Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Und was ist daran so schlimm? Wagen 6006 ist doch extra dafür hergerichtet.

Und übrigens kein KT4Dt. Für die war es die letzte Ausbildungsfahrt.
Zitat
hdf90
In einem anderen Forum heißt es, dass die Fahrzeuge in Norrköping bereits wieder abgestellt seien. Schade!

Durch ein anderes Forum folgenden Link: [www.sparvagssallskapet.se]

Da stehen unsere T6 nun und hatten nur kurz dort fahren dürfen. Das hätten die sich aber auch vorher überlegen können wegen der Fahrspannung.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
hdf90
In einem anderen Forum heißt es, dass die Fahrzeuge in Norrköping bereits wieder abgestellt seien. Schade!

Durch ein anderes Forum folgenden Link: [www.sparvagssallskapet.se]

Da stehen unsere T6 nun und hatten nur kurz dort fahren dürfen. Das hätten die sich aber auch vorher überlegen können wegen der Fahrspannung.

Die T6 waren da von Beginn an nur als kurzfristige und kurzzeitige Überbrückung vorgesehen!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Der Köpenicker
Und was ist daran so schlimm? Wagen 6006 ist doch extra dafür hergerichtet.

Und übrigens kein KT4Dt. Für die war es die letzte Ausbildungsfahrt.

Oh… ich bin davon ausgegangen, das es für alle Tatras die letzte Ausbildungsfahrt sei. ;)

Es war wohl eher ein fail meinerseits :-)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
In diesen Monat geht nur ein KT4Dtmod. in den Ruhestand. Es Handelt sich dabei um 7053 mit V 14.7.12.

Wann der dann wirklich Abgestellt wird, hoffe auch in SW, sage ich dann euch Bescheid.

Im August werden 8 KT4Dtmod in den Ruhestand gehen.
Es sind für August: 7050, 7051, 7059, 7054, 7049, 7064, 7060, 7063 (Reihenfolge entspricht der Abstellung nach Datum).
Es geht also los im August mit den Abstellungen mit vielen Wagen.

September: 8, Oktober: 7, November: 6, Dezember: 6.
2013 - Januar: 4 Februar: 4, März: 7, April: 4, Mai: 3
2014 - Juni: 2, Juli: die letzten beiden 7057 und 7058.

GLG.................Tramy1
Wird es in zwei Jahren dann keine KT4Dmod. mehr geben?
Zitat
Henning
Wird es in zwei Jahren dann keine KT4Dmod. mehr geben?

KT4Dmod. schon, KT4Dtmod. wird spätestens der letzte am 5.7.14 Abgestellt (7058).

GLG.................Tramy1
Was ist der Unterschied zwischen KT4Dmod. und KT4Dtmod.?
Zitat
Henning
Was ist der Unterschied zwischen KT4Dmod. und KT4Dtmod.?

KT4Dmod=Shoppersteuerung (beim Anfahren und bremsen kein Summen zu hören)

KT4Dtmod=Thyristorsteurung (beim Anfahren und bremsen ein Summen zu hören)

Gebe mal bei youtube ein (KT4Dmod und KT4Dtmod.) die Fahrzeuge und sehe und höre den unterschied.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2012 22:26 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
KT4Dmod=Shoppersteurung

Zunächst einmal schenke ich Dir ein "e". Und dann sei noch erwähnt, dass die Spannung nicht einkaufen sondern zerhackt werden will. Ergo: Choppersteuerung.

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Tramy1
KT4Dmod=Shoppersteurung

Zunächst einmal schenke ich Dir ein "e". Und dann sei noch erwähnt, dass die Spannung nicht einkaufen sondern zerhackt werden will. Ergo: Choppersteuerung.

Ups, das "e" vergessen, was jetzt Dank deines Geschenkes enthalten ist. :-)

GLG.................Tramy1
KT4Dtmod. 7053 mit V 14.7.2012 sollte nun Abgestellt sein.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
7053 mit V 14.7.2012 sollte nun abgestellt sein.
Sein letzter Einsatz war am 8.7. hinter 7057 auf der Linie 21.

so long

Mario
In diesen Monat (August) werden die KT4Dtmod.: 7049, 7050, 7051, 7054, 7059, 7060, 7063 und 7064 Abgestellt nach Fristablauf.
Also weitere 8 Wagen aus dem Aktiven Liniendienst.

GLG.................Tramy1
7051 mit V 5.08.2012 heute auf SL 37/67 hinter 7009. Ob er die letzten 4 Tage noch fahren darf.

GLG.................Tramy1
7083 mit V 18.10.2012 wird nach Unfall am 03.08.2012 früher Abgestellt werden: [www.busbahnbilder.de]

Des weiteren müsste 7050 mit V 03.08.2012 Abgestellt worden sein und 7051 mit V 05.08.2012 heute seinen letzten Einsatztag haben mit folgender Abstellung.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2012 12:26 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
7083 mit V 18.10.2012 wird nach Unfall am 03.08.2012 früher Abgestellt werden: [www.busbahnbilder.de]

Immer wieder interessant, was nach einem Unfall so alles spekuliert wird. Ersteinmal ist der Unfallhergang entscheidend. Wenn die Schuldfrage geklärt ist, dann ist auch klar welche Versicherung aufkommen muss. Liegt die Schuld zu 100% beim Unfallgegner des Verkehrsunternehmens, dann muss auch dessen Versicherung 100% der Instandsetzung zahlen. Insofern bestünde durchaus die Möglichkeit, dass der Wagen nochmal zurückkehrt - auch wenn es nur für einen Monat ist.

Also bitte etwas mehr Zurückhaltung bei solchen Spekulationen!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
7083 mit V 18.10.2012 wird nach Unfall am 03.08.2012 früher Abgestellt werden: [www.busbahnbilder.de]

Immer wieder interessant, was nach einem Unfall so alles spekuliert wird. Ersteinmal ist der Unfallhergang entscheidend. Wenn die Schuldfrage geklärt ist, dann ist auch klar welche Versicherung aufkommen muss. Liegt die Schuld zu 100% beim Unfallgegner des Verkehrsunternehmens, dann muss auch dessen Versicherung 100% der Instandsetzung zahlen. Insofern bestünde durchaus die Möglichkeit, dass der Wagen nochmal zurückkehrt - auch wenn es nur für einen Monat ist.

Also bitte etwas mehr Zurückhaltung bei solchen Spekulationen!

7052 V 10.08.12 wurde auch nach Unfall Abgestellt. Warum sollte bei diesen Wagen es anders verlaufen? Du weißt doch, wie die BVG ist.

In der Liste (1.Seite) ist aber deswegen ein "?" angefügt.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2012 13:10 von Tramy1.
Ja wie gesagt, das hängt alles davon ab wie die Unfallschuld bewertet wird und wie sich die Versicherungen verhalten.

Als Gegenbeispiel fällt mir auf Anhieb der Schöneicher Tw 41 ein. Nach dessen schwerem Unfall hatte auch keiner mehr mit einer Rückkehr gerechnet. Für die Instandsetzung wurde der Wagen sogar abtransportiert (ich meine es war Miraustraße) und kam dann für wenige Monate nocheinmal zurück, bevor er dann im Heimatbetrieb nach Fristablauf fachgerecht zerlegt wurde. Unfallgegner war übrigens ebenso ein Kleintransporter der in dem Fall ohne Sicherungsposten rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt kam.

Möglich wäre z.B. auch, dass die BVG ihn instandsetzt, um ihn nach Fristablauf verkaufen zu können. Da hilft eben nur das Abwarten, wie die Geschichte am Ende ausgeht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Möglich wäre z.B. auch, dass die BVG ihn instandsetzt, um ihn nach Fristablauf verkaufen zu können. Da hilft eben nur das Abwarten, wie die Geschichte am Ende ausgeht.

Das hängt auch von der Instandhaltungskapazität der Werkstätten ab. Sinnvoller als ein Fahrzeug für wenige Tage Restnutzungszeit instandzusetzen ist nach wie vor die Durchführung der für die Fristverlängerung notwendigen Arbeiten an Tatrawagen, deren reguläre 8-Jahresfristen ablaufen. Bislang ist jedenfalls noch kein modernisierter KT4D(t) bei Fristablauf außer Betrieb gesetzt worden, alle erhielten eine Verlängerung für 2 bzw. 4 Jahre.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.