Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die S-Bahn Misere geht weiter...
geschrieben von Harald Tschirner 
und hier die Presseerklärung der DB: [www.deutschebahn.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Norderstedt
Die Misere wird für die DB sehr teur. So hat die S-Bahn Berlin im letztem Jahr ein Minus von 222,2 Millionen Euro gemacht.

[www.rbb-online.de]

[www.berlinonline.de]

Könntest du vielleicht eine Abgrenzung zu deiner Signatur machen? Das würde Verwechslungen ausschließen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Norderstedt
Die Misere wird für die DB sehr teur. So hat die S-Bahn Berlin im letztem Jahr ein Minus von 222,2 Millionen Euro gemacht.

[www.rbb-online.de]

[www.berlinonline.de]

Könntest du vielleicht eine Abgrenzung zu deiner Signatur machen? Das würde Verwechslungen ausschließen.

Leider kann man keine Leerzeilen machen, ohne ein Text zu schreiben. Also kann ich meine Signatur nicht absetzen, auch wenn ich es wollte.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2011 21:18 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt

Leider kann man keine Leerzeilen machen, ohne ein Text zu schreiben. Also kann ich meine Signatur nicht absetzen, auch wenn ich es wollte.

Wie wäre es mit Strichen, Sternchen, Rauten o.ä., die gelten auch als Text und sind m.W. auf der Tastatur enthalten...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Norderstedt

Leider kann man keine Leerzeilen machen, ohne ein Text zu schreiben. Also kann ich meine Signatur nicht absetzen, auch wenn ich es wollte.

Wie wäre es mit Strichen, Sternchen, Rauten o.ä., die gelten auch als Text und sind m.W. auf der Tastatur enthalten...

Bingo - einfach in die Signatur als erste Zeile ------ oder ******** oder ++++ oder ###### oder ... setzen und schon gibt es keine Verwechslung mehr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Füg doch einfach einen Trennstrich ein.

Klick doch den Icon an wo steht: Horizontale Linie einfügen.

[h.r] = das hier. Kopiere das, und nimm nach dem Einfügen in deine Signatur den Punkt zwischen dem h und dem r weg!! :)


Wie das in etwa aussieht siehst du bei meiner Signatur.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Berliner Zeitung: Mutterkonzern bewahrt S-Bahn vor Insolvenz

Ein Satz von einem Herrn Christian Kayser (nie gehört vorher): „Ohne den Mutterkonzern wären wir zahlungsunfähig“


Eigentlich das wichtige an diesem Beitrag, denn zu dem Betriebsergebnis wurde ja schon woanders berichtet:

  • Ab Juli zumindest sollen auf der Linie S 7 zwischen Potsdam und Ahrensfelde wieder durchgängig Züge mit acht Wagen eingesetzt werden. Dies hat Vorrang, weil der Senat die Avus saniert.
  • Ab August soll die Linie S 25 zwischen Teltow und Gesundbrunnen zum 10-Minuten-Takt zurückkehren.

Das zurückkehren hat mir gefallen ... *hust*


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin

[*] Ab August soll die Linie S 25 zwischen Teltow und Gesundbrunnen zum 10-Minuten-Takt zurückkehren.
[/list]

Hmm, da halte ich es mehr mit Goethes Faust: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"...

aber ich lass mich gerne positiv überraschen, als Termin käme vielleicht der Schulbeginn am 15.8. in Frage.

Beste Grüße
Harald Tschirner
... soll aber ende dieses Jahres beendet sein.



Haltest ihr diese Aussage von Bahnchef Grube für glaubwürdig oder rechnet ihr auch im nächstem Jahr noch mit Zugausfällen, sodass es dann wieder ein Notfahrplan geben wird?

Bahnchef Grube zum S-Bahn-Betrieb

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2011 00:26 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
... soll aber ende dieses Jahres beendet sein.



Haltest ihr diese Aussage von Bahnchef Grube für glaubwürdig oder rechnet ihr auch im nächstem Jahr noch mit Zugausfällen, sodass es dann wieder ein Notfahrplan geben wird?

Bahnchef Grube zum S-Bahn-Betrieb

Nein, ich glaube nicht daran!!
Ein paar knackig kalte Tage mit Schnee- und dann ist Schluss mit "lustig".
Was aber auch zum Teil daran liegt, das DB Netz seine Anlagen wie Weichen(heizungen)
usw usf nichtausreichen in Gange halten kann oder will.
Und wenn es wieder Ungelernte sind, die Weichen freifegen sollen..

Dann mögen die Züge vllt technisch durchhalten,
kommen die Züge nicht zur Durchsicht in die BW, klemmt der ganze Fahrplan.

T6JP
Zitat
BVG_Berlin
Berliner Zeitung: Mutterkonzern bewahrt S-Bahn vor Insolvenz

Ein Satz von einem Herrn Christian Kayser (nie gehört vorher): „Ohne den Mutterkonzern wären wir zahlungsunfähig“


Eigentlich das wichtige an diesem Beitrag, denn zu dem Betriebsergebnis wurde ja schon woanders berichtet:

  • Ab Juli zumindest sollen auf der Linie S 7 zwischen Potsdam und Ahrensfelde wieder durchgängig Züge mit acht Wagen eingesetzt werden. Dies hat Vorrang, weil der Senat die Avus saniert.
  • Ab August soll die Linie S 25 zwischen Teltow und Gesundbrunnen zum 10-Minuten-Takt zurückkehren.

Das zurückkehren hat mir gefallen ... *hust*


Ich sage es noch krasser: "Ohne den Mutterkonzern, wäre es nie zu so einer Misere gekommen"
Zitat
Norderstedt

Bahnchef Grube zum S-Bahn-Betrieb

Hmm, Herr Grube hat offensichtlich noch einen Viertelzug bei sich im Garten zu stehen, denn er nennt zweimal die "501 Fahrzeuge"!

Ansonsten: wer glaubt diesem Betrieb noch etwas, bevor es nicht verwirklicht ist?

Eben in Adlershof erlebt: Einfahrt S8 Birkenwerder, blaue Anzeige springt im selben Moment auf "S46 Westend 8 Minuten", Blechelse sagt: "eingefahren S46 nach Westend, Abfahrt in 7 Minuten". Von etwa gleicher Qualität waren bisher auch die Versprechungen der Unternehmen...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ja, die 501 bezieht sich auf die für den Normalfahrplan mit weiterhin verkürzten Zuglängen notwendige Zahl der Viertelzüge insgesamt, nicht auf die Fahrzeuge der BR 481. Auch dass Grube den Betreiber, also mithin "seine" Firma, nicht vom Besteller, den Ländern Berlin und Brandenburg, auseinanderhalten kann, hat das Ganze nicht unbedingt glaubwürdiger gemacht ;) Aber wenn bis dahin ordentlich Radsätze getauscht sind, müssen die Fahrzeuge weniger in die Werkstätten und der Fahrplan ist dadurch schon deutlich stabiler. Das Ausmaß von letztem Winter wird uns dadurch hoffentlich erspart bleiben.
Zitat
Harald Tschirner


Eben in Adlershof erlebt: Einfahrt S8 Birkenwerder, blaue Anzeige springt im selben Moment auf "S46 Westend 8 Minuten", Blechelse sagt: "eingefahren S46 nach Westend, Abfahrt in 7 Minuten". Von etwa gleicher Qualität waren bisher auch die Versprechungen der Unternehmen...

Dies liegt wohl daran, dass der Mitarbeiter nur das Ansagen kann, was er auch als Information bekommt und dies sind nun ein Mal die gleichen wie auf der Anzeigetafln. Da ist eher etwas mit der Technick nicht in Ordnung, aber der Mitarbeiter hat seine Arbeit auch gut gemacht, indem er informiert hat. Leider war es falsch, aber dies konnte er nicht wissen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
"Der Mitarbeiter" aka Blechelse ist doch ein Sprachcomputer. Insofern kann er das echt nicht wissen und erhält eben die falsche Information ;)
Also wenn Blechelse "Abfahrt in 7 Minuten spricht" müsste sie eigentlich merken dass sowas nicht gehen kann. Die S46 müsste ja von KW ohne Halt bis Adlershof gefahren sein. Scheinbar wurden keine Plausibilitätsprüfungen eingebaut.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Also wenn Blechelse "Abfahrt in 7 Minuten spricht" müsste sie eigentlich merken dass sowas nicht gehen kann.

Sag' sowas nicht, die Bahn kann schneller als man ihr zutraut...



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Oh, ein Zeitparadoxon!
Weiß jemand was die Nachrüstung der beheizbaren Besandungseinrichtungen sowie die erweiterte Füllstandsanzeige macht? (Stimmt es, dass das die Voraussetzung für Tempo 100 ist?)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2011 21:48 von peterl.
Hier schreibt die S-Bahn über die derzeitigen Ertüchtigungsprogramme.

Derzeit ist die Sandkontrolle Voraussetzung für Tempo 80 (sonst 60 km/h wie im Winterfahrplan). Für 100 Sachen ist wohl noch der achsselektive Gleitschutz beziehungsweise allgemein eine Nachbesserung des unzureichenden Bremssystems der Baureihe 481 nötig. Ab und zu liest man ja auch, dass es so weit gar nicht mehr kommen wird...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen