Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Jay
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tradibahner
für den EC 178 reicht die Wendezeit in Stettin auf den EC 179 nach Prag nicht aus, daher endet der EC 178 schon in Angermünde, auch spart man sich die 234 Lz von Berlin nach Angermünde und zurück zu schicken, die das Zugpaar EC 178/179 von Angermünde nach Stettin und zurück bespannt.

So eine Lok wird dringend zum Abschleppen des defekten RE benötigt.

Dafür gibt es eine 218 in Rummelsburg, oder ist die gerade woanders im Einsatz?

es gibt auch zwei 218er in Grunewald, eine 218 überführt (planmäßig eigentlich!) die leeren CNL von Lichtenberg in Talgowerk am S-Bahnhof Warschauer Str.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tramy1
Hallo.

SL 60 Traktion.

Was besonderes heute?

Wetter war ja klar, das es schlecht wird (wenn, wäre ja SL 61 Traktion wegen Badeverkehr).

Vielleicht wegen der Menschenkette am Müggelsee. Die ist zwars erst morgen. Aber vielleicht will man nicht zwischen Sonnabend und Sonntag rangieren.
Zitat
fairsein
Zitat
Tramy1
Hallo.

SL 60 Traktion.

Was besonderes heute?

Wetter war ja klar, das es schlecht wird (wenn, wäre ja SL 61 Traktion wegen Badeverkehr).

Vielleicht wegen der Menschenkette am Müggelsee. Die ist zwars erst morgen. Aber vielleicht will man nicht zwischen Sonnabend und Sonntag rangieren.

Könnte durchaus sein. Daran habe ich nicht gedacht.

Da das auch sehr groß gemacht wird [fbi-berlin.org] und auch über Facebook läuft, könnten es morgen sehr viele Fahrgäste werden.

Ansehen werde ich mir das, aber nicht mitmachen. Die paar Flieger mehr, ist mir egal, Hauptsache die Miethaie gehen hier dann wieder. Also Pro Flugrouten über unseren Müggelsee. In den Urlaub wollen die auch alle Fliegen, aber bloß nicht über unsere Häuser fliegen lassen.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2011 16:28 von Tramy1.
Zitat
Tradibahner
für den EC 178 reicht die Wendezeit in Stettin auf den EC 179 nach Prag nicht aus, daher endet der EC 178 schon in Angermünde, auch spart man sich die 234 Lz von Berlin nach Angermünde und zurück zu schicken, die das Zugpaar EC 178/179 von Angermünde nach Stettin und zurück bespannt.

Von der Störung war ich auch betroffen. In Wünsdorf konnte ich beobachten, wie die Lok des EC ihre Position verändert hat - also quasi von vorne nach hinten gekoppelt wurde, um dann mit dem Zug die Fahrt in die entgegengesetzte Richtung (also wieder nach Süden) fortzusetzen. Wir "normalen NV-Fahrgäste" durften nur eine Station nach Zossen fahren, dort sollte es SEV geben. Stattdessen fuhr dann aber mit einiger Verspätung (rund 40 Minuten) der RE nach Stralsund (planmäßig ab Zossen 11.51) ab, dieser nahm unterwegs auf freier Strecke noch die "evakuierten Fahrgäste aus dem liegen gebliebenen Zug" (Zitat Zub) auf. Das habe ich auch noch nicht erlebt...
In Rangsdorf standen dann schon die zwei Dieselloks zum Abschleppen bereit (die ursprünglich am Südkreuz stationiert sind) sowie ein Bauzug.

Grüße
c.
Zitat
Tramy1
SL 60 Traktion.

Was besonderes heute?

In der Altstadt wird wiedereinmal so etwas wie der "Köpenicker Sommer" zelebriert. Möglicherweise hängt es damit zusammen?

Zitat
Tramy1
Zitat
fairsein
Vielleicht wegen der Menschenkette am Müggelsee. Die ist zwars erst morgen. Aber vielleicht will man nicht zwischen Sonnabend und Sonntag rangieren.
Könnte durchaus sein. Daran habe ich nicht gedacht.

Da das auch sehr groß gemacht wird [fbi-berlin.org] und auch über Facebook läuft, könnten es morgen sehr viele Fahrgäste werden.

Ansehen werde ich mir das, aber nicht mitmachen. Die paar Flieger mehr, ist mir egal, Hauptsache die Miethaie gehen hier dann wieder. Also Pro Flugrouten über unseren Müggelsee. In den Urlaub wollen die auch alle Fliegen, aber bloß nicht über unsere Häuser fliegen lassen.

Leider muß ich arbeiten, Sonst wäre ich auch mal schnell hinter gefahren, um mir das anzusehen. Das Gegreine um die Flugrouten kann auch ich in keiner Weise nachvollziehen. Seit es den Flughafen Schönefeld gibt, fliegen die Flugzeuge über Müggelsee und Müggelberge. In Friedrichshagen und Köpenick sind die Flieger kaum bis gar nicht zu hören, in Müggelheim jedoch recht deutlich, wenn der Wind ungünstig steht. Man möge sich mal an einem Wochende bei entsprechendem Wetter an die Müggelspree begeben. Der Krach, der hier durch die vielen vorbeisausenden Motorboote gegenwärtig ist, kann von einem vorüberfliegenden Flugzeug ganz bestimmt nicht übertönt werden und läßt ein Gefühl der Entspannung und Erholung gänzlich vermissen. Die Plakate gegen Fluglärm, die von Anrainern dieser Wasserstraße angebracht wurden, muten bei diesem Bootslärm recht befremdlich an.
Die Diskussion gehört eigentlich woanders hin...

Aber nach den jetzigen Beschlüssen soll, anders als jetzt, direkt über Friedrichshagen geflogen werden. Außerdem kommen die Flieger dann wesentlich häufiger..
Trotzdem ist dieser ganze späte Aktionismus nichts weiter als eine Mischung aus Wahlkampf und Panikmache! Jeder der im Umkreis von 5-10km um einen aktiven Verkehrsflughafen (billig) baut muß mit Flugverkehr und daraus entstehenden Geräuschen rechnen.
Die Forderung einiger Schönefeld zu schließen und nach Sperenberg zu ziehen ist die Krönung von diesem Affentheater!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Langfristig werden die Mieten hier so steigen (man merkt es ja jetzt schon nach den ganzen Luxussanierungen und Luxus Neubauten), das es sich nur noch Superreiche leisten können hier zu Wohnen. Schon jetzt das zweite Zehlendorf und Teurer. Ladenpreise (Miete) schon seit Jahren teurer als auf dem Ku´damm.

Diese Reichen werden die Straßenbahn nicht nutzen. Oder hat einer schon von euch einen von den "Nase Oben" in einer Straßenbahn gesehen?

Somit in der Schlussfolge: Superreichen Wohngegend, wo die Einwohner mit der sehr nach oben gehobenen Nase es vorziehen mit ihren Luxuskarossen durch die Gegend zu fahren und die Straßenbahn eingestellt wird, da keiner mehr die Bahn nutzt (es gibt ja keinen "Normalen" Bürger mehr hier dann).

Die ca. 3-4 Flieger pro Stunde, wie es weiß gemacht wird, machen nicht viel mehr Krach als die Autos, Motorboote usw., somit würden aber auch die Mieten wieder fallen. Miethaie vertreiben.

Straßenbahn bleibt erhalten, da diese von "Normalen" Bürgern genutzt wird.

GLG.................Tramy1
Zitat

Diese Reichen werden die Straßenbahn nicht nutzen. Oder hat einer schon von euch einen von den "Nase Oben" in einer Straßenbahn gesehen?
Also wenn man diese Herrn Heiner Monheim trauen kann, dann stimmt deine Aussage so nicht. Und fahr doch mal mit offenen Augen durch die Gegend - also ich seh in der HVZ schon sehr viele Krawattenträger in den Bahnen - die neben Pennern, Studis und Geringverdienern sitzen.

Zitat

Somit in der Schlussfolge: Superreichen Wohngegend, wo die Einwohner mit der sehr nach oben gehobenen Nase es vorziehen mit ihren Luxuskarossen durch die Gegend zu fahren und die Straßenbahn eingestellt wird, da keiner mehr die Bahn nutzt (es gibt ja keinen "Normalen" Bürger mehr hier dann).
Spricht da ein gewisser Neid? Also ich denke nicht, dass das so kommen wird...

Zitat

Ladenpreise (Miete) schon seit Jahren teurer als auf dem Ku´damm.
Der Kudamm ist auch tot. Wenn man Jahrzehntelang sich auf dem Ruhm ausruht!!! und keine Investitionen tätigt!!! ist das auch nicht verwunderlich.



Zu deiner - indirekt - vorgeworfenen Gentrifizierung empfehle ich dir diesen Artikel: Mehr Gentrifizierung wagen! Der spricht mir ziemlich aus der Seele.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2011 11:58 von Chep87.
Zitat
Tramy1
Langfristig werden die Mieten hier so steigen (man merkt es ja jetzt schon nach den ganzen Luxussanierungen und Luxus Neubauten), das es sich nur noch Superreiche leisten können hier zu Wohnen. Schon jetzt das zweite Zehlendorf und Teurer. Ladenpreise (Miete) schon seit Jahren teurer als auf dem Ku´damm.

Diese Reichen werden die Straßenbahn nicht nutzen. Oder hat einer schon von euch einen von den "Nase Oben" in einer Straßenbahn gesehen?

Somit in der Schlussfolge: Superreichen Wohngegend, wo die Einwohner mit der sehr nach oben gehobenen Nase es vorziehen mit ihren Luxuskarossen durch die Gegend zu fahren und die Straßenbahn eingestellt wird, da keiner mehr die Bahn nutzt (es gibt ja keinen "Normalen" Bürger mehr hier dann).

Die ca. 3-4 Flieger pro Stunde, wie es weiß gemacht wird, machen nicht viel mehr Krach als die Autos, Motorboote usw., somit würden aber auch die Mieten wieder fallen. Miethaie vertreiben.

Straßenbahn bleibt erhalten, da diese von "Normalen" Bürgern genutzt wird.


Wer also mehr Kohle hat als "Hinterhof-Tramy1" ist ein unnormaler Superreicher, der nur seine Nase hoch trägt und die schöne Tram kaputt macht weil er nur in der Nobelkarosse fährt ... da blicken Neid und proletarische Dummheit ja wieder voll durch!
Ist schon schlimm wenn eine Wohngegend mehr bietet als Sozialaltbau, Suffkiosk und Billig-Discounter ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Ihr versteht nicht, das aus vielen Topwohngegenden die Bürger vertrieben werden, die nur Normales Gehalt, wenig Gehalt und Arbeitssuchende vertrieben werden.

Sehr gut derzeit auch zu sehen in Mitte. Selbst der RBB Berichtete und die Parteien nutzen das mal wieder für Wahllügen) Nur um das geht es. Es kann nicht sein, das die Superreichen usw. die besten Gegenden bewohnen und der Rest in unattraktiven Gegenden.

Selbst in den Plattenbau gebieten sind bezahlbare Wohnungen nicht mehr zu haben.

Das ist kein Neid. Es kann einfach nicht sein. Denkt doch mal nach anstatt wieder mal nur rumzulabbern. Den, das ist ein sehr Ernst zu nehmendes Problem geworden, was für Unruhe in der Bevölkerung sorgt.

Die Schlips träger die gemeint sind, sind nicht die, die du hier in unseren Bahnen siehst. Unter Garantie nicht.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Es kann nicht sein, das die Superreichen usw. die besten Gegenden bewohnen und der Rest in unattraktiven Gegenden.
Genau! Ich rege mich auch jedesmal auf, das man mir die Traumvilla direkt am Wannsee einfach nicht für 500€ warm / Monat vermieten will!
Wo kommen wir denn hin, wenn da nur die Superreichen wohnen?

~ Mariosch

Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten
Zitat

Selbst in den Plattenbau gebieten sind bezahlbare Wohnungen nicht mehr zu haben.
Lüg nich - erst letzte Woche geschaut gehabt. Da sind mehr als genügend Wohnungen zu günstigen Preisen vorhanden.
Vielleicht könnte man hier mal die Diskussion über Fluglärm, bezahlbaren Wohnraum und die verschiedenen sozialen Bevölkerungsschichten beenden? Alles wichtige und auch interessante Themen....passen nur nicht in dieses Forum und nervt langsam.
Vielleicht ist ja jemand, der 500€ für 'ne bessere Behausung leisten kann in Frank's Augen schon ein "Superreicher".

Das ist aber auch ganz schlimm in Friedrichshagen. Ich seh' da auch nur die ganz hochklassigen Daimler-, Lexus- und Chryslerkarossen. Auch viel zu viele Limousinen mit tiefschwarzen Seitenfenstern.

Allein der Begriff "Superreiche" ist in meinen Augen ein Ausdruck tiefsten Neides. Abgesehen davon, dass es so viele gar nicht sein können wird gern übersehen, dass wir auch Leute mit mehr Geld im Wirtschaftssystem benötigen - wer sonst soll das Geld für Luxusartikel ausgeben, die in vielen kleinen ansässigen Manufakturen hergestellt werden?

Und ganz nebenbei: Was ist eigentlich eine "Luxussanierung"?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Spandauer70
Trotzdem ist dieser ganze späte Aktionismus nichts weiter als eine Mischung aus Wahlkampf und Panikmache! Jeder der im Umkreis von 5-10km um einen aktiven Verkehrsflughafen (billig) baut muß mit Flugverkehr und daraus entstehenden Geräuschen rechnen.
Die Forderung einiger Schönefeld zu schließen und nach Sperenberg zu ziehen ist die Krönung von diesem Affentheater!

Es geht nicht um die billig gebaut haben, sonder auch um die die da schon ewig wohnen.
Wenn sich da Finanzhaie verspekuliert haben ist das mehr wie richtig...
Aber wer gebaut hat im Vertrauen auf der Bevölkerung vor Jahren angezeigte Routen, muß mit der Wertminderung seines oft mühsam ersparten und oft mit heftigen Krediten finanzierten Häuschen rechnen.
Die mit mehr Kohle im Portmonee gesegneten am Wannsee und in Zehlendorf haben sich Dank besserer Verbindungen zu Politik und Medien erfolgreich gegen den Lärm über ihrer schönen Wohngegend gewehrt-
dann verschob sich das gegen Osten...
Und ich werd das Gefühl nicht los, das man die Katze mit den Routen erst aus dem Sack ließ,
als der BBI fast fertig war...

Der Flughafen hätte von Anfang an nach Sperenberg gehört,
weit vor die Tore der Stadt- so wie in München.
*Mit einer attraktiven Bahn-und Strassenverbindung wär das kaum ein Problem gewesen-
aber für die Westberliner und deren Politikern sowie den Bonner Entscheidungsträgern
lag Sperenberg ja weit in der finstersten Pampa......
das wär ja unzumutbar gewesen dort mit dem Beamtenshuttle zulanden...

T6JP

* Um den Bezug zum Nahverkehr mal herzustellen für diesen Fred...
Zitat
T6Jagdpilot
Es geht nicht um die billig gebaut haben, sonder auch um die die da schon ewig wohnen.
Wenn sich da Finanzhaie verspekuliert haben ist das mehr wie richtig...
Aber wer gebaut hat im Vertrauen auf der Bevölkerung vor Jahren angezeigte Routen, muß mit der Wertminderung seines oft mühsam ersparten und oft mit heftigen Krediten finanzierten Häuschen rechnen.
Die mit mehr Kohle im Portmonee gesegneten am Wannsee und in Zehlendorf haben sich Dank besserer Verbindungen zu Politik und Medien erfolgreich gegen den Lärm über ihrer schönen Wohngegend gewehrt-
dann verschob sich das gegen Osten...
Und ich werd das Gefühl nicht los, das man die Katze mit den Routen erst aus dem Sack ließ,
als der BBI fast fertig war...


Die Ost-West Debatte ist eine reine Neiddebatte, nicht mehr und nicht weniger! So tief sind die Flugzeuge am Müggelsee nun auch nicht mehr und bei rund 1000m - 1500m Flughöhe ist es egal ob man direkt drunter oder ein paar hundert Meter weiter wohnt!
Beim Landeanflug, also mit Richtung Westen der am häufigsten geflogenen Route (wir haben mehrheitlich westliche Windrichtungen) ist weit weniger zu hören, da poltert eine Tatra-Tram auf ausgelutschten Gleisen lauter :-)

Wer sich ein über Kredite finanziertes Häuschen baut, macht das um darin zu wohnen und nicht mit Gewinn zu verkaufen.




Zitat
T6Jagdpilot
Der Flughafen hätte von Anfang an nach Sperenberg gehört,
weit vor die Tore der Stadt- so wie in München.
*Mit einer attraktiven Bahn-und Strassenverbindung wär das kaum ein Problem gewesen-
aber für die Westberliner und deren Politikern sowie den Bonner Entscheidungsträgern
lag Sperenberg ja weit in der finstersten Pampa......
das wär ja unzumutbar gewesen dort mit dem Beamtenshuttle zulanden...

T6JP

* Um den Bezug zum Nahverkehr mal herzustellen für diesen Fred...

Sperenberg liegt nochmals 10km weiter von Berlins Mitte entfernt als der Münchener Flughafen und auch um Sperenberg gibt es Bewohner, nur sind diese seid Jahren vom Flugverkehr völlig verschont geblieben. Die Anbindung an Berlin hätte erst sehr teuer gebaut werden müssen, wobei die ehemalige Millitärbahn ebenfalls durch dicht besiedelte Gegenden verläuft. Dort wäre man von den Meterhohen "Lärmschutzwänden" sicherlich begeistert gewesen.

Frage mich wo die Solidarität mit dem Westberlinern und Pankowern war, müssen diese doch seit Jahrzehnten mit Fluglärm leben und da fragte sicherlich keiner der ach so entrüsteten Randberliner nach als es in den Urlaub ging!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2011 15:56 von Spandauer70.
Zitat
Spandauer70





Frage mich wo die Solidarität mit dem Westberlinern und Pankowern war, müssen diese doch seit Jahrzehnten mit Fluglärm leben und da fragte sicherlich keiner der ach so entrüsteten Randberliner nach als es in den Urlaub ging!

In Sperenberg, wär die Chance für einen Flughafen der die Region weit weniger belastet hätte,
als die seit Jahrzehnten vorhandenen innerstädtischen Fluglärmemissionen, weit besser gewesen.
Tempelhof und Tegel lagen nunmal mittendrin, und in Schönefeld lärmten die Russenflugzeuge genauso,
wie die PanAm und USAAF Maschinen in Tempelhof,die vorher über Schöneweide/Baumschulenweg einritten...
Wenn die Galaxy anflog, wackelte aufm Hof SW der Kronleuchter...
Und das interessierte auch keinen...

Man hätte diese einmalige Chance ergreifen sollen, da draussen wär ein "Internationales Drehkreuz"
vllt. eher machbar gewesen, als ein Flughafen stadtnah und im Speckgürtel...

T6JP
Zitat
Spandauer70

Die Ost-West Debatte ist eine reine Neiddebatte, nicht mehr und nicht weniger! So tief sind die Flugzeuge am Müggelsee nun auch nicht mehr und bei rund 1000m - 1500mm Flughöhe ist es egal ob man direkt drunter oder ein paar hundert Meter weiter wohnt!
[...]

In Anbetracht dieser Höhe ist der Protest berechtigt... ;) xD


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Laut MoPo ist man am Freitag erstmals mit einer S-Bahn bis zum neuen Flughafen gerollt.

[mofair.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2011 13:49 von Logital.
Dieses Thema wurde beendet.