Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umsteigen U Alt-Tegel S Tegel
geschrieben von lasy 
Mir ist gerade beim Suchen einer Verbindung im Internet aufgefallen, dass man angeblich nicht von U Alt-Tegel nach S Tegel umsteigen kann,
obwohl der Weg nicht so lang ist. Wenn man zum Beispiel Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik umsteigt, ist der Weg viel weiter, aber es steht als Umsteigepunkt drin.
Ist das nur Sturrheit, weil die Stationen unterschiedlich heißen oder wurde es schlichtweg vergessen. Da U Rathaus Spandau und S Spandau auch ein Umsteigepunkt ist.
Ist der Weg zwischen dem U-Bahnhof Alt-Tegel und dem S-Bahnhof Tegel wirklich kürzer als bei "Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik"? Kann ich mir nicht vorstellen? Auf dem Stadtplan sieht es anders aus... Immerhin liegt ja auch in Tegel eine Station mit dem Bus zwischen beiden Bahnhöfen. Ich käme allerdings auch nie auf die Idee, dort umzusteigen. ;-)
Zitat
lasy
Wenn man zum Beispiel Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik umsteigt, ist der Weg viel weiter, aber es steht als Umsteigepunkt drin.

Das glaub' ich nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Trotzdem nicht verstandlich warum die beiden nicht verknüpft sind.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ein Erklärungsversuch:
Das Umsteigen vom U-Bhf. Alt-Tegel zum S-Bf. Tegel setzt eine gewisse Ortskenntnis voraus. Das Programm Fahrinfo setzt bei seinen Berechnungen Ortsunkenntnis voraus. Da diese beiden Parameter in keiner Weise zusammenpassen, wird an dieser Stelle kein Umstieg vorgeschlagen.

Wird denn wenigstens vorgeschlagen, zwischen beiden Bahnhöfen den Bus zu benutzen?
Umsteigekenntnis brauchst du bei Bonnies Ranch aber auch. Es sei denn, sie haben die Beschilderung mal verbessert. Ansonsten kommst du als Ahnungsloser Umsteiger aus dem S-Bahnhof und hast keine Ahnung, in welche Richtung du gehen sollst.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
lasy
Mir ist gerade beim Suchen einer Verbindung im Internet aufgefallen, dass man angeblich nicht von U Alt-Tegel nach S Tegel umsteigen kann,
obwohl der Weg nicht so lang ist.

Laut Falk.de 330 meter.

Zitat
lasy
Wenn man zum Beispiel Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik umsteigt, ist der Weg viel weiter, aber es steht als Umsteigepunkt drin.

Laut Falk.de 296 meter und damit 34 meter kürzer.
Es ging ja auch dadrum, dass es im Liniennetzplan als Umsteigestation angegeben ist.
Da fehlt irgendwie der rote Faden, dann brauch man es auch nicht zu erwähnen, dass die Stationen nebeneinander liegen.
Zitat
Jay
Umsteigekenntnis brauchst du bei Bonnies Ranch aber auch. Es sei denn, sie haben die Beschilderung mal verbessert. Ansonsten kommst du als Ahnungsloser Umsteiger aus dem S-Bahnhof und hast keine Ahnung, in welche Richtung du gehen sollst.

Womit man dann gleich in "Bonnies Ranch" ist und dort aufgenommen wird ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen