Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Tja, auf der S5/EI hab ich auch noch nicht viele gesehn (genau eine am Wochenende mal), auch auf der S75/T tauchen immer wieder 481er auf - die Verfügbarkeit der Dosen ist bislang offenbar leider nicht so toll, wie die S-Bahn sich das vorgestellt hatte, beziehungsweise viele sind vielleicht auch noch nicht fertig. Nichtsdestotrotz ist zumindest im Fahrplan von Anfang Mai (wo ja an sich die S25/VI nach Teltow schon mit vorgesehen war) die S9 meines Wissens "offiziell" weiterhin mit BR 485 bestückt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2011 12:50 von les_jeux.
Zitat
TobiBER
....doch auf der S9 gab es welche - hab sie aber erst nach 21h gesichtet.

Ich habe vorgestern Nachmittag eine gesehen.
Bin heute mit einer 485 auf der S9 gefahreb. Am Freitag war die Fahrt 8:10 ab Spindlersfeld ein 480er.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich glaube langsam haben alle verstanden das 485er auf der S9 unterwegs sind. Ich habe es ja auch nie abgestritten ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
TobiBER
....doch auf der S9 gab es welche - hab sie aber erst nach 21h gesichtet.
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe vorgestern Nachmittag eine gesehen.

Ich habe eben einen dunkelblauen VW Golf in der Innenstadt gesehen.
Zitat
DonChaos
Zitat
TobiBER
....doch auf der S9 gab es welche - hab sie aber erst nach 21h gesichtet.
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe vorgestern Nachmittag eine gesehen.

Ich habe eben einen dunkelblauen VW Golf in der Innenstadt gesehen.
Einen Golf? Das kann doch gar nicht sein. Dunkelblaue Fahrzeuge sind momentan nur von BMW geplant.

Gruß
Haha war ja echt n sauwitziger Joke...
Zitat
485er-Liebhaber
Auf der 47 kommen wieder vermehrt Toaster zum Einsatz ...

Beste Grüße
Harald Tschirner


Kann grad jemand nen Lagebericht vom S-Bahnhof Köpenick liefern? Kommt man überhaupt durch? Zu Fuß? Per Auto??? Oder eher nicht so?

[www.bvg.de]
[www.bvg.de]
[www.bvg.de]
[www.bvg.de]
[www.bvg.de]
[www.bvg.de]

Lg C-L
Zu Fuss - ja
Mit Auto- über Hämerlingstr-auf die Idee kommen aber viele..
Bus- keine Ahnung....

T6JP
Zitat
DonChaos
Zitat
TobiBER
....doch auf der S9 gab es welche - hab sie aber erst nach 21h gesichtet.
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe vorgestern Nachmittag eine gesehen.

Ich habe eben einen dunkelblauen VW Golf in der Innenstadt gesehen.

Kann gar nicht sein. Die Autoplo sieht dunkelblaue VW derzeit nur auf der A24 vor.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mal abgesehen, dass die Störung vorbei zu seien scheint (die Links führen ins Leere), schau doch mal hier:
[www.rbb-online.de]
Zitat: Auch in Köpenick sei die Oberleitung der Straßenbahn abgerissen und auf einen LKW gefallen.

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Mal abgesehen, dass die Störung vorbei zu seien scheint (die Links führen ins Leere), schau doch mal hier:
[www.rbb-online.de]
Zitat: Auch in Köpenick sei die Oberleitung der Straßenbahn abgerissen und auf einen LKW gefallen.

Ganz dreiste Art von Oberleitungsklau :-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Bauarbeiten im Bereich Straße Am Tierpark gehen in die nächste Runde. Man wendet wieder das Prinzip Fahren und Bauen an und fährt zwischen Criegernweg und Alt-Friedrichsfelde eingleisig mit einer Ausweiche am Tierpark. Die Fahrgäste werden's danken. Mit dem davor angebotenen SEV war ja kein Blumentopf zu gewinnen.

Wer wieder einen baubedingt ungewohnt interessanten Betrieb beobachten will kann ja mal auf einen Satz vorbeischauen, alle anderen können auch hier einen Eindruck gewinnen.

Sascha
seit Betriebsbeginn und voraussichtlich noch bis 10 Uhr:

Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

Wegen Stromausfall im Bereich Zeuthen verkehrt die Linie S 46 nur zwischen Westend <> Zeuthen. Zwischen Königs Wusterhausen <> Wildau <> Zeuthen besteht Schienenersatzverkehr mit 4 Bussen.
Die Linie S8 verkehrt nur zwischen Birkenwerder <> Grünau.

(Stand 06:49 Uhr)

Busnotverkehr zw. Zeuthen - Wildau - Königs Wusterhausen mit 4 Bussen eingerichtet.


[sbahnberlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hat einer schon den neuesten Gag gesehen auf dem U-Bahnhof Neukölln? Die haben da lauter Windmühlen aufgebaut, die da fleißig sich drehen und mit Kabel verbunden sind. Will die BVG jetzt mit den Windmühlen den Strom erzeugen für die Beleuchtung oder wenn sich da eine Taube verirrt, dass diese verjagt wird? Bei 2. hat das nicht wirklich viel Sinn, die Flugratten gewöhnen sich an diese Dinger genauso wie an die Plastikkrähe.

Oder ist es 3. eine neuartige "Kunst"?
Das soll den Kampf der BVG gegen Gewalt in U-Bahnhöfen versinnbildlichen.
Kampf gegen Windmühlen *mit den paar Sicherheitsleuten sicher* Anstrengen tun sich die sowieso nicht. Die sagen sich: Warum soll ich für 5 bis 6 Euro die Stunde mein .. hinhalten.
Ein 3/4 Zug bestehend aus Fahrzeugen des Typs "Retter der S-Bahn Berlin" (oder wie ich sie gerne nenne: Ostdeutsche klapprige unzuverlässige Schrottkarre) oder auch offiziell BR 485 ist heute kurz vor Zoo verreckt. Alle 3 Viertel hatten das Redesign. Zugverkehr war in Richtung Ostbf. für ca. 15 Minuten unterbrochen.
Dieses Thema wurde beendet.