Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
TV - Tipp
02.10.2011 14:15
ich weiss zwar nicht wie gross Euer Interesse sein wird, aber am Dienstag den 06.10.2011 um 20:15 auf RBB Berlin kommt ein Bericht über die S-Bahn zur Zeit der Mauer. Titel: Als der osten durch den Westen fuhr.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Re: TV - Tipp
02.10.2011 16:02
Zitat
Fahrgastbetreuer
ich weiss zwar nicht wie gross Euer Interesse sein wird, aber am Dienstag den 06.10.2011 um 20:15 auf RBB Berlin kommt ein Bericht über die S-Bahn zur Zeit der Mauer. Titel: Als der osten durch den Westen fuhr.

Kleine Korrektur: Dienstag den 04.10.2011 um 20:15 im RBB
Re: TV - Tipp
02.10.2011 17:14
Zitat
speedwings
Zitat
Fahrgastbetreuer
ich weiss zwar nicht wie gross Euer Interesse sein wird, aber am Dienstag den 06.10.2011 um 20:15 auf RBB Berlin kommt ein Bericht über die S-Bahn zur Zeit der Mauer. Titel: Als der osten durch den Westen fuhr.

Kleine Korrektur: Dienstag den 04.10.2011 um 20:15 im RBB

Stimmt. Wieder mal nicht richtig hingeschaut. Danke für Korrektur. Ich sollte vielleicht doch mal zum Arzt gehen, wenn mir das jetzt öfter passiert.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Re: TV - Tipp
05.10.2011 08:54
verpasst und leider keine Wiederholung... *nerv* die GEZ sollte doch mind. eine Wiederholung möglich machen ^^

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Re: TV - Tipp
05.10.2011 09:14
nicht mal in der mediathek ist er zu finden
Re: TV - Tipp
05.10.2011 09:29
Zitat
Rick85
nicht mal in der mediathek ist er zu finden

Wird sicherlich bald im Phoenix zu sehen sein... so läuft's normalerweise ab..

IsarSteve
Re: TV - Tipp
05.10.2011 09:56
Hast nichts versäumt! Sehr S-Bahn lastig, kaum neues Material aus den alten Tagen und keinerlei neue Erkenntnisse im Vergleich zu den bekannten Filmen über die Bahn in Berlin.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: TV - Tipp
05.10.2011 10:00
Moin Gemeinde!

Zitat
Pneumatik
verpasst und leider keine Wiederholung... *nerv* die GEZ sollte doch mind. eine Wiederholung möglich machen ^^

Zitat
Rick85
nicht mal in der mediathek ist er zu finden

Ich hab´s gesehen. Nun seit nicht traurig - zum Ende der Sendung wurde eine fette Mitteilung eingeblendet, so etwa: wir versenden einen Mitschnitt dieser Sendung zur privaten Nutzung bei Anruf unter...

Nun habe ich mir die Nummer nicht gemerkt, aber ich denke ein Anruf beim RBB und alles ist klar.

Ist ja nicht so üblich, daß der Versand von Mitschnitten explizit angeboten wird.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
dürfte aber nicht kostenlos sein :(
Re: TV - Tipp
05.10.2011 10:11
Zitat

Ich hab´s gesehen. Nun seit nicht traurig - zum Ende der Sendung wurde eine fette Mitteilung eingeblendet, so etwa: wir versenden einen Mitschnitt dieser Sendung zur privaten Nutzung bei Anruf unter...

Nun habe ich mir die Nummer nicht gemerkt, aber ich denke ein Anruf beim RBB und alles ist klar.

Ist ja nicht so üblich, daß der Versand von Mitschnitten explizit angeboten wird.

Klingt nach neuen Vertriebswegen... üblich ist das wirklich nicht. Mal schauen... gibt ja findige Hobby Dokumentarfilm Archivierer im Netz :p

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Jay
Re: TV - Tipp
05.10.2011 10:26
Zitat
Vollring über Westkreuz
dürfte aber nicht kostenlos sein :(

Richtig, ist sogar ziemlich teuer. Ich hatte mal einen kurzen Ausschnitt aus einem Nachrichtenblock angefragt, aber der Preis war mir deutlich zu hoch. Kann natürlich sein, dass bei der Sendung nicht der "übliche Satz" angelegt wird.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: TV - Tipp
05.10.2011 11:15
Zitat
Spandauer70
Hast nichts versäumt! Sehr S-Bahn lastig, kaum neues Material aus den alten Tagen und keinerlei neue Erkenntnisse im Vergleich zu den bekannten Filmen über die Bahn in Berlin.

Sehe ich genauso. War zwar alles ganz nett aufbereitet, aber wirklich neue oder gar spektakuläre Bilder oder Infos waren weiß Gott nicht dabei.


Zitat
Pneumatik
Klingt nach neuen Vertriebswegen... üblich ist das wirklich nicht.

Ist bei weitem nicht neu. Bieten RBB und vor allem der NDR schon seit Jahren für ihre eigenen Dokumentarfilme an. Und lassen sich das sehr gut bezahlen.
Aber was die Wiederholung angeht, kann man wirklich entspannt sein, Berlin-Spezifische Dokus wiederholt der RBB in der Regel nach Erstausstrahlung relativ flott und gar nicht so selten. Eine Doku über die Schönhauser Allee lief neulich schon zum dritten Mal innerhalb von knapp zwei Jahren. Ansonsten, wie bereits erwähnt: Phoenix.
Re: TV - Tipp
05.10.2011 11:46
Zitat
Reko58
Eine Doku über die Schönhauser Allee lief neulich schon zum dritten Mal innerhalb von knapp zwei Jahren. Ansonsten, wie bereits erwähnt: Phoenix.

Na das lässt die Hoffnung erhellen. Werd ich mir mal einen Alert setzen...

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Re: TV - Tipp
05.10.2011 11:57
Wiederholungen gibt es auf EinsExtra:

Di 18.10.2011 um 8:15 Uhr
Fr 21.10.2011 um 21:02 Uhr
Sa 22.10.2011 um 10:05 Uhr
Re: TV - Tipp
05.10.2011 13:56
Zitat
speedwings
Wiederholungen gibt es auf EinsExtra

Na bitte. ;-)
Re: TV - Tipp
05.10.2011 14:59
Zitat
speedwings
Wiederholungen gibt es auf EinsExtra:

Di 18.10.2011 um 8:15 Uhr
Fr 21.10.2011 um 21:02 Uhr
Sa 22.10.2011 um 10:05 Uhr

Yeah... danke für den Hinweis.

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Re: TV - Tipp
05.10.2011 17:46
Zitat
BikerB
Ich hab´s gesehen. Nun seit nicht traurig - zum Ende der Sendung wurde eine fette Mitteilung eingeblendet, so etwa: wir versenden einen Mitschnitt dieser Sendung zur privaten Nutzung bei Anruf unter...

Nun habe ich mir die Nummer nicht gemerkt, aber ich denke ein Anruf beim RBB und alles ist klar.

Den Mittschnittservice beim rbb gibt es schon ein Weilchen, nur war er vor der Umstellung der Webseite etwas besser auffindbar, meine ich. Hab den Link aber trotzdem wieder gefunden [www.rbb-media.de]
Da gibt's auch eine Preisliste, danach müsste der 45-minütige Mittschnitt 46,50 EUR zzgl. Versand kosten.
Re: TV - Tipp
05.10.2011 18:01
Zitat
Jumbo
Da gibt's auch eine Preisliste, danach müsste der 45-minütige Mittschnitt 46,50 EUR zzgl. Versand kosten.

Erinnert mich an einen Satz aus "Brust oder Keule": "The bill is aber very happig!"
Dieser Service wird wahrscheinlich nicht zu häufig ausgenutzt.

Gruß
Mike
Re: TV - Tipp
05.10.2011 20:11
Es gibt einige kostengünstige / werbefinanzierte Mitschnittdienste, bei denen man einen Mitschnitt der Wiederholungen auf EinsExtra beziehen kann - man muss die nur vor Beginn der Sendung anfordern.
z.B. www.onlinetvrecorder.com
.-
05.10.2011 21:58
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 01:51 von André Loop.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen