Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
BR 475
Es handelt sich um folgende Wagen:

6008, 6023, 6025, 6040, 6042, 6044, 6047, 6121, 6144 und 6153

Verkauft wurden die Wagen an die Firma Schock und es geht wohl in Richtung Russland

Nach DSO Info: Am 26. und 27. Februar soll die Verladung in BNO erfolgen.

GLG.................Tramy1
ex-BVG KT4Dmod

Beginnend bei 00:29 wird ein KT4Dmod in einen Unfall verwickelt.
Der ex Berliner T6/B6 bei der Trachtengruppe im Einsatz als Tali-Bahn ;-)

[tram2000.blogspot.de]
Weiß derzeit jemand, wo die KT4Dts eingesetzt werden?
Zitat
1435mm
ex-BVG KT4Dmod

Beginnend bei 00:29 wird ein KT4Dmod in einen Unfall verwickelt.

Das war bestimmt auch nicht sein erster und letzter... :-)
Immer weg, was da in die Quere kommt und nicht aufpasst.
Die T6/A2mod. 5151 und 5112 verlassen wohl die BVG demnächst Ri. Magdeburg.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Die T6/A2mod. 5151 und 5112 verlassen wohl die BVG demnächst Ri. Magdeburg.

Nanu, die MVG hat doch nach derten Einsatzende selbst genug abgestellte T6/B6 herum zu stehen?

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Die T6/A2mod. 5151 und 5112 verlassen wohl die BVG demnächst Ri. Magdeburg.

Nanu, die MVG hat doch nach derten Einsatzende selbst genug abgestellte T6/B6 herum zu stehen?

Die sollen aber Technisch nicht so gut sein wie unsere. So im DSO zu lesen bzw. auf Gesichtsbuch (Facebook).
Wieso und weshalb und warum nun wirklich, kann ich aber auch nicht sagen.

GLG.................Tramy1
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Die T6/A2mod. 5151 und 5112 verlassen wohl die BVG demnächst Ri. Magdeburg.

Nanu, die MVG hat doch nach derten Einsatzende selbst genug abgestellte T6/B6 herum zu stehen?

In Magdeburg wurden bis auf zwei T6-Großzüge, die weiterhin als Reserve zum Einsatz kommen, alle anderen T6 und B6 verschrottet.
Wofür man da aber Berliner T6 braucht? Neue ATw wie für Frankfurt (Oder)?
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Die T6/A2mod. 5151 und 5112 verlassen wohl die BVG demnächst Ri. Magdeburg.

Nanu, die MVG hat doch nach derten Einsatzende selbst genug abgestellte T6/B6 herum zu stehen?

Der Buschfunk trommelte was von Fahrschulwagen bzw. Schlepper für die ex Berliner B6.
Von den MD-T6 sollen ja etliche beim Hochwasser im Hof Nord abgesoffen sein, hieß es.
MD hat absolute Fahrzeugnot, die T6/B6 müssen dort obwohl schon verabschiedet,
immer wieder raus, weil der NF Bestand nach mehreren Unfällen sehr knapp ist.
Und die Strecke zum Herrenkrug ist ja auch wieder offen.. seit etwa einem Monat.

T6JP
KT4Dmod. 6137 mit V 24.05.2014 Abgestellt.

GLG.................Tramy1
Zitat
bhf-li10317
...

7087 musste am 22.05.2014 wegen eines Defekts an der Betriebsbremse vorfristig abgestellt werden. Angesichts dessen Fristablaufs am 9. Juni ist es äußerst fragwürdig, ob selbiger nochmals zum Einsatz kommt - da waren es nur noch drei...

Ist den schon was neues bekannt, ob 7087 doch noch fahren wird?

GLG.................Tramy1
7087 wurde am 29.5.2014 Abgelichtet, wie dieser auf der M6 unterwegs ist: [www.busbahnbilder.de]
Also ist er damit doch nicht vorzeitig Abgestellt worden, wie man an den Bildern sieht.

GLG.................Tramy1
Sah heute 7087 auf Linie 67.
Zitat
1435mm
Sah heute 7087 auf Linie 67.

Mit 7058? Denn heute ist ja kein Solobetrieb auf der 67.
Zitat
Tramler
Zitat
1435mm
Sah heute 7087 auf Linie 67.

Mit 7058? Denn heute ist ja kein Solobetrieb auf der 67.

Ja mit 7058 als II.TW.
Das andere Pärchen fuhr auf der M4.

T6JP

Sichtungsbild vom 67/37er heute:


Zitat
Tramler
Zitat
1435mm
Sah heute 7087 auf Linie 67.

Mit 7058? Denn heute ist ja kein Solobetrieb auf der 67.

Aber morgen.
Zitat
1435mm
Zitat
Tramler
Zitat
1435mm
Sah heute 7087 auf Linie 67.

Mit 7058? Denn heute ist ja kein Solobetrieb auf der 67.

Aber morgen.

Samstag stellt Köp die 67er und in der Woche Lich.
Nur die 67E kommen in der Woche von Köp.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
1435mm
Zitat
Tramler
Zitat
1435mm
Sah heute 7087 auf Linie 67.

Mit 7058? Denn heute ist ja kein Solobetrieb auf der 67.

Aber morgen.

Samstag stellt Köp die 67er und in der Woche Lich.
Nur die 67E kommen in der Woche von Köp.

T6JP

Wissen ist Macht, nicht wissen macht nichts. ;-()
Ich weiß nicht, ob das was neues bringt. Aber hier mal ein Zitat aus der Openpetition zur Rahnsdorfer Straba:

Zitat
Openpetition
Dies ergibt sich aus der Antwort der BVG vom 4.06.14 auf unsere Anfrage, die wir hier auszugsweise wiedergeben:

"... Es besteht in der Tat die Absicht, in 2015 an 20 Tatra-Fahrzeugen eine Inspektion nach BOStrab (Hauptuntersuchung) durchzuführen. Hintergrund ist die durch den Senat von Berlin bestellte Mehrleistung im Zuge des Projektes "Wachsende Stadt". (...) Das Jahr der endgültigen Abstellung aller Tatra-Fahrzeuge 2017 wird davon nicht beeinträchtigt...."

Der Zwang, den Streckenabschnitt zwischen Bölschestraße und Hartlebenstraße spätestens bis 2017 für die breiteren Niederflurwagen herzurichten, bleibt also leider bestehen.
Dieses Thema wurde beendet.