Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
485er-Liebhaber
Die Werbung klebt an 6082 schon seit Monaten - nicht neu ...

Genau seit 8.4.14, zuvor war BVG-Werbung angebracht. Nach einer HU am 12.07.13 kann er noch bis zum 11.07.17 fahren.

Ich habe diesen Wagen mit V 29.06.17 Datiert. Wie gesagt, die liste wurde mir damals wurde zugespielt. Was stimmt nun? Danke für die Info.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Harald Tschirner
Genau seit 8.4.14, zuvor war BVG-Werbung angebracht. Nach einer HU am 12.07.13 kann er noch bis zum 11.07.17 fahren.

Ich habe diesen Wagen mit V 29.06.17 Datiert. Was stimmt nun?

6082 ist der KT mit der längsten Frist, die am 11.7.17 um 24 Uhr abläuft.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Zitat
Harald Tschirner
Genau seit 8.4.14, zuvor war BVG-Werbung angebracht. Nach einer HU am 12.07.13 kann er noch bis zum 11.07.17 fahren.

Ich habe diesen Wagen mit V 29.06.17 Datiert. Was stimmt nun?

6082 ist der KT mit der längsten Frist, die am 11.7.17 um 24 Uhr abläuft.

O.K.. Danke für die Info. Werde das dann ändern.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Ich habe diesen Wagen mit V 29.06.17 Datiert. Wie gesagt, die liste wurde mir damals wurde zugespielt. Was stimmt nun? Danke für die Info.

Die zugespielten Daten haben aber nicht später erfolgte HU berücksichtigt. Alle deine gelisteten Daten ab Juli 2016 dürften abweichend (falsch) sein. Das sieht man auf den ersten Blick, da angeblich an einem Tag immer Haufen Tatras fliegen. Die Werkstatt hat sicher nicht an einem Tag (Bsp. 29.09.2016 - 10 Tatras!) untersucht.
Da solltest du vielleicht nochmal nachhaken ;)

(PS: Trotzdem finde ich deine Homepage sehr nützlich, dort hat man eine gute Übersicht - ich kenne auch nur vereinzelte Daten.)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Tramy1
Ich habe diesen Wagen mit V 29.06.17 Datiert. Wie gesagt, die liste wurde mir damals wurde zugespielt. Was stimmt nun? Danke für die Info.

Die zugespielten Daten haben aber nicht später erfolgte HU berücksichtigt. Alle deine gelisteten Daten ab Juli 2016 dürften abweichend (falsch) sein. Das sieht man auf den ersten Blick, da angeblich an einem Tag immer Haufen Tatras fliegen. Die Werkstatt hat sicher nicht an einem Tag (Bsp. 29.09.2016 - 10 Tatras!) untersucht.
Da solltest du vielleicht nochmal nachhaken ;)

(PS: Trotzdem finde ich deine Homepage sehr nützlich, dort hat man eine gute Übersicht - ich kenne auch nur vereinzelte Daten.)

Danke. Ja, habe schon PN bekommen. Daten werden demnächst Korrigiert. Da sind dem Ersteller der Liste (es muss jetzt nicht der sein, vom dem ich die Liste erhalten habe), die ich bekommen habe, Eventuell Fehler unterlaufen. Aber das kann Passieren. Sobald die Daten Korrigiert sind, werde ich das hier vermerken.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2014 16:06 von Tramy1.
So, Daten Korrigiert. Es lag dann doch an mir und nicht am Ersteller der Liste. Wie mir diese Fehler untergekommen sind, ist mir ein Rätsel. Meist sind es nur 3 oder 4 Tage in Datum Unterschied.

Danke nochmals auch auch für die Hilfe und Hinweise auf die Fehler.

!!! Daten bei den KT4Dmod. überarbeitet und Korrigiert. Betroffene Wagen mit einem "*" Markiert !!!

Die Daten von den KT4Dtmod. und T6/A2mod. sollten aber stimmen.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2014 05:47 von Tramy1.
Neues Bild aus Russland vom KT4Dmod..
[transphoto.ru]

GLG.................Tramy1
Hallo Tramy1,

danke für den Link, ich finde, das sieht schick aus.

Wenn man die Innenraumaufnahmen, die bereits zu sehen waren, hinzu nimmt, sieht das nach einer sinnvollen, angemessenen und soliden Modernisierung und Aufarbeitung aus. Und den dortigen Zeitungsberichten nach scheint man auf die Wagen richtig stolz zu sein. Das hat mich am meisten gefreut. Alles in allem scheint man die Wagen in Ischewsk nicht als kurzfristige Notlösung anzusehen, sondern man sieht sie wohl als echten Fortschritt an und will sie länger nutzen. Die BVG hätte ja noch einige Exemplare zu verkaufen ...

Wie sich die Tatras dort bewähren werden, muss man abwarten. In Ischewsk werden im Sommer Höchsttemperaturen wie hier in Berlin erreicht, im Winter aber nächtliche Minusgrade von oft -40°C, teils bis -50°C. Die Durchschnittstemperatur im Januar beträgt -16,1°C (in Berlin -1,9°C). Das ist schon sehr extrem, das haben wir hier glücklicherweise nicht. Hoffentlich schickt der nächste Winter die schönen Wagen nicht gleich wieder aufs Abstellgleis.

Nebenbei: Ich wusste noch nicht, dass es in Ischewsk neben der Tramway auch O-Busse gibt.

Viele Grüße
Manuel



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2014 23:56 von manuelberlin.
Hallo allerseits,

hier mal zwei aktuelle Fotos "meiner" T6 in Dnerpropetrowsk, von meinen Ukraine-Trip..

Die Wagen haben dort ganz schön hartes Brot zu verdienen.
Gleise und Weichen in einem sehr verschlissenen Zustand,fahren ohne Pause an den Endstellen.
die Bügelkohlen der führenden Wagen wurden durch ein U-Eisenprofil mit oben aufgeschweisstem Rundeisen ersetzt
( ja es funktioniert,macht nur schreckliche Geräusche an der OL),
auf die Stoßbrücken wurden Ösen geschweisst, 1+2. Wagen sind da mit einem Drahtseil verbunden-
aus den mit Draht blockierten Notbremsgriffen an den Türen gehe ich von einer deaktivierten Sicherheitsschleife aus.
Rückfahreinrichtung ist zugeschraubt worden.
Die Bestuhlung wurde in 1+1 geändert-
damit in den rappelvollen Wagen auch noch die Schaffnerin durchkommt ( Fahrpreis 1,50 Griwna)
Die Fahrerkabinen sind liebevoll mit Gardinen und Häkeldeckchen garniert,
der Schaffnerplatz ( Sitz Batteriehauptschalter) ebenso.
Aber die einhellige Meinung der dortigen Mitarbeiter ist-die Wagen seien die besten,-)

T6JP


Leidest Du???? Kann ich Nachvollziehen....

Haste mir was schönes Mitgebracht?
Hier noch zwei Details der ex Berliner in Dnepropetrowsk

T6JP


Die nächsten KT4Dmod. sind bereit zur Reise nach Russland. Ohne Bügel usw. stehen die in Lichtenberg, wenn ich das richtig erkannt haben auf den Bildern.
Für die, die Facebook haben: [www.facebook.com]
6158, 6124, 6022, 6138 und ein 5ter, wo aber die Wagennummer nicht zu sehen ist in der Zielanzeige.
Wenn die Kommentare stimmen, gehen die nach: Nowosibirsk.

GLG.................Tramy1
So unglaublich es klingt, aber Novosibirsk könnte tatsächlich stimmen: Der Händler, der auch die KT4DM nach Ishewsk verkaufte, hat einen Rahmenvertrag über 5 KT4DM mit dem Verkehrsbetrieb Novosibirsk abgeschlossen. Allerdings hat der Bürgermeister dem Kauf bislang nicht zugestimmt - er hätte lieber Straßenbahnen aus Weißrussland.

Info auf Seite 15
Zitat
Tramy1
Die nächsten KT4Dmod. sind bereit zur Reise nach Russland.

6158, 6124, 6022, 6138 und ein 5ter, wo aber die Wagennummer nicht zu sehen ist in der Zielanzeige.

Heute morgen war ein KT4D auf dem Tieflader bereits auf der Rhinstraße in Richtung Güterbahnhof Nordost unterwegs. In der Zielanzeige war die Zahl 15 zu sehen.

Der fünfte verkaufte KT4D ist 6020.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2014 19:07 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Die nächsten KT4Dmod. sind bereit zur Reise nach Russland.

6158, 6124, 6022, 6138 und ein 5ter, wo aber die Wagennummer nicht zu sehen ist in der Zielanzeige.

Heute morgen war ein KT4D auf dem Tieflader bereits auf der Rhinstraße in Richtung Güterbahnhof Nordost unterwegs. In der Zielanzeige war die Zahl 15 zu sehen.

Der fünfte verkaufte KT4D ist 6020.

Danke für diese Info. Genau dieser hat nur die "15" in der Zielanzeige gehabt. Bevor ich aber diese Daten übernehme auf meiner Seite, warte ich noch ab, da ja noch nicht ganz sicher ist, ob die da wirklich hingehen, wenn der dortige Bürgermeister noch nicht zugestimmt hat.

Würde auch sehr gerne wissen wollen, ob der dortige KT4Dmod in Ishewsk, der einzige ist, der dort gelandet ist.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Würde auch sehr gerne wissen wollen, ob der dortige KT4Dmod in Ishewsk, der einzige ist, der dort gelandet ist.

Du meinst den in rot/schwarz mit der Nr. 2400? Es gibt noch einen zweiten modernisierten mit der Nr. 2401. Das sind noch die einzigen im Linienverkehr. Die anderen 8 Wagen werden erst das Modernisierungsprogramm durchlaufen bevor sie in den Linienverkehr kommen. Da gleichzeitig auch T3 modernisiert werden, kann das noch eine Weile dauern.
Also ja, alle 10 Wagen kamen wirklich in Ishewsk an.
Zitat
Incentro
Zitat
Tramy1
Würde auch sehr gerne wissen wollen, ob der dortige KT4Dmod in Ishewsk, der einzige ist, der dort gelandet ist.

Du meinst den in rot/schwarz mit der Nr. 2400? Es gibt noch einen zweiten modernisierten mit der Nr. 2401. Das sind noch die einzigen im Linienverkehr. Die anderen 8 Wagen werden erst das Modernisierungsprogramm durchlaufen bevor sie in den Linienverkehr kommen. Da gleichzeitig auch T3 modernisiert werden, kann das noch eine Weile dauern.
Also ja, alle 10 Wagen kamen wirklich in Ishewsk an.

Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Nach der Verringerung des Bestandes an abgestellten KT4D durch den Verkauf nach Russland über die Firma Schock erhöht er sich heute wieder um die beiden Wagen 6058 und 6086, deren Frist um Mitternacht abläuft. Letzterer auf der Linie 37/67, während 6058 bis 10 vor 12 (also 23:50 Uhr) auf der M6 unterwegs ist und in Marzahn einrückt.

so long

Mario
6095 mit V 17.12.2014 und 6060 mit V 18.12.2014 sind die beiden letzten für 2014, die noch Abgestellt werden.
2015 werden 41 KT4Dmod. Abgestellt.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.