Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Betriebslage S-Bahn (mittlerweile viel themenfremdes Blabla hier drin, was nix mehr mit aktueller Betriebslage zu tun hat)
geschrieben von Matze 
„Wir führen das Projekt ohne Mitwirkung der S-Bahn Berlin GmbH durch, da offensichtlich dort keinerlei Interesse an einer wahrheitsgemäßen Information der Fahrgäste besteht“, so Prof. Gronau, der selbst jeden Tag aus Berlin zur Universität Potsdam fährt."

Das ist angesichts der regelmäßigen Meldungen auf der Homepage der Berliner S-Bahn reichlich unverschämt.

Viele Grüße von Matze



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 06:42 von Matze.
Vielleich ist folgender Link interessant:

[zugausfall.de]

Gruß Peter
Zitat
Matze
„Wir führen das Projekt ohne Mitwirkung der S-Bahn Berlin GmbH durch, da offensichtlich dort keinerlei Interesse an einer wahrheitsgemäßen Information der Fahrgäste besteht“, so Prof. Gronau, der selbst jeden Tag aus Berlin zur Universität Potsdam fährt."

Das ist angesichts der regelmäßigen Meldungen auf der Homepage der Berliner S-Bahn reichlich unverschämt.

Ich finde das gar nicht unverschämt. Die "regelmäßigen Meldungen" betreffen doch nur die Linienführung
weil die S_Bahn doch aktuell morgens noch nicht weiß wo sie abends hinfährt. 10-Minutentakt auf der
Ringbahn ist doch nur eine sehr allgemeine Beschreibung dessen ist was tatsächlich stattfindet. Ich kann
mich nicht erinnern irgendwo z. B. über einzelne Zugausfälle informiert zu werden, geschweige denn
Verspätungen.
Das hier ist aktuelle Information. Und die London Tube ist auch keine Modelleisenbahn.
Unverschämt finde ich wie die S-Bahn mit ihren Kunden umgeht.
Aktuelle Linienführungen, 07.01.2011, 09:19 Uhr:

S 3 verkehrt Erkner <> Olympiastadion im 20-Minuten-Takt
zwischen Erkner <> Ostbahnhof im 10-Minuten-Takt
Westkreuz <> Spandau bitte S 75 benutzen
Zitat
Matze
„Wir führen das Projekt ohne Mitwirkung der S-Bahn Berlin GmbH durch, da offensichtlich dort keinerlei Interesse an einer wahrheitsgemäßen Information der Fahrgäste besteht“, so Prof. Gronau, der selbst jeden Tag aus Berlin zur Universität Potsdam fährt."

Das ist angesichts der regelmäßigen Meldungen auf der Homepage der Berliner S-Bahn reichlich unverschämt.

Nicht jeder kann von Unterwegs die Homepage der S-Bahn aufrufen...
Wenn die Bude mal wieder Personal auf den Bahnhöfen Postieren würde oder wie die BVG es macht linienbezogene Meldungen aus den Leitstellen ausrufen würde, dann wäre man als Fahrgast gut Informiert.
Hallöchen.

Diese Seite ist ja gut gemeint, aber vor Manipulation nicht geschützt.

Wenn ich lese: S46 ab Nordbahnhof Richtung Spandau 31-60 Minuten Verspätung, dann fragt man sich doch, was man da glauben sollte.



GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 11:59 von Tramy1.
Edit...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 14:46 von Chris-Logan.
S9/4 endete eben um 12:10 Uhr in Greifswalder Str. wegen Weichenstörung in Pankow, so zumindest die Ansage des Tf. S9/5 fuhr dann 20 Minuten später wieder nach Pankow durch!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 12:33 von Tradibahner.
Zitat
murkelpurkel

Das hier ist aktuelle Information. Und die London Tube ist auch keine Modelleisenbahn.
Unverschämt finde ich wie die S-Bahn mit ihren Kunden umgeht.

Das kannte ich noch nicht. Herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße von Matze



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 14:15 von Matze.
Aktuelle Betriebssituation

07.01.2011
13:17 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund störungsbedingter Fahrplanänderungen kommt es leider im gesamten Streckennetz zu Einschränkungen und Verspätungen.

Den Fahrplan ab 7.1.2011 (Planungsstand 6.1.2010) finden Sie hier >>
Unter "Weitere Informationen" finden Sie die jeweils aktuellen Linienführungen (Ist-Zeit).

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

(Stand 13:17 Uhr)

Weitere Informationen:

Aktuelle Linienführungen:

S 1 verkehrt Oranienburg <> Wannsee im 20-Minuten-Takt
zwischen Wannsee <> Frohnau im 10-Minuten-Takt

S 2 verkehrt Bernau <> Blankenfelde im 20-Minuten-Takt

S 25 verkehrt Hennigsdorf <> Teltow Stadt im 20-Minuten-Takt

S 3 verkehrt Erkner <> Westkreuz im 20-Minuten-Takt
(zuvor von 08:30-12:45 Uhr: Erkner <> Olympiastadion)
zwischen Erkner <> Ostbahnhof im 10-Minuten-Takt
Westkreuz <> Spandau bitte S 75 benutzen

S 41 / S 42 Ring verkehrt im 10-Minuten-Takt

S 45 verkehrt nicht

S 46 verkehrt Westend <> Königs Wusterhausen im 20-Minuten-Takt

S 47 verkehrt Spindlersfeld <> Südkreuz im 20-Minuten-Takt

S 5 verkehrt Olympiastadion <> Strausberg im 20-Minuten-Takt,
(zuvor von 08:30-12:45 Uhr: Westkreuz <> Strausberg)
Strausberg <> Strausberg Nord im 40-Minuten-Takt
in der Hauptverkehrszeit zwischen Hoppegarten <> Charlottenburg im 10-Minuten Takt
außerhalb der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf <> Warschauer Straße im
10-Minuten-Takt

S 7 verkehrt Ahrensfelde <> Potsdam im 20-Minuten-Takt
zwischen Ahrensfelde <> Charlottenburg im 10-Minuten-Takt

S 75 verkehrt Wartenberg <> Spandau im 20-Minuten-Takt

S 8 verkehrt Birkenwerder <> Grünau/ Zeuthen im 20-Minuten-Takt

S 85 verkehrt nicht

S 9 verkehrt Flughafen Berlin-Schönefeld <> Pankow im 20-Minuten-Takt

Viele Grüße von Matze



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 14:30 von Matze.
Zitat
BV3222
Zitat
Matze
„Wir führen das Projekt ohne Mitwirkung der S-Bahn Berlin GmbH durch, da offensichtlich dort keinerlei Interesse an einer wahrheitsgemäßen Information der Fahrgäste besteht“, so Prof. Gronau, der selbst jeden Tag aus Berlin zur Universität Potsdam fährt."

Das ist angesichts der regelmäßigen Meldungen auf der Homepage der Berliner S-Bahn reichlich unverschämt.

Nicht jeder kann von Unterwegs die Homepage der S-Bahn aufrufen...

Ach so. Dann macht das Internetangebot des sehr rührigen Professors natürlich Sinn, eine *eigene* Seite mit seinen Studenten einzurichten ... ;-)

BTW: War das nicht der Prof, der vor Jahren zum Schwarzfahren aufgerufen hat, oder irre ich mich?

Zitat
BV3222
Wenn die Bude mal wieder Personal auf den Bahnhöfen Postieren würde oder wie die BVG es macht linienbezogene Meldungen aus den Leitstellen ausrufen würde, dann wäre man als Fahrgast gut Informiert.

Wenn, würde, würde, wäre, usw. usw. ja, das ist mir auch alles klar!

Viele Grüße von Matze
Zitat
Tradibahner
S9/4 endete eben um 12:10 Uhr in Greifswalder Str. wegen Weichenstörung in Pankow, so zumindest die Ansage des Tf. S9/5 fuhr dann 20 Minuten später wieder nach Pankow durch!

Weichenstörung von 12:15 - 12:30 Uhr

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
BTW: War das nicht der Prof, der vor Jahren zum Schwarzfahren aufgerufen hat, oder irre ich mich?

Nein, das war ein Politologe vom OSI der FU. Hier scheint es sich eher um jemanden zu handeln, der seinen eher technischen Tätigkeitsbereich mit aktuellen Themen aktuell halten will. Die ersten drei Buchstaben der Nachnamen sind jedoch identisch: Gronau / Grottian.
Zitat
murkelpurkel

Ich finde das gar nicht unverschämt. Die "regelmäßigen Meldungen" betreffen doch nur die Linienführung
weil die S_Bahn doch aktuell morgens noch nicht weiß wo sie abends hinfährt. 10-Minutentakt auf der
Ringbahn ist doch nur eine sehr allgemeine Beschreibung dessen ist was tatsächlich stattfindet. Ich kann
mich nicht erinnern irgendwo z. B. über einzelne Zugausfälle informiert zu werden, geschweige denn
Verspätungen.

Echt nirgendwo? Es gibt keine Lautsprecherdurchsagen auf den Bahnsteigen? Das ist fatal!

Viele Grüße von Matze
Zitat
Lopi2000
Zitat
Matze
BTW: War das nicht der Prof, der vor Jahren zum Schwarzfahren aufgerufen hat, oder irre ich mich?

Nein, das war ein Politologe vom OSI der FU. Hier scheint es sich eher um jemanden zu handeln, der seinen eher technischen Tätigkeitsbereich mit aktuellen Themen aktuell halten will. Die ersten drei Buchstaben der Nachnamen sind jedoch identisch: Gronau / Grottian.

Danke Dir. Ich habe mich ganz klar geirrt. Der Name ist aber auch so was von ähnlich ... kein Wunder, dass das Internet keine brauchbaren Infos geliefert hat. Nochmals Dankeschön.

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
Zitat
Tradibahner
S9/4 endete eben um 12:10 Uhr in Greifswalder Str. wegen Weichenstörung in Pankow, so zumindest die Ansage des Tf. S9/5 fuhr dann 20 Minuten später wieder nach Pankow durch!

Weichenstörung von 12:15 - 12:30 Uhr

ich finde es cool und interessant, das die Betriebszentrale schon vor 12:10 Uhr weiß, was um 12:15 Uhr passiert. Die S-Bahn kann hellsehen! War es nicht eher so, Einweisungs- bzw. Ausbildungsfahrt über die Kehranlage in Greifswalder Str.? Leider war ich vor Ort, und habe mitbekommen, das dies eine Ausbildungsschicht war, nur sowas kann man ja den Fahrgästen nicht vermitteln!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



ach Holger Du bist immer so schlau. Selbst wenn es eine Ausbildungsfahrt gewesen ist, wieso sollte sie dann nicht weiter fahren. Man wird ja nicht nur wegen dieser speziellen Fahrt die Reise vorzeitig enden lassen. Nur wegen 5 min Unterschied zur Meldung zur Weichenstörung zweifelst Du dies an?
Zitat
Tradibahner
Zitat
Matze
Zitat
Tradibahner
S9/4 endete eben um 12:10 Uhr in Greifswalder Str. wegen Weichenstörung in Pankow, so zumindest die Ansage des Tf. S9/5 fuhr dann 20 Minuten später wieder nach Pankow durch!

Weichenstörung von 12:15 - 12:30 Uhr

ich finde es cool und interessant, das die Betriebszentrale schon vor 12:10 Uhr weiß, was um 12:15 Uhr passiert. Die S-Bahn kann hellsehen! War es nicht eher so, Einweisungs- bzw. Ausbildungsfahrt über die Kehranlage in Greifswalder Str.? Leider war ich vor Ort, und habe mitbekommen, das dies eine Ausbildungsschicht war, nur sowas kann man ja den Fahrgästen nicht vermitteln!

Glaubst Du im Ernst, die Angaben stimmen auf die Minute? Magst Du sekundengenaue Angaben? Die Zeiten sind selbstverständlich nur auf- bzw. abgerundet. So ein Schwachfug.

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
Zitat
murkelpurkel

Ich finde das gar nicht unverschämt. Die "regelmäßigen Meldungen" betreffen doch nur die Linienführung
weil die S_Bahn doch aktuell morgens noch nicht weiß wo sie abends hinfährt. 10-Minutentakt auf der
Ringbahn ist doch nur eine sehr allgemeine Beschreibung dessen ist was tatsächlich stattfindet. Ich kann
mich nicht erinnern irgendwo z. B. über einzelne Zugausfälle informiert zu werden, geschweige denn
Verspätungen.

Echt nirgendwo? Es gibt keine Lautsprecherdurchsagen auf den Bahnsteigen? Das ist fatal!

Ich glaube es war vom Internet die Rede. Die Leute ziehen doch wohl auch ne Internetsite hoch und
du hattest auch über die Website de S-Bahn gesprochen oder?
Ich denke wir sind uns einig, daß die Website der S-Bahn sowas von oll, inaktuell und wenig informativ ist.
Zugausfälle und Verspätungen finden hier nicht statt. Wenn ich meine Fahrt plane will ich
vorher wissen wie die aktuelle Betriebssituation ist. Hat du mal auf die Site der London Tube geschaut?
Da steht für jede Linie was da los ist. Auf der ersten Seite. Da entschuldigt man sich wenn an einer Station
mal eine Rolltreppe nach unten (!) wegen Wartung ausfällt.
Meinen Link hattest du dann auch nicht gesehen oder?
Da wird auf 'nem Stadtplan aktuell angezeigt wo jeder Zug gerade ist!
O.K. der Plan ist nicht von der Tube selber aber immerhin die Daten!
Was das Internet betrifft ist die S-Bahn dermaßen hinter dem Mond, da hilft es auch nicht wenn du
die ständigen Aktualisierungen mit Armutsbekenntnissen hervorhebst.
Von aktueller Information und einem zeitgemäßen Auftritt für 2011 sind die da so weit entfernt
wie von einem stabilen Betrieb mit Normalfahrplan.
Besonders wenn man so ein Notangebot wie aktuell fährt ist es doch wichtig vor Fahrtantritt
zu sehen wo es Ausfälle und Verspätungen gibt. Bei der Kälte 20 Minuten länger warten ist
einfach nicht nötig. Ne Lautsprecherdurchsage 2 Minuten nachdem der Zug hätte abfahren
müssen die mir sagt er fällt aus ist einfach zu spät. Das ist Steinzeit.
Besonders wenn der Zug ne halbe Stunde vorher nicht in die eine Richtung gefahren ist und
man schon weiß das er auch nicht zurück fahren wird.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Matze
Zitat
murkelpurkel

Ich finde das gar nicht unverschämt. Die "regelmäßigen Meldungen" betreffen doch nur die Linienführung
weil die S_Bahn doch aktuell morgens noch nicht weiß wo sie abends hinfährt. 10-Minutentakt auf der
Ringbahn ist doch nur eine sehr allgemeine Beschreibung dessen ist was tatsächlich stattfindet. Ich kann
mich nicht erinnern irgendwo z. B. über einzelne Zugausfälle informiert zu werden, geschweige denn
Verspätungen.

Echt nirgendwo? Es gibt keine Lautsprecherdurchsagen auf den Bahnsteigen? Das ist fatal!

Ich glaube es war vom Internet die Rede. Die Leute ziehen doch wohl auch ne Internetsite hoch und
du hattest auch über die Website de S-Bahn gesprochen oder?
Ich denke wir sind uns einig, daß die Website der S-Bahn sowas von oll, inaktuell und wenig informativ ist.
Zugausfälle und Verspätungen finden hier nicht statt. Wenn ich meine Fahrt plane will ich
vorher wissen wie die aktuelle Betriebssituation ist. Hat du mal auf die Site der London Tube geschaut?

Ich spare mir jeden weiteren Kommentar und verweise auf meine Reaktion vorhin (die Du offenbar ürbelesen hast):

Zitat
Matze
Zitat
murkelpurkel

Das hier ist aktuelle Information. Und die London Tube ist auch keine Modelleisenbahn.
[...]

Das kannte ich noch nicht. Herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße von Matze
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen