Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Metropolitan
Hat irgendjemand eine Idee, was da jetzt mit den schon seit einiger Zeit in Wustermark abgestellten Talent 2 -Zügen von Bombardier passieren soll? Wie lange sollen sie da noch rumstehen? (oder passiert da was und ich bin blind dafür?)

Die stehen da so lange bis das EBA die Betriebserlaubnis erteilt und die Bahn die Züge abnimmt.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Vor kurzem wurde shon berichtet, dass die Züge für Nürnberg in Doppeltraktion zugelassen worden sind.
Es gibt auch zurzeit Probefahrten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Regio nimmt die Züge aber nicht ab, solange sie nicht den Verträgen entsprechen und das EBA hat sie derzeit nur für 140km/h statt 160km/h zugelassen und nur die vierteiligen Nürnberger für Doppeltraktion.
Es gibt wohl immer wider Bewegungsfahrten, damit die Züge keine oder nur so wenig wie möglich Standschäden erleiden. In Wustermark laufen auch regelmäßig Hundeführer im Gelände umher, damit die Assis mit Spraydose möglichst keine Schäden verursachen können!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: Fragen-Thread II
03.08.2011 13:46
Hier mal ein aktueller Zeitungsartikel zu der Lage:

[mofair.de]

(aber im Grunde keine neuen Infos)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread II
03.08.2011 19:45
Hallöchen.

Mal einige Fragen:

1. Aktuell wird ja bei der BVG der Almex-Drucker eingesetzt. Ist es richtig, daß mittlerweile die Funktionen des IBIS-Gerätes darin integriert sind ?

2. Ich suche eine technische Anleitungen zum aktuellen Almex Drucker und zum ehemaligen (?) IBIS-Gerät. Hat jemand eine Idee oder Kontakte wo ich soetwas leihweise oder als Kopie bekommen könnte ? Antworten auch alternativ per PM.

Gruß Carsten
Re: Fragen-Thread II
03.08.2011 20:18
@ Grenko Sorry hab ich nicht aber als TML Mitarbeiter ist deine Frage ganz interessant kommt von TML den demnächst etwas mit den Berliner Bussen?
Re: Fragen-Thread II
03.08.2011 20:22
Zitat
Grenko
Hallöchen.

Mal einige Fragen:

1. Aktuell wird ja bei der BVG der Almex-Drucker eingesetzt. Ist es richtig, daß mittlerweile die Funktionen des IBIS-Gerätes darin integriert sind ?

Der Almexdrucker wird langsam durch den Atrondrucker abgelöst, in beiden Varianten sind die Funktionen einen IBIS einthalten bzw. teilw. enthalten.

Zitat
Grenko
2. Ich suche eine technische Anleitungen zum aktuellen Almex Drucker und zum ehemaligen (?) IBIS-Gerät. Hat jemand eine Idee oder Kontakte wo ich soetwas leihweise oder als Kopie bekommen könnte ? Antworten auch alternativ per PM.

Gruß Carsten

Anleitungen für´s IBIS könnte man eventuell über die ATB bekommen, beim Almexdrucker wird es schon schwieriger.
Re: Fragen-Thread II
03.08.2011 22:41
@BV3222

Danke für Deine Antwort.

@SD200

Davon abgesehen, daß ich selbständig bin und nur vertraglich für TML arbeite habe ich auch ein Privatleben mit etwaigen interessen. Meine Frage kann also so oder so oder auch ganz anders auf etwas hinzielen ;-)

Gruß Carsten
Re: Fragen-Thread II
11.08.2011 21:33
Warum fährt eigentlich die 12 während der Bauarbeiten in der Berliner Allee vom 20.08.2011 (04:00 Uhr) - 22.08.2011 (04:00 Uhr) zum
S+U-Bahnhof Frankfurter Allee und nicht zur Schleife Am Steinberg?
Re: Fragen-Thread II
13.08.2011 11:52
Zitat
Peter Bock
Warum fährt eigentlich die 12 während der Bauarbeiten in der Berliner Allee vom 20.08.2011 (04:00 Uhr) - 22.08.2011 (04:00 Uhr) zum
S+U-Bahnhof Frankfurter Allee und nicht zur Schleife Am Steinberg?

Also erstens fährt sie zur Degnerstr und nicht zur Frankfurter Allee. Und zweitens: Was soll dann dann zwischen Prenzlauer Allee und Berliner Allee fahren?
Zitat
DonChaos
Zitat
Peter Bock
Warum fährt eigentlich die 12 während der Bauarbeiten in der Berliner Allee vom 20.08.2011 (04:00 Uhr) - 22.08.2011 (04:00 Uhr) zum
S+U-Bahnhof Frankfurter Allee und nicht zur Schleife Am Steinberg?

Also erstens fährt sie zur Degnerstr und nicht zur Frankfurter Allee. Und zweitens: Was soll dann dann zwischen Prenzlauer Allee und Berliner Allee fahren?

Du irrst, die 12 wird sehr wohl zur Frankfurter Allee (Scharnweberstraße) während der Baumaßnahmen verkehren. Zur Degnerstraße verkehrt nur die M4. Zwischen Prenzlauer Allee und Berliner Allee würde weiterhin die M13 verkehren, die von den Baumaßnahmen nicht betroffen ist.

Jens
Jay
Re: Fragen-Thread II
14.08.2011 00:21
Die BVG fährt den eigentlichen Linienweg soweit, wie das möglich ist. Ob das angesichts der eh schon kastrierten 12 sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Laut bvg.de verkehrt die 12 übrigens wie die M4 zur Degnerstraße.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Laut bvg.de verkehrt die 12 übrigens wie die M4 zur Degnerstraße.

Hm, fahrinfo gibt als Ziel S+U Frankfurter Allee und als Linienverlauf dazu passend Nordbahnhof - Scharnweberstraße an, bei den Fußnoten steht aber "Die Linie verkehrt zwischen S Nordbahnhof und Berliner Allee/ Indira-Gandhi-Str. und weiter zur Gleisschleife Degnerstr.", was denn nun?
Auf berlin-straba.de findet sich ebenfalls Frankfurter Allee als Ziel.

Jens
Re: Fragen-Thread II
15.08.2011 15:24
Tja, da bleibt uns wohl nur, uns am Wochenende in eine "12 > Pasedagpl" zu setzen und zu schauen, wo wir ankommen.
Meine Tochter hat eben etwas von einem bevorstehenden BVG- Streik erzählt der morgen stattfinden soll.

Weis da jemand was genaueres ?

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Re: Fragen-Thread II
15.08.2011 17:00
Morgen wird nix streikähnliches stattfinden.
Das hätte bis 16 Uhr sicherlich bekanntgegeben werden müssen, von wegen 12 Stunden vorher.
Aber die nächsten Tage wäre es durchaus möglich.

Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf.
Ich bitte die Moderatoren entsprechende Beiträge dorthin zu verschieben.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Fragen-Thread II
15.08.2011 19:28
Guten Abend,

wie ist die offizielle Bezeichnung der beiden Monitore für die Fahrgastinformation in den Flexitys bzw. in den Bussen der Buslinien 106 & 204??? Vielen Dank im vorraus.

Gruß Ikarus
Re: Fragen-Thread II
15.08.2011 22:06
Berliner Fenster?

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen