Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand

Aktuelle Daten auf meiner Homepage.
Hier keine Daten mehr, da es hier Komplizierter ist als auf meiner Homepage, diese zu Aktualisieren.
Danke.


GLG.................Tramy1

Homepage auch als App




83 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2014 13:44 von Tramy1.
@ Tramy1
Sorry, das ich das hier mal schreibe!
Kann man die T6A2's mod. bzw. jene nach Außerhalb nicht in einem gemeinsamen Thread behandeln? Mußt Du dafür immer einen neuen Thread aufmachen?
Das würde m.M. doch das Ganze Thema vereinfachen. Falls ich das nur alleine so sehe, dann schnell *duck und weg*.

Gruß Hechtwagen

Trotzdem Danke für die Übersicht



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2010 18:17 von Hechtwagen.
Moin moin!


> ___BVB-Nr.______BVG-Alte Nr._________BVG-Neue Nr._____Magdeburger-Nr.____Abgabe Jahr

> ex Rostock (o.Nr.)________________________5560________________(ETS)___________2009

Yo, 5560 ist jetzt ganz tot, in den letzten Tagen landeten die Reste unterm Brenner, als Todestag könnte man den 20.04. führen, siehe auch hier.

Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Tramy1
> Sorry, das ich das hier mal schreibe!
> Kann man die T6A2's mod. bzw. jene nach Außerhalb
> nicht in einem gemeinsamen Thread behandeln? Mußt
> Du dafür immer einen neuen Thread aufmachen?
> Das würde m.M. doch das Ganze Thema vereinfachen.

Ne, da bin ich aber absolut dagegen! Einer von den für mich - wenigen - Nachteilen des Berliner Forums ist nämlich, daß die einzelnen Threads so vollgepackt werden. Threads mit Überschriften wie "Neues von der S-Bahn" finde ich absolut unübersichtlich. Da könnte nämlich in einem einzigen Thread stehen, ob es wieder Fahrzeugausfälle gibt, oder ob in Mahlsorf die Bahnsteigüberdachung neu gestrichen wurde.
Ich finde das immer sehr nervig, das gesamte Thema zu durchwühlen. Wenn man das konsequent durchzieht, hätten wir bald nur noch drei...vier Themen:

- Neues von der S-Bahn,
- Neues von der Straßenbahn,
- Neues vom Bus,
- Neues von der U-Bahn.

Nun könnte man die letzten drei Bereiche auch noch in

- Neues von der BVG

zusammenfassen.

Also, meine eindeutige Meinung: lieber eine Vielzahl von Threads, bei denen man von der Überschrift gleich auf den Inhalt schließen kann.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Am 21.04.2010 verließ der Wagen 7013 (KT4D-t) Berlin und wird in Stettin die Wagennummer 122 erhalten.

Tramy1

Ps.: In der Liste Rot Dargestellt.

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2010 22:00 von Tramy1.
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am 21.04.2010 verließ der Wagen 7013 (KT4D-t)
> Berlin und wird in Stettin die Wagennummer 122
> erhalten.

Ich bin ein wenig verwirrt: Wurden am 21.04. zwei KT4Dt nach Stettin abtransportiert? Während www.berlin-straba.de vom Wagen 7013 -> 122 berichtet, gibt es auf DSO eine Foto-Beitrag zum Wagen 7019 -> 123 vom 21.04.
quote]
TheTiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Am 21.04.2010 verließ der Wagen 7013 (KT4D-t)
> > Berlin und wird in Stettin die Wagennummer 122
> > erhalten.
>
> Ich bin ein wenig verwirrt: Wurden am 21.04. zwei
> KT4Dt nach Stettin abtransportiert? Während
> www.berlin-straba.de vom Wagen 7013 -> 122
> berichtet, gibt es auf DSO eine Foto-Beitrag zum
> Wagen 7019 -> 123 vom 21.04.
[/quote]

Ich gehe von den Angaben von Marcel aus (BVG'er) von Berlin-Straba.

Hast du einen Link dazu? Kann diesen Fotobericht nicht finden. Danke.

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast du einen Link dazu? Kann diesen Fotobericht nicht finden. Danke.

Na Klar: DSO - [Bln] nächster Kt4D Ri Stettin (7019)
Zitat

TheTiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hast du einen Link dazu? Kann diesen Fotobericht
> nicht finden. Danke.
>
> Na Klar: DSO - nächster Kt4D Ri Stettin (7019)

Danke, dann sind 2 geganngen. Liste ist Aktuallisiert.

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Danke, dann sind 2 geganngen. Liste ist
> Aktuallisiert.


Da wär ich mir nicht so sicher: hier

[www.mkm.szczecin.pl]

ist nur vom 7013 die Rede! Auf den Bildern im DS Thread ist keine Wagennummer sichtbar, 7019 kann also ein Lesefehler sein.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Aktuallisiert am 14.5.10

Siehe Liste.

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Hallöchen.

Am 19.5 ging 5131 und am 20.5. ging 5165 nach Stettin.

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Hallöchen.

Am 25.5.10 ging 5120 und am 26.5.10 ging 5126 nach Stettin.

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Hallöchen.

Liste jetzt völlig neu Überarbeitet.

Es ist Farbe hinzugekommen zur besseren Orientierung.

GLG................................Frank

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Hallöchen

Es gingen:

1215 ex 5147 am 7.Juni 2010
1216 ex 5144 am 8.Juni 2010

nach Stettin.

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2010 12:11 von Tramy1.
Nach Stettin gingen nun:

229 ex 5130
230 ex 5146

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Dieses Jahr gegangen nach Stettin:

_BVB-Nr._____BVG-Nr. (alt)____________BVG-Nr. (neu)____________Bemerkungen____________

218 119-1_______8119___________________5119____________2010 nach Stettin (223)________

218 153-6_______8153___________________5153____________2010 nach Stettin (224)________

Jetzt schon im Einsatz:



Die haben es aber sehr eilig, das die Wagen zum Einsatz kommen.

Quelle: [www.mkm.szczecin.pl]

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App

...diese Internationalisierung ist ja schrecklich! Ein Einkaufszentrum im Hintergrund mit Hund-NETTO, ROSSMANN und SUBWAY. Bald wird man anhand des Straßenbildes nicht mehr feststellen können, in welchem Land man sich befindet.
Hallöchen.

Gestern ging 231 ex 5111 nach Stettin.

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Hallöchen.

Gestern verließ 5134 Berlin und ist in Stettin 232

Tramy1

GLG.................Tramy1

Homepage auch als App
Zum Thema Wagenabgaben gibt es hier

[www.BerlinOnline.de]

etwas zu lesen:

Bulgaren kaufen 100 BVG-Wagen
Neue Heimat für Tatra-Züge


Die Sache hat aber Haken:

so gibt es in dem erwähnten Plovdiv keine Straßenbahn, nur Trolleybusse!

Und aus berufenem Munde wurde mir berichtet, dass der dort erwähnte bulgarische Zwischenhändler die Wagen vermutlich nicht für Sofia beschafft, sondern sie weiter nach Osten gehen. Sofia hat für sein kleines Normalspurnetz erst kürzlich T4D und B4D aus Leipzig übernommen, die für den Betrieb wohl reichen sollten.

Man wird die Entwicklung abwarten müssen!

Beste Grüße
Harald Tschirner



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2010 12:57 von Harald Tschirner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen