Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, T6/A2mod.für Dnepropetrovsk, T6/A2mod. für Norrköping, T6/A2mod. für FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.
geschrieben von Tramy1 
Was für schöne Bilder...

Und klasse, wie man es mit nur einem weißen Streifen geschafft hat, die T6 dem hiesigen Design verhältnismäßig einfach, aber wirkungsvoll anzupassen!

:)

Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen.
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Bleib mal ruhig, die Polen sind im Ausbessern auch grösserer Blessuren ganz gut.
Vllt sieht der hinterher so aus wie der KTt 101 dort.
vg T6JP

Hallöchen.

Auf der Homepage ist das Bild bei denen auch sehr klein Plötzlich.

Was man da an Unfallwagen sieht, auf der Homepage und diese Fahrzeuge noch alle Fahren sollten, dann sollten die was können.

Wie wäre es bei der BVG? Würden die da was machen können oder besser wollen?

Ps.: Jetzt ist das Bild wieder groß.
---------------------
BVG vergibt grössere Unfallschäden fremd..vor allem bei Gt6.
Zu Lebzeiten der T6 wurden auch schon 2 Wagen in der Fremde ausgebeult.
Bei einem arg geschrottetem KT könnt ich mir ne AB-Stellung eher vorstellen.

T6JP
Zitat
Jay
Die T6 in Schweden sind nun unterwegs:

[www.sparvagssallskapet.se]

Hier

[www.postvagnen.com]

sind die Bilder auch und dazu eine Reihe Kommentare der User. Die sind nicht immer sehr fachkundig und objektiv, wie mir Google-Translate so übersetzte, z.B.:

Aber der optische Eindruck ist - zumindest für mich - etwas ein wenig einfacher, rechteckiger Blechbüchsen auf Rädern. Schlank und groß, sie sind auch so, dass man denkt, dass sie weg konnte bei starkem Seitenwind geblasen! (-:

Beste Grüße
Harald Tschirner
Neue Bilder aus Norrköping gibt es hier:

[www.drehscheibe-foren.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo,

habe in einem anderen Forum eine Liste gefunden, in der der jeweils letzte Einsatztag der 7000er drin steht, die hier noch im Einsatz sind.

Quelle: [www.busbahnbilder.de]

7016 - V 24.06.14

7029 - V 06.01.13
7030 - V 08.12.12

7049 - V 24.08.12
7050 - V 03.08.12
7051 - V 05.08.12
7052 - V 10.08.12
7053 - V 14.07.12
7054 - V 23.08.12
7055 - V 13.09.12
7056 - V 28.09.12
7057 - V 13.07.14
7058 - V 05.07.14
7059 - V 16.08.12
7060 - V 29.08.12
7061 - V 15.04.12
7062 - V 31.03.12

7064 - V 28.08.12

7066 - V 27.09.12

7069 - V 29.09.12
7070 - V 05.10.12
7071 - V 14.09.12
7072 - V 03.11.12

7074 - V 28.10.12

7077 - V 09.11.12
7078 - V 17.10.12
7079 - V 15.12.12
7080 - V 13.05.12
7081 - V 25.11.12
7082 - V 02.12.12
7083 - V 18.10.12
7084 - V 15.11.12
7085 - V 15.12.12
7086 - V 26.12.12
7087 - V 09.06.14
7088 - V 19.09.12
7089 - V 21.10.12
7090 - V 24.11.12

7092 - V 12.10.12
7093 - V 07.12.12

7098 - V 17.10.12

GLG.................Tramy1

Homepage zum Bestand T6/A2mod., B6/A2mod., KT4Dtmod.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2011 12:08 von Tramy1.
Hallo.

Wieder 2 Abgänge bei den T6/A2mod.

Die Wagen 5162 und 5190 wurden an die Berliner Feuerwehr als Übungsobjekte verkauft.

GLG.................Tramy1

Homepage zum Bestand T6/A2mod., B6/A2mod., KT4Dtmod.
KT4Dtmod. 7052 wurde Abgestellt nach Unfall am 10.1.2012 und hatte noch bis August diesen Jahres Frist.

GLG.................Tramy1

Homepage zum Bestand T6/A2mod., B6/A2mod., KT4Dtmod.
Dieses Jahres! Tschuldigung. Trotzdem vielen Dank für die aufschlussreichen Meldungen hier. Auch wenn hier wenig Rückmeldung kommt, sei dir sicher, dass diese Auflistung sehr geschätzt wird.
Zitat
DonChaos
Dieses Jahres! Tschuldigung. Trotzdem vielen Dank für die aufschlussreichen Meldungen hier. Auch wenn hier wenig Rückmeldung kommt, sei dir sicher, dass diese Auflistung sehr geschätzt wird.

Danke. Danke auch an die, die mich mit Infos versorgen.

GLG.................Tramy1

Homepage zum Bestand T6/A2mod., B6/A2mod., KT4Dtmod.
Zitat
Tramy1
Hallo.

Wieder 2 Abgänge bei den T6/A2mod.

Die Wagen 5162 und 5190 wurden an die Berliner Feuerwehr als Übungsobjekte verkauft.

...Was will die Feuerwehr wieder mit Fahrzeuge zu Übungszwecke, wenn dieser Typ nicht mehr im Einsatz ist!
Wenigstens ersetzen sie erst mal den TE und KT4D Altbau. Daran Ubte man ja noch bis vor kurzem das Abziehen der Bügel mittels Bügelleine!!

Gruß vom Tf
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Tramy1
Hallo.

Wieder 2 Abgänge bei den T6/A2mod.

Die Wagen 5162 und 5190 wurden an die Berliner Feuerwehr als Übungsobjekte verkauft.

...Was will die Feuerwehr wieder mit Fahrzeuge zu Übungszwecke, wenn dieser Typ nicht mehr im Einsatz ist!
Wenigstens ersetzen sie erst mal den TE und KT4D Altbau. Daran Ubte man ja noch bis vor kurzem das Abziehen der Bügel mittels Bügelleine!!

Gruß vom Tf

Auf Berliner Stadtgebiet werden noch immer Fahrzeuge mit Bügelleine planmäßig eingesetzt und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Passenderweise müsste sich die Feuerwehr dann natürlich einen Gotha-Wagen und einen Düwag-GT6 auf den Hof stellen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Tramy1
Hallo.

Wieder 2 Abgänge bei den T6/A2mod.

Die Wagen 5162 und 5190 wurden an die Berliner Feuerwehr als Übungsobjekte verkauft.

...Was will die Feuerwehr wieder mit Fahrzeuge zu Übungszwecke, wenn dieser Typ nicht mehr im Einsatz ist!
...

Gruß vom Tf

Abziehen des Bügels ob elektrisch oder per Kurbel,
Türnotöffnung sowie Ausschalten des Batteriehauptschalters sind gleich dem Kt4D.........
also ist der T6 als Lehrobjekt für ca 4 Jahre durchaus noch brauchbar!!

T6JP
Zitat
Jay
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Tramy1
Hallo.

Wieder 2 Abgänge bei den T6/A2mod.

Die Wagen 5162 und 5190 wurden an die Berliner Feuerwehr als Übungsobjekte verkauft.

...Was will die Feuerwehr wieder mit Fahrzeuge zu Übungszwecke, wenn dieser Typ nicht mehr im Einsatz ist!
Wenigstens ersetzen sie erst mal den TE und KT4D Altbau. Daran Ubte man ja noch bis vor kurzem das Abziehen der Bügel mittels Bügelleine!!

Gruß vom Tf

Auf Berliner Stadtgebiet werden noch immer Fahrzeuge mit Bügelleine planmäßig eingesetzt und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Passenderweise müsste sich die Feuerwehr dann natürlich einen Gotha-Wagen und einen Düwag-GT6 auf den Hof stellen.

Da dürften die Mitarbeiter der WoDoStrab bzw.der SRS im Schadensfall eher an der Bahn sein
als die FFW der anliegenden Gemeinden...

T6JP
Auf Berliner Stadtgebiet werden noch immer Fahrzeuge mit Bügelleine planmäßig eingesetzt und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Passenderweise müsste sich die Feuerwehr dann natürlich einen Gotha-Wagen und einen Düwag-GT6 auf den Hof stellen.

Nur wegen ein paar Wagen der Dorfstraßenbahn, die Berliner Stadtgebiet erreichen, soll die Ausbildung auf dem Stand von über 15 Jahre zurück bleiben!
Zum Glück gibt es ja vereinzelte Ausbildungen der Berufsfeuerwehr auf dem Betriebshof Lichtenberg.
7062 wurde bereits Abgestellt, V war 31.3.12

Die nächsten wären dann: 7061 - V 15.04.12 (heute, 30.3.12 auf SL 67/37 unterwegs hinter 7070) und 7080 - V 13.05.12.

GLG.................Tramy1

Homepage zum Bestand T6/A2mod., B6/A2mod., KT4Dtmod.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2012 11:38 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
7062 wurde bereits Abgestellt, V war 31.3.12

Der letzte Einsatz war am 19.3. auf einem Verstärkerkurs der M5 hinter 7003.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
7062 wurde bereits Abgestellt, V war 31.3.12

Der letzte Einsatz war am 19.3. auf einem Verstärkerkurs der M5 hinter 7003.

Danke für die Info.

GLG.................Tramy1

Homepage zum Bestand T6/A2mod., B6/A2mod., KT4Dtmod.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
7062 wurde bereits Abgestellt, V war 31.3.12

Der letzte Einsatz war am 19.3. auf einem Verstärkerkurs der M5 hinter 7003.

Danke für das Datum!

Dann liefere ich jetzt noch ein paar Foto vom ersten Einsatztag von 7062 mit 7014.
Am 09.07.1994 durfte ich die erste planmäßige Linienfahrt im Fahrgastverkehr absolvieren.
Mehrere Versuche in den Tagen zuvor scheiterten an einer kleinen Sicherung – Die Sicherung „Auf- und Abrüsten“ waren anfangs etwas schwach bemessen und brannten beim Aufrüsten hin und wieder durch.
Am Samstag hatte ich mir aber eine Hand voll eingesteckt und wollte nun auch den Hof mit diesem Zug verlassen.
Ein Kollege der mich begleitete, hat dann mit meinem Fotoapperat, noch schnell dieses Foto vor dem Betriebshof Weißensee gemacht.
Der Einsatz fand auf der Linie 2 Pasedagplatz - Hackeschen Markt von 17:24-01:10 statt.
Leider war 7062 nur 45 Tage im Einsatz, als ein Unfall am 22.08.1994 für sein vorläufiges Ende sorgte. Am 21.08. (So) hatte ich noch ein Foto auf dem Betriebshof gemacht. Für Montag war 7062 mit 7057 für weitere Ausbilungsfahrten eingeteilt. Auf der Indira-Gandhi-Str. wurde aber die Ausbildungsfahrt durch ein Abbiegemanöver eines LKWs in Höhe der Brauerei abrubt beendet.
Nach seiner erneuten Aufarbeitung war er somit bis 19.03.2012 im Einsatz.
Und das wären im Juli 18 Jahre! Man wo ist die Zeit geblieben...




Bei der Ankunft auf dem Betriebshof um 1:10Uhr sah der 2.Wagen dann so aus - wie vorhergesagt, bei Einführung der Hausfarbe "Gelb"...



Grüße vom Tf
Frank
Nach dem Unfall in der Bahnhofstr./Lindenstr. sind 6169 und 6053 (dieser wird eventuell nicht mehr zurück kommen) nicht Einsatzfähig.

Abgestellt wurde 6158 mit V 14.4.12 und somit erstmals ein KT4Dmod., wo dann noch 2 weitere die Tage folgen.

Letzter Einsatztag wird heute KT4Dtmod. 7061 mit V 15.4.12 haben, der dann spätestens Morgen Abgestellt wird.

GLG.................Tramy1

Homepage zum Bestand T6/A2mod., B6/A2mod., KT4Dtmod.
meinst nicht, die 6000er kriegen noch ne verlängerung ?...sonst ist ja bald alles an tatra weg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen