Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus Betriebshöfe und die Hauptwerkstatt
geschrieben von SD200 
Es sind ja vor ein paar Jahren mehre Bus Betriebshöfe in Berlin geschlossen worden.

Seit dem hat man das Gefühl ist die Qualität des Busverkehrs in Berlin schlechter geworden.

Es gibt kaum mehr Reserven, die Busse haben lange und teure aus und einsetzt Fahrten, es scheint, als ob die Busse häufiger Defekte haben, und sie öfter Dreckiger sind.

Dieser Meinung sind sehr viele Berliner die täglich Bus Fahren. Es ist die frage, ob es ein nur so vorkommt oder ob es tatsächlich der Fall ist. Lässt es sich belegen mit Statistiken?

Hat die BVG zur sehr gespart?

Hat man nicht von der S Bahn gelernt?

Die S Bahn musste ja bereits geschlossene Werkstätten wieder eröffnen beim Bus Bereich sieht anders aus da sind die Grundstücke verkauft und bereits bebaut worden. Gerade im Süden macht sich das fehlend der Betriebshöfe bemerkbar.


War die Schließung der Betriebshöfe und der Hauptwerkstatt ein Fehler?

Welche könnte man zur Not wieder eröffnen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2011 21:17 von SD200.
Gibts das Kauderwelsch auch in einer den anderen Usern gegenüber angemessenen Rechtschreibung/ Grammatik?
Zitat
Peter Bock
Gibts das Kauderwelsch auch in einer den anderen Usern gegenüber angemessenen Rechtschreibung/ Grammatik?

Können Sie mal bitte das gezetere unterlassen? Ich hab verstanden, was er wollte!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich lese da nur ein inkonsequentes Gebrabbel raus.

Er soll erstmal die "Meinung der vielen Berliner" mit einer Quelle belegen - so wie es sich in einer seriösen Diskussion gehört!
Ohne Quelle kann eine solche Behauptung nicht standhalten und sieht nach Polemik/ negativer Meinungsmache aus.


Rechtschreibung und Grammatik sind übrigens die Visitenkarte eines jeden User im Internet.
Unseriös ist hier nur einer, und zwar du da du nix zum Thema beiträgst sondern hier nur in Mehren Beiträgen rum lästerst total unseriös ist halt inkonsequentes Gebrabbel was von dir kommt Peter.

Findet weder Firefox noch Word noch der Duden online in den Beitrag Rechtschreib- noch Grammatik Fehler so und nun Nur noch zum Thema betreffende Beiträge bitte!

(In anderen Foren darf nur der Admin auf Rechtschreibfehler hinweisen und nicht die anderen User um Seiten lange Streitereien zur verhindern, wie hier ja oft vorkommt).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2011 19:21 von SD200.
Zitat
SD200
Es sind ja vor ein paar Jahren mehrere Bus-Betriebshöfe in Berlin geschlossen worden.

Seit dem hat man das Gefühl ist die Qualität des Busverkehrs in Berlin schlechter geworden.

Es gibt kaum mehr noch Reserven, die Busse haben lange und teure Aus- und einsetzt FahrtenEinsetzfahrten, es scheint, als ob die Busse häufiger defekte haben, und sie öfter dreckiger sind.

Dieser Meinung sind sehr viele Berliner die täglich Busfahren. Es ist die Frage, ob es einem nur so vorkommt oder ob das tatsächlich der Fall ist. Lässt dies mit Statistiken belegen ?

Hat die BVG zu stark gespart?

Hat man nichts von der S-Bahn gelernt?

Die S-Bahn musste ja bereits geschlossene Werkstätten wieder eröffnen, beim Busbereich sieht es anders aus, da sind die Grundstücke verkauft und bereits bebaut wurden. Gerade im Süden macht sich das Fehlen der Betriebshöfe bemerkbar.

War die Schließung der Betriebshöfe und der Hauptwerkstatt ein Fehler?

Welche könnte man zur Not wieder eröffnen ?

Vielleicht ist es jetzt besser zu verstehen.
Zitat
SD200
Es sind ja vor ein paar Jahren mehrere Busbetriebshöfe in Berlin geschlossen worden.

Seitdem hat man das Gefühl, dass die Qualität des Busverkehrs in Berlin schlechter geworden.

Es gibt kaum mehr Reserven, die Busse haben lange und teure Aus-und Einsetzfahrten, es scheint, als ob die Busse häufiger Defekte haben, und sie öfter dreckiger sind.

Dieser Meinung sind sehr viele Berliner die täglich Bus fahren. Es ist die Frage, ob es einem nur so vorkommt oder ob es tatsächlich der Fall ist. Lässt sich das mit Statistiken belegen?

Hat die BVG zur sehr gespart?

Hat man nicht von der S-Bahn gelernt?

Die S-Bahn musste ja bereits geschlossene Werkstätten wieder eröffnen. Beim Busbereich sieht es anders aus, da sind die Grundstücke verkauft und bereits bebaut worden. Gerade im Süden macht sich das fehlen der Betriebshöfe bemerkbar.


War die Schließung der Betriebshöfe und der Hauptwerkstatt ein Fehler?

Welche könnte man zur Not wieder eröffnen?

So wäre dein Post korrekt gewesen!

Die Hauptwerkstatt ist übrigens jetzt auf dem Betriebshof Lichtenberg. So kann die Lackierhalle zum Beispiel kostensparend mit dem Unternehmensberich Straßenbahn geteilt
werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2011 19:48 von Peter Bock.
Zitat
Peter Bock
[Berichtigung]
So wäre dein Post korrekt gewesen!

Nicht ganz, aber viel, viel besser.

Zitat
SD200
Findet weder Firefox noch Word noch der Duden online in den Beitrag Rechtschreib- noch Grammatik Fehler

Daß Word keine Fehler gefunden hat, wundert mich. Meins meckert bei jeder noch so kleinsten Verfehlung; selbst über zu lange Sätze, die ich gerne geneigt bin, zu bilden. Vielleicht ist die Prüfung bei Dir deaktiviert? Außerdem mußt Du doch selbst ins stolpern kommen, wenn Du Dir Deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durchliest. Zum Beispiel bei dem von mir zitierten Text: Du setzt völlig richtig einen Bindestrich, der deshalb so heißt, weil er etwas verbinden soll. Dennoch schreibst Du letztendlich das Wort getrennt ("Rechtschreib- noch Grammatikfehler"). Allerdings würde Word dabei auch keinen Fehler ankreiden, weil das Programm ja nicht wissen kann, daß Du eigentlich "Grammatikfehler" statt "Grammatik" und "Fehler" schreiben wolltest.
Zugegeben, die Rechtschreibung lässt zu Wünschen übrig und die Rechtschreibprüfung hätte im Normalfall etwas finden sollen (müssen). Aber der Inhalt der Fragen ist dennoch verständlich, also finde ich die Korrektur des Beitrags überflüssig!

Ich weiß nicht, ob die Sauberkeit der Busse und die vermehrt aufkommenden Defekte an Bussen auf die Schließung von Betriebshöfen zurückzuführen ist. Allerdings kann ich keine erhöhte Verdreckung von Bussen feststellen. Die Verdreckung gab es auch, als es den Betriebshof Zehlendorf noch gab.
Zitat
SD200
Unseriös ist hier nur einer, und zwar du, da du nichts zum Thema beiträgst, sondern hier nur in mehreren Beiträgen rum lästerst rumlästerst. Das ist total unseriös! ist halt Inkonsequentes Gebrabbel, was von dir kommt, Peter.

Findet Weder Firefox noch Word noch oder der Duden-Online finden in dem Beitrag Rechtschreib- noch oder Grammatikfehler. So, und nun nur noch zum Thema betreffende Beiträge, bitte!

(In anderen Foren darf nur der Admin auf Rechtschreibfehler hinweisen und nicht die anderen User, um seitenlange Streitereien zur zu verhindern, wie es hier ja oft vorkommt.)

Einerseits ist es tatsächlich sehr störend für den Leser, wenn die Fehlerquote, so wie hier, gar nicht mehr in Prozent angegeben werden kann. Andererseits können wir hier auch nicht nur Beiträge korrigieren; dafür gibt es andere Foren. Demzufolge hat SD also schon Recht, wenn er dazu auffordert, zum Thema zurückzukehren.

Ich hoffe aber auch, dass SD dies zum Anlass nimmt, je nach Alter, sich an entsprechenden Stellen Hilfe zu holen.
So nun aber Back to Topic
Ich versuch mal ne Meinung darauf zu erwidern:

Zitat
SD200
Es sind ja vor ein paar Jahren mehre Bus Betriebshöfe in Berlin geschlossen worden.

Seit dem hat man das Gefühl ist die Qualität des Busverkehrs in Berlin schlechter geworden.

Grundsätzlich bin ich kein Freuind von "Gefühl", da dieses von der Grundeinstellung der jeweiligen Person ggü. dem betreffenden Thema abhängt. Zum beispiel könnte die S-Bahn jetzt eine perfekte Performance liefern und trotzdem würde es nur wenig positive Resonanz geben ("Ist ja wohl das Mindeste", "Bei mir kam die Bahn trotzdem 2 Minuten später", "Die beheizten Sandungsrohre lassen meine Beine anschwellen",...) .

Zitat
SD200
Es gibt kaum mehr Reserven,

Meinst Du das infrastruktur- oder fahrzeugseitig? Kannst Du die Aussage belegen? Über die Infrastrukturreserven kann nur spekuliert werden. So lange man mit der Wartung hinterher kommt ist doch alles ok. Fahrzeugseitig kann ich es nicht einschätzen, aber hier spielt die Gesamtverfügbarkeit der Fahrzeuge hinein, die auch konstruktiv eingeschränkt sein kann (allgemeines Stichwort RAM).

Zitat
SD200
die Busse haben lange und teure aus und einsetzt Fahrten,

Länger vllt. aber teurer ist relativ zum Unterhalt einer ganzen Werkstatt zu sehen. Da der Bus keine Trassenpreise entrichten muss, stehen dem nur die Personalkosten und die Treibstoffkosten (sowie marginal erhöhter Verschleiß und Abschreibung über Laufleistung) gegenüber.

Zitat
SD200
es scheint, als ob die Busse häufiger Defekte haben, und sie öfter Dreckiger sind.

Dies kann nur der Werkstattleiter Bus belegen. Da gibt es Datenbanken die so etwas ausspucken können. Muss aber nicht an der Werkstattkapazität liegen, sondern evtl. auch an den verbauten Teilen. Da schwankt die Güte auch gern einmal.

Zitat
SD200
Dieser Meinung sind sehr viele Berliner die täglich Bus Fahren.

Ach echt? Auch hier wären Umfrageergebnisse interessant (und dann bitte nicht nur "haben Sie das Gefühl, dass es früher besser war?". Der Mensch neigt zur Verklärung des Vergangenen).


Zitat
SD200
Es ist die frage, ob es ein nur so vorkommt oder ob es tatsächlich der Fall ist.

Eben!

Zitat
SD200
Lässt es sich belegen mit Statistiken?

Mit Sicherheit lassen sich die Ausfallraten objektiv durch Statistiken vergleichen. Aber Du fragst nach gefühlen und da kann keine noch so ehrliche Statistik helfen.

Zitat
SD200
Hat die BVG zur sehr gespart?

In Anbetracht des Verlustes und der Zuwendungen vom Senat würd ich mal behaupten: neee!

Zitat
SD200
Hat man nicht von der S Bahn gelernt?

Die S Bahn musste ja bereits geschlossene Werkstätten wieder eröffnen beim Bus Bereich sieht anders aus da sind die Grundstücke verkauft und bereits bebaut worden. Gerade im Süden macht sich das fehlend der Betriebshöfe bemerkbar.


War die Schließung der Betriebshöfe und der Hauptwerkstatt ein Fehler?

Welche könnte man zur Not wieder eröffnen?

Keine Ahnung! Frag mal jemand aus der Region. Oder den Werkstattleiter Bus bei der BVG. Der weiß es am Besten.
Zitat
Blaschnak
Keine Ahnung! Frag mal jemand aus der Region. Oder den Werkstattleiter Bus bei der BVG. Der weiß es am Besten.

Ein gewisser Herr wurde ja im letzten Jahr entlassen.
Ich denke die Gründe der Entlassung dürften bekannt sein...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Blaschnak
Keine Ahnung! Frag mal jemand aus der Region. Oder den Werkstattleiter Bus bei der BVG. Der weiß es am Besten.

Ein gewisser Herr wurde ja im letzten Jahr entlassen.
Ich denke die Gründe der Entlassung dürften bekannt sein...

Nur er klagt aktuell gegen die BVG, da es wohl zu viele Unstimmigkeiten in seiner Entlassung gab...
Ja klar das weiß ich, aber die Hauptgründe, wieso er entlassen wurde, sind eigentlich klar.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Ja klar das weiß ich, aber die Hauptgründe, wieso er entlassen wurde, sind eigentlich klar.

Intern ist er aber nicht verantwortlich gewesen, er hat auch nur "Befehle" umgesetzt...
Zitat
Blaschnak
Mit Sicherheit lassen sich die Ausfallraten objektiv durch Statistiken vergleichen. Aber Du fragst nach gefühlen und da kann keine noch so ehrliche Statistik helfen.

KLar hast du Recht, dass man nicht nur von Gefühlen sprechen darf, jeder fühlt das etwas anders. Aber so ganz außer Acht kannst du das nicht lassen, immerhin soll sich der Fahrgast ja auch wohlfühlen in den Fahrzeugen!

Habe übrigens auch das Gefühl, der optische Zustand der Busse ist schlimmer geworden, gleiches gilt für die Tatras.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Vielleicht war ja auch die Abschaffung der Großreparatur ein Fehler.
Welcher Großreparatur?
Er meint die Hauptinstandsetzung alter Busse ( u.a. Karossenbleche samt Unterkonstruktion zu erneuern,
Motorentausch ,Fahrwerksreparaturen in großem Ausmaß)- das im Prinzip hinterher ein Bus wieder
"wie Neu" aus dem Werk kommt,vergleichbar mit einer Straßenbahn-HU wie einst im RAW SW...

Ist Quatsch, das kost mehr als ein neuer Bus-
und bei den alten Schüsseln war die grüne Plakete nicht zu bekommen.

T6JP

PS: Die HW Uferstraße gibts ja auch nicht mehr....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2011 07:37 von T6Jagdpilot.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen