Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 04.01.2011 15:50 |
Anonymer Benutzer
... 04.01.2011 15:54 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 04.01.2011 16:04 |
Zitat
54E
Welcher normale Fahrgast will denn heute noch mit solchen Uraltzügen täglich fahren?
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 04.01.2011 18:58 |
Zitat
Tramy1
Mir geht es jetzt darum, das es gewollt war, das diese Züge verschwinden. So ähnlich wurde mit den T6 verfahren.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 04.01.2011 19:36 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 04.01.2011 20:55 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 04.01.2011 22:24 |
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Mir geht es jetzt darum, das es gewollt war, das diese Züge verschwinden. So ähnlich wurde mit den T6 verfahren.
Zurecht. Damals wie heute steht ein Generationswechsel an. Dabei trennt man sich zuerst von Fahrzeugtypen, die besonders viel Aufwand in der Unterhaltung erfordern, oder nur in kleiner Stückzahl vorhanden sind.
Das wird nicht nach persönlichen Vorlieben für den einen oder anderen Fahrzeugtyp, sondern nach wirtschaftlichen Zahlen entschieden, um mit den gegebenen finanziellen Mitteln das Maximum an Verkehrsleistung für die Kunden bzw. den Besteller zu erbringen.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 05.01.2011 00:42 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 05.01.2011 00:52 |
Zitat
Die Flachstelle
Kleiner Tipp: Traktion bezeichnet die kraftbetriebene Fortbewegung eines Fahrzeuges. Wenn du zwei Triebwagen als "Traktion" bezeichnest, ist das falsch. Es handelt sich dabei um eine Doppeltraktion oder Mehrfachtraktion. Scheint ein unter Nahverkehrsfans weit verbreitetes Unwissen zu sein...
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 05.01.2011 02:31 |
Zitat
Jay
Im Gegenteil, der Mensch mags kurz und daher ist das eine (nicht nur von Fans) gern genutzte Verkürzung, die aus dem kausalen Zusammenhang verständlich ist.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 05.01.2011 03:51 |
Zitat
Jay
@Mario: Das stimmt so aber nicht ganz. Persönliche Vorlieben spielen eben leider doch eine gewisse Rolle und werden dann passend in ein wirtschaftlich anmutendes Korsett gepresst. Matschke hat nicht grundlos den Ruf als "Mr. Torte(ndiagramm)" weg. ;)
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 05.01.2011 10:55 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 05.01.2011 19:08 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 05.01.2011 19:21 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 06.01.2011 09:39 |
Zum Beispiel die, welche nicht darauf warten möchten, bis ein neuer Zug kommt.Zitat
54E
Welcher normale Fahrgast will denn heute noch mit solchen Uraltzügen täglich fahren?
Anonymer Benutzer
... 06.01.2011 15:58 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 06.01.2011 16:28 |
Zitat
Wuhletal
In Hannover fahren auch immer noch die Straßenbahnen der 70er Jahre ohne Probleme.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 06.01.2011 17:31 |
Zitat
54E
Ja und? In Berlin übrigens auch - nennt sich KT4D der Typ.
In Hannover können die Leute aber wenigstens an vielen Haltestellen in die alten Bahnen niveaugleich eintreten.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 06.01.2011 19:59 |
Zitat
Wuhletal
In Hannover fahren auch immer noch die Straßenbahnen der 70er Jahre ohne Probleme.
Zitat
Jay
Ich werfe aber mal die GT6 der SRS ins Rennen - da sollte es noch welche mit nem 60er Baujahr geben, die recht zuverlässig ihre Runden drehen. ;)
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 06.01.2011 20:27 |
Zitat
der weiße bim
Die Senioren sind hier 43 und 46 mit Baujahr 1966.Zitat
Jay
Ich werfe aber mal die GT6 der SRS ins Rennen - da sollte es noch welche mit nem 60er Baujahr geben, die recht zuverlässig ihre Runden drehen. ;)
Da waren aber einige heutige A3E der Berliner U-Bahn schon 2 Jahre alt.