Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Re: Fragen-Thread II
16.08.2011 11:00
Zitat
Ikarus280
Guten Abend,

wie ist die offizielle Bezeichnung der beiden Monitore für die Fahrgastinformation in den Flexitys bzw. in den Bussen der Buslinien 106 & 204??? Vielen Dank im vorraus.

Gruß Ikarus

Fahrgastinformationsbildschirme.
Re: Fragen-Thread II
16.08.2011 11:05
Zitat
Ikarus280
Guten Abend,

wie ist die offizielle Bezeichnung der beiden Monitore für die Fahrgastinformation in den Flexitys bzw. in den Bussen der Buslinien 106 & 204??? Vielen Dank im vorraus.

Gruß Ikarus

Den Namen für die Dinger weiss ich nicht. Aber ich weiss, warum in 'nem 12m* Bus 4 davon hängen: Damit, wenn 3 defekt sind, wenigstens auf einem was zu lesen ist.

*Ergebnisse können abweichen
nene... Berliner Fenster is ja mit Nachrichten, Werbung usw... In den Bussen und Flexitys sind das ja eher Stations-/Linien-/ und Zielanzeiger... (@ MetroTramBerlin)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2011 11:16 von Metropolitan.
Re: Fragen-Thread II
16.08.2011 17:08
Zitat
BV3222
Fahrgastinformationsbildschirme.

Wenn schon, dann gleich "Fahrgastinformationsfahrzeuginnenbildschirme".

@Ikarus280:
Wenn du nen guten, treffenden, kurzen Namen für die Dimger findest, kannst du dich damit sicher verewigen.
Re: Fragen-Thread II
17.08.2011 17:06
Zitat
Ikarus280
Guten Abend,

wie ist die offizielle Bezeichnung der beiden Monitore für die Fahrgastinformation in den Flexitys bzw. in den Bussen der Buslinien 106 & 204??? Vielen Dank im vorraus.

Gruß Ikarus

Die findest du auch noch auf zahlreichen anderen Buslinien … überall da, wo die neuen Sub-Citaro-II, die Lions City 12m & die Citaro LE verkehren.

Zitat
DonChaos
@Ikarus280:
Wenn du nen guten, treffenden, kurzen Namen für die Dimger findest, kannst du dich damit sicher verewigen.

FIS-TFT ;)

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Fragen-Thread II
18.08.2011 13:12
...ich vergaß "leicht verständlich". =)
Re: Fragen-Thread II
18.08.2011 13:30
Zitat
Ikarus280
Guten Abend,

wie ist die offizielle Bezeichnung der beiden Monitore für die Fahrgastinformation in den Flexitys bzw. in den Bussen der Buslinien 106 & 204??? Vielen Dank im vorraus.

Gruß Ikarus

Wie es bei der BVG heißt weiß ich nicht, aber die DB nennt solche Dinger Reisendeninformationsdisplays oder kurz RID.
Re: Fragen-Thread II
20.08.2011 19:13
Zitat
DonChaos
Tja, da bleibt uns wohl nur, uns am Wochenende in eine "12 > Pasedagpl" zu setzen und zu schauen, wo wir ankommen.

Und? Hat das mal jemand gemacht?

Interessant, dass Fahrinfo zwar ausspuckt S Nordbf -> S+U Frankfurter Allee, nicht aber Scharnweberstr. bzw. Frankfurter Allee -> S Nordbahnhof, letzteres nur mit anderen Verkehrslinien, nicht aber mit der SL 12.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Fragen-Thread II
20.08.2011 21:06
Vielen Dank für die Ideen :-) Ich habe mich nun für Fahrgastinformationsbildschirme für meine wissenschaftliche Arbeit entschieden.

Gruß Ikarus
Re: Fragen-Thread II
20.08.2011 23:59
Zitat
ich
Tja, da bleibt uns wohl nur, uns am Wochenende in eine "12 > Pasedagpl" zu setzen und zu schauen, wo wir ankommen.

Okay, sie fährt zur Frankfurter Allee. Die Einrückfahrten sind jedoch nochmal äußerst interessant. Ab Berliner Allee/I-G-Straße (als Herzbergstr/W'seer Weg beschildert) rechts ab Sportforum dann mit "Landsbg. Allee/Rhinstr" beschildert, jedoch Weißenseer weg nicht links, sondern weiter geradeaus, mit selber Zielbeschilderung bis Herzbergstr/Weißenseer Weg, dort links, dann ab Bernhard-Bästlein-Str mit "Berliner Al./Rennbahnstr" beschildert bis Al. d. Kosmonauten/Rhinstr, dort links weiter wie 27 bis zum Betriebshof Weißensee.[/quote]
Re: Fragen-Thread II
21.08.2011 21:45
So, Ende des Monats läuft meine Jahreskarte Berlin AB aus, und die Frage ist: Was tun?

  • im Reisebüro oder einem Kleinbetrieb kaufen, damit die was von der Provision haben
  • bei der S-Bahn kaufen, damit die sich ordentliche Weichenheizungen leisten können
  • bei der BVG kaufen, damit die Uferbahn finanziert werden kann
  • wurschtegal wo man kauft, kommt eh alles in einen Topf
  • erstmal nur Monatskarten kaufen und den Winter abwarten, und ab Dezember nur Wochenkarten, falls der Verkehr wieder zusammenbricht
  • gar keine Fahrkarte mehr holen und komplett auf Fahrrad und Auto umsteigen
Re: Fragen-Thread II
21.08.2011 21:56
Zitat
VvJ-Ente
So, Ende des Monats läuft meine Jahreskarte Berlin AB aus, und die Frage ist: Was tun?

  • im Reisebüro oder einem Kleinbetrieb kaufen, damit die was von der Provision haben

Weil günstiger als eine Jahreskarte gehts nicht.
Aber ich geb dir den Tipp: Hol dir diese Abschnitte, und geb sie einfach zurück wenn du kein Bock mehr hast.
Am besten mit monatlicher Abbuchung, denn isses ganz einfach, nur nen Monat vorher kündigen.
Wäre jetzt meine Meinung.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Fragen-Thread II
22.08.2011 10:25
Zitat
VvJ-Ente
So, Ende des Monats läuft meine Jahreskarte Berlin AB aus, und die Frage ist: Was tun?

  • im Reisebüro oder einem Kleinbetrieb kaufen, damit die was von der Provision haben
Zitat
BVG_Berlin
Weil günstiger als eine Jahreskarte geht[] nicht.
Aber ich geb dir den Tipp: Hol dir diese Abschnitte, und geb sie einfach zurück wenn du kein[en] Bock mehr hast.
Am besten mit monatlicher Abbuchung, d[a]nn isses ganz einfach, nur nen Monat vorher kündigen.
Wäre jetzt meine Meinung.

Das wird aber schwierig, wenn dann im Dezember wieder alle gratis fahren. Muss er sich dann das Geld aus dem Reisebüro abholen?
Reisebüros verkaufen keine eigenständigen Tickets, wenn Reisebüros Tickets verkaufen sind es die, die DB Fahrkarten verkaufen. Wenn jemand im Reisebüro ne Jahreskarte oder so für den VBB holt ist es auch einfach nur eine Fahrkarte der DB.
Re: Fragen-Thread II
22.08.2011 14:29
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Jahreskartenkauf oder Abo-Abschluss an exotischen Orten dazu führen kann, dass man einige Umwege in Kauf nehmen muss, wenn man dann mal was will.
Re: Fragen-Thread II
22.08.2011 14:55
Zitat
VvJ-Ente
So, Ende des Monats läuft meine Jahreskarte Berlin AB aus, und die Frage ist: Was tun?

  • im Reisebüro oder einem Kleinbetrieb kaufen, damit die was von der Provision haben
  • bei der S-Bahn kaufen, damit die sich ordentliche Weichenheizungen leisten können
  • bei der BVG kaufen, damit die Uferbahn finanziert werden kann
  • wurschtegal wo man kauft, kommt eh alles in einen Topf
  • erstmal nur Monatskarten kaufen und den Winter abwarten, und ab Dezember nur Wochenkarten, falls der Verkehr wieder zusammenbricht
  • gar keine Fahrkarte mehr holen und komplett auf Fahrrad und Auto umsteigen

Also wenn der Samaritergedanke im Vordergrund steht dann kaufe bei der SRS: Denn wie hieß es bis vor kurzen noch so schön bei der Ausfahrt Waldstr. Richtung Friedrichshagen: "Mit dem Kauf ihres VBB-Fahrausweises oder ihrer Zeitkarte, bei der Schöneicher-Rüdersdorfer-Straßenbahn, können Sie einen wichtigen Beitrag für die sichere Zukunft unserer Bahn leisten." Den Spruch hat man immer gehört wenn ih de Fahrer nicht weggedrückt hat. Heute wird irgendwas vom "Kundenbüro" erzählt, kommt etwas weniger bettlerisch rüber.

Wenn für dich der maximale Profit im Vordergrund steht, dann schaust du halt wo die Abschlussprämie am höchsten ist. Dort bezahlst du mit einer Kreidtkarte, die eine Cashbackfunktion hat (z. Bsp. Bahncard Creditkarte, Amazonkreditkarte, oder "CardNmore" (von netto). 2% Cashback sollten drin sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread II
22.08.2011 18:41
Die M17 hat ja nun zwei eingleisige Abschnitte. Ist die mittlere Ausweiche mit einem Überlaufschutz ausgestattet? Wenn von beiden Seiten 2 Bahnen einfahren dürfte es Probleme geben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die M17 hat ja nun zwei eingleisige Abschnitte. Ist die mittlere Ausweiche mit einem Überlaufschutz ausgestattet?

Das ist nichts Neues, hatten wir zuvor ähnlich auf der Bornholmer und später auf der Rhinstraße (Ausweiche Plauener Straße). In solchen Fällen wird die Betriebsart der transportablen Fahrsignalanlage einfach so eingestellt, dass ein Nachfahren nicht zugelassen wird. Damit erhält der Gegenzug Vorrang vor einem folgenden.

so long

Mario
Re: Fragen-Thread II
22.08.2011 23:47
O.k. - bekommt man die Jahreskarte am Zug in Friedrichshagen oder muss man erst irgendwo Richtung Schöneiche?

Edit: Letztes Jahr im Reisebüro habe ich eine Flasche Rotwein bekommen - kann ich drauf verzichten. Tankgutscheine wären eine praktische Idee...^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2011 23:48 von VvJ-Ente.
Re: Fragen-Thread II
23.08.2011 00:39
Das geht auch elektronisch. Aboantrag auf srs-tram.de runterladen, ausfüllen und zurückschicken. Vermutlich geht das sogar per Mail.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen