Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
DonChaos
Schon seltsam wenn man dann bei der BVG selbst damit scheitert, eine Dreiertraktion mit KT4 zu bilden - oder gar zwei GT aus unterschiedlichen Lieferungen - und man sogar die neu zu beschaffenden Fahrzeuge für den Fahrgastbetrieb unkuppelbar ausführen will. Das bei seit Jahren steigenden Fahrgastzahlen bei gleichzeitig sinkenden Platzangebot.

Dreiertraktionen aus KT4Dmod, T6A2mod oder T6/B6-Großzüge sind technisch möglich, werden aber nur bei Betriebsfahrten genutzt. Mit den bestehenden Zugbildungsoptionen sind alle Bedarfsfälle abzudecken. Mit den anderen Möglichkeiten wurde kein Zulassungverfahren für den Fahrgastverkehr betrieben, der Aufwand dafür sinnvoller eingesetzt.
Wozu sollte man Ein- und Zweirichtungs-GT6 in einem Zugverband betreiben? Das wäre in kleinen Betrieben sinnvoll, die BVG hat aber genug Wagen für typenreine Traktionen.

Die Flexity sind kostensenkend nicht traktionsfähig bestellt worden, da in Berlin keine 80-m-Haltestellen weder vorhanden noch geplant sind. Kurze Flexity wird es vorerst nicht geben. In den nächsten 20 Jahren können 60-m-Züge auf GT6 gebildet werden, in Ein- und Zweirichtungsversion. Der Nachfolgetyp für Flexity müsste demnach wieder traktionsfähig sein, falls bis dahin das U-Bahnnetz nicht besser ausgebaut wird.

Das Platzangebot wird durch den Ersatz von Solo-KT durch GT6 und die um 20% höhere Platzzahl der Flexity gegenüber den GT wieder steigen.

Jetzt kommt bestimmt bald ein Fuzzi, der Züge aus GT6 und B6A2 haben möchte ;-)

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Das Platzangebot wird durch den Ersatz von Solo-KT durch GT6 und die um 20% höhere Platzzahl der Flexity gegenüber den GT wieder steigen.

Jetzt müssen wir uns wieder ducken und den fliegenden Tortendiagrammen ausweichen...
Durch stetiges Wiederholen wird diese Lüge und Schönrechnerei auch nicht richtiger. Wenn die BVG genügend Fahrzeuge hätte, müssten wir nicht in völlig überfüllten Zügen durch die Gegend juckeln. Und GT-Traktionen wirst du in Zukunft auch nicht mehr bilden können, da jeder einzelne unterwegs sein wird, um den Regelbetrieb abzudecken - wenn es Euch nicht noch gelingt, wenigstens eine Strecke stillzulegen.

Mal ganz davon abgesehen, dass dein Marketing-Blabla inzwischen komplett themenfremd ist und in diesem Thread nichts zu suchen hat. Eigentlich sogar nirgendwo.
Zitat
der weiße bim
(....)Jetzt kommt bestimmt bald ein Fuzzi, der Züge aus GT6 und B6A2 haben möchte ;-)
Warum nicht? Dann stehen die nicht sinnlos rum. Geht aber technisch bestimmt nicht so einfach?
Zitat
enze
Zitat
der weiße bim
(....)Jetzt kommt bestimmt bald ein Fuzzi, der Züge aus GT6 und B6A2 haben möchte ;-)
Warum nicht? Dann stehen die nicht sinnlos rum. Geht aber technisch bestimmt nicht so einfach?

------------------------------------------

Ist technisch nicht möglich.

VgT6Jp
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
enze
Zitat
der weiße bim
(....)Jetzt kommt bestimmt bald ein Fuzzi, der Züge aus GT6 und B6A2 haben möchte ;-)
Warum nicht? Dann stehen die nicht sinnlos rum. Geht aber technisch bestimmt nicht so einfach?

Ist technisch nicht möglich.

VgT6Jp

In deiner Antwort fehlt das "derzeit" ;) - mit nem Umbau ginge das bestimmt (siehe Magdeburg), aber ob sich das rechnet? Wäre zumindest für die chronisch überlasteten Solo-GT6 auf einigen Linien eine interessante Lösung (rein von der Konstellation/Kapazität her).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nein das ginge nicht-
da ner NF Wagen in MD vier DG hat und der Gt 6 nur drei-
das würde bei Auflaufen des Bw automatisch zur Z Stellung des Tw vorn führen...
Und die Gelenke sind garantiert nicht dazu ausgelegt.
Dazu kommt das bereits jetzt das Schleppen durch Gt6 verboten ist ausser es hängt am
Entstörkabel ein zweiter Gt6 hinten dran...

T6JP
Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Die Frage wäre halt, wie so ein "Umbau" ausfällt. Die Experten in Schöneweide haben ja bekanntlich andere Probleme als potentiell die GT6 zu "rekonstruieren". ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
T6Jagdpilot
[...] da ner NF Wagen in MD vier DG hat und der Gt 6 nur drei-
das würde bei Auflaufen des Bw automatisch zur Z Stellung des Tw vorn führen [...]

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Zitat
DonChaos


WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Hmm, Urwald?

Beste Grüße
Harald Tschirner
@ DonChaos:

Einmal übersetzt für Dich ;)

> Nein das ginge nicht, da der Niederflur-Wagen (NF) in Magdeburg (MD) vier Drehgestelle (DG) hat und der Gt6 in Berlin nur drei-
> das würde bei Auflaufen des Beiwagen (Bw) automatisch zur Z-Stellung des Triebwagen (Tw) vorn führen ...
> Und die Gelenke sind garantiert nicht dazu ausgelegt.
> Dazu kommt das bereits jetzt das Schleppen durch Gt6 verboten ist ausser es hängt am
> Entstörkabel ein zweiter Gt6 hinten dran...

Ich hoffe mit Z-Stellung kannst du was anfangen?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Großen Dank @BVG_Berlin.
Z-Stellung ist so etwas ähnliches wie die Außerbetriebsetzung, oder?
Zitat
DonChaos
Großen Dank @BVG_Berlin.
Z-Stellung ist so etwas ähnliches wie die Außerbetriebsetzung, oder?

Bei der S-Bahn ja.

Hier ist einfach die Verformung des GT6 in Z-Form (also wortwörtlich zu verstehen) gemeint. Da kann man dann aber auch irgendwann den Zug abstellen. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2011 12:30 von Jay.
Zitat
T6Jagdpilot
Nein das ginge nicht-
da ner NF Wagen in MD vier DG hat und der Gt 6 nur drei-
das würde bei Auflaufen des Bw automatisch zur Z Stellung des Tw vorn führen...
Und die Gelenke sind garantiert nicht dazu ausgelegt.
Dazu kommt das bereits jetzt das Schleppen durch Gt6 verboten ist ausser es hängt am
Entstörkabel ein zweiter Gt6 hinten dran...

T6JP

Mal grob gesagt: Die GT6 haben im Vergleich zu den B6 und auch zu den KT4 (auch wenn es bei denen von außen nicht so aussieht!) einen Freiheitsgrad in der Bewegung zuviel. Nicht nur beim Auflaufen des Bw, sondern auch bei Kurvenfahrt kommt es zu Problemen, da die GT6 "schwänzeln".

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Wen der Verbleib des 5118 interessiert, dem empfehle ich einen Blick hierher:

"T6A2 nach Gera und schon auf Meterspur"

[www.drehscheibe-foren.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Wen der Verbleib des 5118 interessiert, dem empfehle ich einen Blick hierher:

"T6A2 nach Gera und schon auf Meterspur"

[www.drehscheibe-foren.de]

Hallöchen.

Danke für die Info.

5118 in der Liste geändert.

GLG.................Tramy1
Hallöchen.

Hat Stettin den ersten T6/A2mod. nun zerschrottet durch Unfall?



Wagen 218 146-4_______8146___________________5146_____________2010 nach Stettin (230)___ hat es erwischt, wie zu sehen.

Ob das noch zu machen ist? Warum diese Beule, den Rahmen wohl verzogen (?), kann ich nicht sagen. Lange hätte er dann da ja nicht überlebt, weil erst 2010 nach Stettin ging.

GLG.................Tramy1
Ähm, hat die Forumsoftware hier nen kleinen Bug?

Ich bekomm nur die Meldung, das Bild sei zu breit oder zu hoch für die eingebettete Anzeige. Wenn ich es dann anklicke, ist es aber gerade mal 120x90 Pixel groß, also recht winzig.
Bleib mal ruhig, die Polen sind im Ausbessern auch grösserer Blessuren ganz gut.
Vllt sieht der hinterher so aus wie der KTt 101 dort.
vg T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Bleib mal ruhig, die Polen sind im Ausbessern auch grösserer Blessuren ganz gut.
Vllt sieht der hinterher so aus wie der KTt 101 dort.
vg T6JP

Hallöchen.

Auf der Homepage ist das Bild bei denen auch sehr klein Plötzlich.

Was man da an Unfallwagen sieht, auf der Homepage und diese Fahrzeuge noch alle Fahren sollten, dann sollten die was können.

Wie wäre es bei der BVG? Würden die da was machen können oder besser wollen?

Ps.: Jetzt ist das Bild wieder groß.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2011 12:05 von Tramy1.
Die T6 in Schweden sind nun unterwegs:

[www.sparvagssallskapet.se]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.