Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Arnd Hellinger
Du hast es immer noch nicht verstanden

Doch, das habe ich gleich beim ersten mal.

Zitat
Arnd Hellinger
Felix schrieb doch selbst, dass das Triebfahrzeug 114 009 brannte und dies ursächlich für die Ausfälle bei S- und Fernbahn war.

Das schrieb er ja eben nicht. Er schrieb, daß es brannte, der Zugeverkehr unterbrochen war und die Ursache dafür unklar sei. Darauf wollte ich lediglich mit meiner Antwort hinweisen.

@Arnd Hellinger: Danke, ich dachte schon, ich sei der Unintelligente ;-)
@ Alter Köpenicker: es kommt immer drauf an, was man versteht, verstehen will und ob man dann nachdenken kann/will. Vor allem, wenn Du zugibst, es beim ersten Mal verstanden zu haben.. Mannomann und solche Leute wie Du sind die Gründe für soviel Stress und Niveaulosigkeit in den Foren. Sorry, aber ist nicht anders zu kommentieren.
Doch, klar. Er hat dich auf eine witzige Art und Weise darauf aufmerksam gemacht, dass dein Satzbau falsch war und du deshalb etwas ganz anderes gefragt hast, als du fragen wolltest. Vielleicht verdeutlicht dir ja folgendes Beispiel einmal das Problem:

Zitat

"Zu sehen ist eine Frau in einem avocadofarbenden Kostüm mit Blumenapplikation über der linken Brust, die nicht gerade klein ist."

Hier stellt sich doch nicht nur Männern sofort eine Frage, die gar nicht beabsichtigt war.
(Der erste der die Frage hier postet, gewinnt eine kostenlose Mitfahrt auf einer kaputten Rolltreppe.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2011 20:53 von DonChaos.
Olympiastadion
27.07.2011 23:00
Zitat
VvJ-Ente
Die S-Bahn wurde heute abend davon überrascht, dass 76.000 Leute nicht nur eine Karte kaufen, sondern auch tatsächlich zum Spiel wollen...^^

Zu klären wäre hier zunächst, wer - S-Bahn-Disponenten, Hertha-Management oder Stadiongesellschaft - genau welche Informationen warum nicht an wen weitergegeben hat...

Wenn man aber weiter denkt, könnte hinter der heutigen Aktion der S-Bahn auch die Absicht stehen, von DB-Holding und SenStadt die für eine Reaktivierung weiterer 485 notwendigen Gelder bewilligt zu bekommen.

Viele Grüße
Arnd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2011 00:12 von Arnd Hellinger.
Re: Olympiastadion
27.07.2011 23:35
Zitat
Arnd Hellinger

Zu klären wäre hier, wer - S-Bahn-Disponenten, Hertha-Management oder Stadiongesellschaft - genau welche Informationen warum nicht an wen weitergegeben hat...

Also ich habe aus mindestens 3 verschiedenen Quellen (Berliner Zeitung, rbb, facebook) spätestens am Wochenende erfahren, dass das Spiel ausverkauft ist. Dass der Kartenverkauf gut läuft ist seit mindestens 2 Wochen bekannt. Wenn die S-Bahn-Manager nicht blind, taub und doof gleichzeitig sind, wussten sie also sehr genau, was heute abend auf die Spandauer Strecke zukommt. Und wenn sie dann tatsächlich nicht befugt sind, Sonderzüge fahren zu lassen, ohne dass Herr Preetz anruft und sie explizit anfordert, dann gehört was an der Struktur geändert! Ist ja auch eine Sicherheitsfrage (siehe Thread vom Tradibahner, in den diese Beiträge vielleicht verschoben werden sollten).

Nebenbei sollte man dann vielleicht auch gleich dafür sorgen, dass an Sams- und Sonntagen bei Hertha-Spielen mit viel Andrang auch auf dem Südring vor und nach dem Spiel der Verkehr verdichtet wird (egal, ob 5-Minuten-Takt wie an Werktagen oder S46-Verstärker Westend-Schöneweide).
Wie ich ober noch ergänzt habe, könnte hinter dem Verhalten der S-Bahn auch die "gute" Absicht stecken, die Reaktivierung weiterer 485 von DB und SenStadt genehmigt zu bekommen, und Herr Buchner mit selbigem Anliegen auf dem normalem Dienstweg immer abgeblockt wurde...

Auf ähnliche Weise bekamen schon regionale Reichsbahnämter bzw. Bundesbahn-Regionalabteilungen plötzlich Betriebsmittel und Mitarbeiter, die ihnen die jeweilige Zentrale nicht zuweisen oder eigentlich entziehen wollte.

Viele Grüße
Arnd
Jay
Re: Olympiastadion
28.07.2011 01:02
Also von den *** im Tagesspiegelforum erwarte ich ja nix anderes mehr, aber zumindest hier hätte ich schon gedacht, dass der Eine oder Andere ein wenig mitdenken kann.

Wo sollen denn die zusätzlichen Züge herkommen? Die S-Bahn hat nichtmal genug Viertelzüge, um den derzeitigen Planauslauf in der angedachten Zuglänge zu fahren! Wenn Hertha an Wochenenden spielt, dann stehen baubedingt mehr Fahrzeuge zur Verfügung.

Zweites Problem ist der Mangel an Triebfahrzeugführern. Selbst wenn genug Züge zur Verfügung stünden, ist noch lange nicht klar, ob diese überhaupt besetzt werden können.

@Arnd: Die abgestellten 485er sind Schrott, da ist nichts mehr zu holen. Schon die Reaktivierung einiger Fahrzeuge ist ein ziemlicher Kraftakt mit bisher ungenügendem Ergebnis. Die Wiederinbetriebnahme der Fahrzeuge ist bereits weit hinter der Planung zurück.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Olympiastadion
28.07.2011 13:32
6 Beiträge wurden in meiner Abwesenheit durch Forumleiter Gregor Jacobs wegen Themenfremdheit entfernt.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Re: Olympiastadion
28.07.2011 14:07
Hallo.

Wegen Polizeieinsatz ist die M5 derzeit unterbrochen.

Richtung: Beide. Zwischen Hauptstr./Rhinstr. und Hohenschönh. Str./Weißenseer Weg.

Die Linie verkehrt in zwei Teilen zwischen S Hackescher Markt und S Marzahn (ab Konrad-Wolf-Str. wie Linie M6) sowie zwischen Zingster Str. und Pasedagplatz (ab Hauptstr. wie Linie 27)

GLG.................Tramy1
Jay
Re: Olympiastadion
28.07.2011 14:43
Und laut Radioeins ist der RE1 zwischen Ostbahnhof und Erkner wegen einer Oberleitungsstörung unterbrochen. Ob das die fehlenden Masterden sind? Ob hat da tatsächlich jemand die Strippe runtergeholt?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ein Güterzug hat in Stadtforst die Oberleitung abgeräumt

schreibt die Rbd Berlin in DSO

Bäderbahn
Re: Olympiastadion
28.07.2011 16:09
Zitat
Forummaster Berlin
6 Beiträge wurden in meiner Abwesenheit durch Forumleiter Gregor Jacobs wegen Themenfremdheit entfernt.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin

Das muss ja eilig gewesen sein. Themenfremdheit ist natürlich auch gerade hier mehr als nur ein Witz!
Re: Olympiastadion
28.07.2011 16:18
Mach dir nichts draus, DonChaos, es ging um unser Quiz mit der B...lumenapplikation ;)

Inwieweit allerdings "Themenfremdheit" zensiert werden muss, darüber lässt in der Tat diskutieren.

Gruß
Zitat
Bäderbahn
ein Güterzug hat in Stadtforst die Oberleitung abgeräumt

Das freut dann die musikalischen Jünger von Alt-Bundespräsident Scheel... :-)

Aber: Muß dann eigentlich das Güter-EVU, sofern Wartungsmängel am Stromabnehmer seines Tfz ursächlich für das Abräumen der Fahrleitung waren, die Kosten für SEV, Reparatur etc. tragen oder bleiben (in diesem Fall) DB Netz und DB Regio auf dem Schaden sitzen? Jedes EVU ist ja pflichtversichert.

Viele Grüße
Arnd
Da es heute aber laut RBB-Videotext keine Ausfälle gibt, außer das der RE1 nur alle Stunde fährt, wird also kein SEV benötigt.
Wobei mich deine Frage Arnd auch interessiert, bzw. die Antwort darauf viel mehr.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Wutzkman
Mach dir nichts draus, DonChaos, es ging um unser Quiz mit der B...lumenapplikation ;)

Inwieweit allerdings "Themenfremdheit" zensiert werden muss, darüber lässt in der Tat diskutieren.

Gruß

Psssst, Vorsicht! Sonst werden noch unsere Accounts gesperrt, weil wir so schrecklich perverse Themen wie "Blum...tionen" (ich darf das Wort nichtmal ausschreiben) quasi "durch die Blume" ausgedrückt haben. Das riecht schon stark nach Diskriminierung! Schließlich dürfen sich hier andere ungestraft durch kilometerlange Threads mit irgendwelchen Wagennummern oder Maximalnetznaziausbauten aufgeilen! Und ich darf nichteinmal die Lösung zu einem rein fachlichen Satzbaurätsel posten.

Um mal in der Bildsprache zu bleiben: Es ist eine Sache, wenn jemand bei einem Teelicht gleich "FEUER! FEUER!" schreit. Das kann passieren, sowas muss man ignorieren. Aber wenn man darauf gleich das Teelicht mit einem 20 Hektar großen Löschschaumteppich überzieht, hat man doch so einige Defizite was die Realitätseinschätzung betrifft.

Und da einige der Forenleitung hier noch schlechter mit Kritik umgehen können, als Bahn, BVG, Google und China zusammen, gehe ich mal davon aus, dass auch dieses Posting sehr schnell wieder gelöscht wird. Ich zähle schonmal die Sekunden...1, 2, 3,...
Kurzmeldungen
29.07.2011 14:50
Aktuell ist die S7 zwischen Potsdam Hbf und Babelsberg
wg. eines Feuerwehreinsatzes unterbrochen.

[www.s-bahn-berlin.de]
Gegen 22:30 war in der Oranienburger Straße ein Polizeieinsatz, der eine Sperrung des Straßenbahnverkehrs mit sich brachte. Es kam zu der interessanten Situation, dass ein Inselverkehr zwischen Schwartzkopffstraße und Kupfergraben gefahren wurde. Neben den vier Linien (M6, M8, M1, 12), die auf der kurzen Strecke hin und her pendelten, war am Oranienburger Tor auch ein rangierender KT4D zu beobachten, wie er rückwärts aus der Oranienburger Straße rausfuhr. Ein weiterer Tatra (der heute* wohl den letzten planmäßigen Tatraumlauf zur Schwartzkopffstraße dargestellt hat) erhielt so noch eine etwas längere "Gnadenfrist" und durfte die Endstelle schlussendlich ein zweites Mal anfahren, bevor er gegen 23:30 Uhr im Zuge der Aufhebung der Sperrung seine Fahrt auf der Stammstrecke wieder wie gewohnt fortsetzen konnte.

Viele Grüße
Florian Schulz

*Huch, ist ja schon Samstag. Sprich: es war gestern :-)

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Dreht die BVG jetzt auch am Rad? Die Umläufe der U5, Hönow <-> Alex fahren als 4-Wagen-Züge, Kaulsdorf <-> Alex sind es wie üblich 6-Wagen-Züge.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Dreht die BVG jetzt auch am Rad? Die Umläufe der U5, Hönow <-> Alex fahren als 4-Wagen-Züge, Kaulsdorf <-> Alex sind es wie üblich 6-Wagen-Züge.

Dahinter steckt bestimmt eine Verschwörung der BVG. Mach Fotos und wende Dich an die Presse. ;-)
Junge, es sind (auch wenn es draußen nicht so aussieht) Sommerferien
Dieses Thema wurde beendet.