Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Incentro
Zitat
Tramy1
... 5192 ...
Der ging 2010 nach Stettin - wird also kaum gemeint sein ;)

Hallöchen.

Danke für die Info, hast Recht, ging bereits2008 nach Stettin. Wurde mir aber so übermittelt. Anfrage wurde gestellt. Ein Zahlendreher ist auch ausgeschlossen, da 5129 seit 2010 in Stettin seine Runden dreht.

Danke für den Hinweis.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2011 20:45 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Ein Zahlendreher ist auch ausgeschlossen, ...

5182 steht derzeit in Lichtenberg zur Ersatzteilgewinnung.

so long

Mario
Hallöchen.

Alles geklärt.

5192 war es nicht, es ist 5197.

Weiterhin, in Lichtenberg sollen die Tieflader heute starten,
ein Schwedisches Fuhrunternehmen soll diese Wagen Überführen: 5133, 122, und 160 stehen zum Aufladen bereit.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Weiterhin, in Lichtenberg sollen die Tieflader heute starten,
ein Schwedisches Fuhrunternehmen soll diese Wagen Überführen: 5133, 122, und 160 stehen zum Aufladen bereit.

Tja, die fackeln nicht so lange wie Stettin oder Bulgarien! ;-)

Ich glaube, wer da die erste Fahrt in Norrköping mit Fahrgästen mitmachen will, muss sich bereits jetzt auf die Socken machen...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallöchen.

5122,5133,5160 sind weg. Am 2. Februar soll von Marzahn der Rest geholt werden.

GLG.................Tramy1
Zitat
Harald Tschirner
Tja, die fackeln nicht so lange wie Stettin oder Bulgarien! ;-)

Ich glaube, wer da die erste Fahrt in Norrköping mit Fahrgästen mitmachen will, muss sich bereits jetzt auf die Socken machen...

Das schwedische Straßenbahnmuseum hat die BVG-Triebwagen schon auf der Homepage aufgenommen! ;-)
Zitat
enze
Zitat
Harald Tschirner
Tja, die fackeln nicht so lange wie Stettin oder Bulgarien! ;-)

Ich glaube, wer da die erste Fahrt in Norrköping mit Fahrgästen mitmachen will, muss sich bereits jetzt auf die Socken machen...

Das schwedische Straßenbahnmuseum hat die BVG-Triebwagen schon auf der Homepage aufgenommen! ;-)
--------------------------------------------------

Sorry- der Link funzt nicht.....
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
enze
Zitat
Harald Tschirner
Tja, die fackeln nicht so lange wie Stettin oder Bulgarien! ;-)

Ich glaube, wer da die erste Fahrt in Norrköping mit Fahrgästen mitmachen will, muss sich bereits jetzt auf die Socken machen...

Das schwedische Straßenbahnmuseum hat die BVG-Triebwagen schon auf der Homepage aufgenommen! ;-)
--------------------------------------------------

Sorry- der Link funzt nicht.....

Bei mir schon!?

Ich kopiere einfach mal den Text:

Norrköping
NS M11
Norrköpings Spårvägar

bild kommer

data für baureihe NS M11
Fahrzeug: vierachsiger einrichtung Triebwagen
Operator: Norrköpings Spårvägar (NS)
Wagennummer: 10-15
Ursprungliche anzahl: 6
Hersteller: Tatra
Spurweite (mm): 1435
Driftspänning:
Länge (mm): 14500
Breit (mm): 2200
Höhe (mm): 3110
Gewicht (kg):
Achsstand (mm):
Drehzapfenabstand (mm):
Raddiameter (mm):
Achsanordnung: Bo'Bo'
Motorenstärke (kW): 180
Höchstegeswindigkeit (km/h):
Anzahl fahrgäste: sitzplätze: 20 stehplätze: 81
Verschrottet:
Notierung: Fd BVG T6A2

Die geschichte des Baureihe (nur auf Schwedisch):
Norrköpings Spårvägar AB köpte sex Tatra T6A2 från Berlin. Vagnarna har beteckningen M11 och vagnsnummer 10 - 15. (Nummer 16 var ju redan upptaget av en museivagn).

Leveransen från Berlin är planerad att ske innan januari månads slut och driftsättningen bör kunna ske under februari. Vagnarna kommer inte att målas om utan går kvar i BVG-s färgsättning Gul och Antracit.

(Übersetzung Google von Schwedisch nach Deutsch:
Norrköping Straßenbahnen AB gekauft # $% & Tatra T6A2 aus Berlin. Die Autos sind M11 und Wagennummer 10 bezeichnet - 15. (Nummer 16 wurde bereits durch ein Museum-Anhänger besetzt).

Lieferungen aus Berlin wird voraussichtlich vor Ende Januar und dem Einsatz nehmen stattfinden soll im Februar. Die Autos werden nicht neu lackiert werden, ist aber in der BVG, die Farbe Gelb und Anthrazit links.)

NS 10 = BVG 5114
NS 11 = BVG 5122
NS 12 = BVG 5128
NS 13 = BVG 5133
NS 14 = BVG 5136
NS 15 = BVG 5160


Tja, ich sage ja: die sind schnell! Da werden sicher in Kürze auch die ersten Bilder erscheinen, vielleicht fahren ja am Montag schon die ersten Kinder damit zur Schule! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallöchen.

Aus "Drehscheibe Online" folgender Link, der Funktioniert: [www.postvagnen.com]

GLG.................Tramy1
... meldet DSO:
[www.drehscheibe-foren.de]
mit Link zu den schwedischen Straßenbahnfreunden:
[www.sparvagssallskapet.se] (ein Bild)

Bäderbahn
Aus fachkundigem Munde erfuhr ich, dass die Tieflader wieder in Berlin sind und am Montag, 31.01. werden ab 8 Uhr in Marzahn die letzten drei Wagen verladen, die Abfahrt ist wieder gegen null uhr vorgesehen.

Eventuell finden auch in der kommenden Woche Fahrschulfahrten zwischen Btf. Marzahn und Hellersdorf mit T6 statt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wie?? Haben die ne neue BE bekommen?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hallöchen.

Ex BVG 5114, 5128, 5136 sind jetzt auch in Schweden.

GLG.................Tramy1
Die ersten T6 Nachfolger tummeln sich auch bereits auf der Linie 7...

Man beachte an einem weiteren T6 die "kastrierte"vordere Kupplung samt kunstvoll gestaltetem Rahmen...


Allerdings schaukelt der Pesa Swing auf dem noch nicht sanierten Streckenstück im Hafengebiet gewaltig
und wird über alle Gleiskreuzungen und Weichen "getragen"

Vg T6JP

Edit: Bilder angepasst

Kann Spuren von Ironie enthalten.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2011 08:01 von T6Jagdpilot.


Laut MVB starten gleich zwei Beiwagenzüge mit ex-BVG B6A2D hinter NGT8D am 2. März ab 11 Uhr von der Magdeburger Hauptwerkstatt zu ersten kostenlosen Proberunden: [www.mvbnet.de]

so long

Mario
[www.bahnaktuell.net]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Bilder auch hier:

[www.drehscheibe-foren.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Text und Bilder auch hier:

[www.mvbnet.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sehr sinnvoll, was Magdeburg da macht! Ich bin immer wieder erstaunt, was anderswo funktioniert, um das Platzangebot zu erhöhen. Hier kann jetzt sogar ein Tatra-Beiwagen an ein Niederflurfahrzeug gekoppelt werden - auch noch mit funktionierender Fahrgastinformation.

Schon seltsam wenn man dann bei der BVG selbst damit scheitert, eine Dreiertraktion mit KT4 zu bilden - oder gar zwei GT aus unterschiedlichen Lieferungen - und man sogar die neu zu beschaffenden Fahrzeuge für den Fahrgastbetrieb unkuppelbar ausführen will. Das bei seit Jahren steigenden Fahrgastzahlen bei gleichzeitig sinkenden Platzangebot.
Zitat
DonChaos
Schon seltsam wenn man dann bei der BVG selbst damit scheitert, eine Dreiertraktion mit KT4 zu bilden [...]

Das Problem hätte sich ja von alleine erledigen können, wenn man modernisierte T6-Großzüge verwendet hätte. Zur Erinnerung: Zur T6 Abstellung hat man unzählig schon abgestellte KT4Dt wieder reaktivieren müssen. Einzig die B6 hätten noch einmal einer HU bedurft.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Dieses Thema wurde beendet.