten?

+ (Plus) heißt doch eigentlich Verfrühung oder?
Wenn, dann mußt du bitte - (minus) schreiben.
Zitat
micha774
Zitat
Chep87
Vorhin kam eine S8 mit +4 um die Ecke (was doch die Wendezeit in Zeuthen ist?) und die S47 vorher fuhr mit +5 durch die Gegend (die Wende in Spindlersfeld wird sportlich für den Tf.) Habe ich irgendwas verpasst? Ne LA? Sonstige Schwierigkeiten?

+ (Plus) heißt doch eigentlich Verfrühung oder?
Wenn, dann mußt du bitte - (minus) schreiben.

bei der Bahn, inklusive S-Bahn heißt "+" Verspätung, und "-" Verfrühung! Nur die BVG fällt mal wieder aus dem Rahmen! +4 heißt Abfahrtszeit +4 Min, statt 12:04 kommt die Fahrt dann um 12:08, bei der BVG rechnet man wohl irgendwie anders.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
bei der Bahn, inklusive S-Bahn heißt "+" Verspätung, und "-" Verfrühung! Nur die BVG fällt mal wieder aus dem Rahmen! +4 heißt Abfahrtszeit +4 Min, statt 12:04 kommt die Fahrt dann um 12:08, bei der BVG rechnet man wohl irgendwie anders.

Vielleicht ist es ja schon spät und ich bin nicht mehr auf der Höhe, aber... wo genau ist da jetzt der Unterschied, den du beschreiben wolltest?!
gelöscht

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2011 22:09 von MetroTramBerlin.
Zitat
Paudi
Zitat
Tradibahner
bei der Bahn, inklusive S-Bahn heißt "+" Verspätung, und "-" Verfrühung! Nur die BVG fällt mal wieder aus dem Rahmen! +4 heißt Abfahrtszeit +4 Min, statt 12:04 kommt die Fahrt dann um 12:08, bei der BVG rechnet man wohl irgendwie anders.

Vielleicht ist es ja schon spät und ich bin nicht mehr auf der Höhe, aber... wo genau ist da jetzt der Unterschied, den du beschreiben wolltest?!

Tradibahner hat nur beschrieben, wie es "richtig" ist. Die BVG machts (zumindest bei der Straßenbahn) andersrum, also "-" als Verspätung und "+" als Verfrühung.

Mir sind heute auf der S3 stadtauswärts diverse Verspätungen im geringen Bereich von 2-4 Minuten aufgefallen. Dafür aber durchweg fast alle von mir beobachteten Fahrten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Paudi
Zitat
Tradibahner
bei der Bahn, inklusive S-Bahn heißt "+" Verspätung, und "-" Verfrühung! Nur die BVG fällt mal wieder aus dem Rahmen! +4 heißt Abfahrtszeit +4 Min, statt 12:04 kommt die Fahrt dann um 12:08, bei der BVG rechnet man wohl irgendwie anders.

Vielleicht ist es ja schon spät und ich bin nicht mehr auf der Höhe, aber... wo genau ist da jetzt der Unterschied, den du beschreiben wolltest?!

Tradibahner hat nur beschrieben, wie es "richtig" ist. Die BVG machts (zumindest bei der Straßenbahn) andersrum, also "-" als Verspätung und "+" als Verfrühung.
Das hatte er vielleicht vor zu tun, aber das ist ihm nicht gelungen. So wie es im Text momentan steht gibt es keinen Unterschied zwischen Bahn und BVG.
Nö, der Text gibt genau das her, was er aussagen wollte. Er hat es allerdings missverständlich formuliert, sodass Paudi und du ihn anders interpretieren, als er gemeint ist. Lies den letzten Satz mal nur für sich allein, dann wird klar, dass er sich NICHT auf den vorhergehenden Satz bezieht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Chep87
Gefühlt ist irgendwie seit ein paar Tagen aber aufm Ring der Wurm drin. Bei den Ringbahnen an sich sind ja Bonusminuten nicht soooo schlimm aber S8, S9, S45, S46 und S47 sind dauerverspätet. Vorhin kam eine S8 mit +4 um die Ecke (was doch die Wendezeit in Zeuthen ist?) und die S47 vorher fuhr mit +5 durch die Gegend (die Wende in Spindlersfeld wird sportlich für den Tf.) Habe ich irgendwas verpasst? Ne LA? Sonstige Schwierigkeiten?

Ein Problem sind die jetzt 3 fahrenden Zuggruppen von Baumschulenweg nach Neukölln. Diese müssen sich in die 4 Zuggruppen von Sonnenallee einfädeln. Das ging in meinem Fall bisher noch nie ohne Wartezeit vor Neukölln.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
nicolaas
Zitat
Jay
Zitat
Paudi
Zitat
Tradibahner
bei der Bahn, inklusive S-Bahn heißt "+" Verspätung, und "-" Verfrühung! Nur die BVG fällt mal wieder aus dem Rahmen! +4 heißt Abfahrtszeit +4 Min, statt 12:04 kommt die Fahrt dann um 12:08, bei der BVG rechnet man wohl irgendwie anders.

Vielleicht ist es ja schon spät und ich bin nicht mehr auf der Höhe, aber... wo genau ist da jetzt der Unterschied, den du beschreiben wolltest?!

Tradibahner hat nur beschrieben, wie es "richtig" ist. Die BVG machts (zumindest bei der Straßenbahn) andersrum, also "-" als Verspätung und "+" als Verfrühung.
Das hatte er vielleicht vor zu tun, aber das ist ihm nicht gelungen. So wie es im Text momentan steht gibt es keinen Unterschied zwischen Bahn und BVG.

Was die BVG bei der Straßenbahn und Bus macht, finde ich aber sehr gut.

Das Plus für zu früh stimmt doch, man liegt vor der geplanten zeit und ist zu früh und Minus man liegt hinter der geplanten Zeit und hat Verspätung.

GLG.................Tramy1
Bei meinem Besuch gestern in Berlin stellte ich fest, das am Nachmittag einige Ringzüge ausfielen...hat sich also noch nicht allzuviel geändert bei Euch in Berlin!
Zitat
Polski
Bei meinem Besuch gestern in Berlin stellte ich fest, das am Nachmittag einige Ringzüge ausfielen...hat sich also noch nicht allzuviel geändert bei Euch in Berlin!

bei der S-Bahn fallen Züge aus? Kann gar nicht sein, bei der S-Bahn läuft alles bestens, keine Verspätungen, die am Alex angesagt werden müssten, und schon gar keine Ausfälle.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das mit dem Warten vor Neukölln wegen dem Einfädeln ist nicht neu. Das gab es auch schon vorher.
Zitat
Tramy1

Das Plus für zu früh stimmt doch, man liegt vor der geplanten zeit und ist zu früh und Minus man liegt hinter der geplanten Zeit und hat Verspätung.

Kommt auf die Sichtweise an: schlägt man den +Wert der Planzeit hinzu, erhält man die tatsächliche spätere Abfahrzeit, zieht man den -Wert ab erhält man die tatsächliche frühere Abfahrzeit. Beide Verfahren sind m.E. gleichwertig und bedeutsam ist, woran man gewöhnt ist. Probleme könnte es bei der Kommunikation zwischen Bahn und BVG geben, wenn jeder das gleiche meint, es aber unterschiedlich bezeichnet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
fairsein
Das mit dem Warten vor Neukölln wegen dem Einfädeln ist nicht neu. Das gab es auch schon vorher.

Hier fehlt eine zusätzliche Bahnsteigkante wie in Treptower Park, Baumschulenweg und vielen anderen S-Bahnhöfen.

so long

Mario
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1

Das Plus für zu früh stimmt doch, man liegt vor der geplanten zeit und ist zu früh und Minus man liegt hinter der geplanten Zeit und hat Verspätung.

Kommt auf die Sichtweise an: schlägt man den +Wert der Planzeit hinzu, erhält man die tatsächliche spätere Abfahrzeit, zieht man den -Wert ab erhält man die tatsächliche frühere Abfahrzeit. Beide Verfahren sind m.E. gleichwertig und bedeutsam ist, woran man gewöhnt ist. Probleme könnte es bei der Kommunikation zwischen Bahn und BVG geben, wenn jeder das gleiche meint, es aber unterschiedlich bezeichnet.

Das ist richtig.

Allerdings frage ich mich und bestimmt andere auch, warum in einen Unternehmen es verschieden ist.

Straßenbahn und Bus haben das Plus für zu früh sein und das Minus für zu Spät sein und bei der U-Bahn eben das Plus für zu Spät sein und das Minus für zu Früh sein.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen