Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: TV - Tipp
29.11.2013 19:56
Danke für den Hinweis
Re: TV - Tipp
01.01.2014 11:37
Gesundes neues Jahr den Forumslesern und -schreibern!

Letztes Jahr gab es in der Berliner Abendschau in der Rubrik "vergessene Orte" neben der hier im Forum schon erwähnten Siemensbahn auch noch einen Bericht über das ehemalige S-Bahnstromwerk am Ostkreuz. (Müsste noch 1 Woche lang onlein sein)
Re: TV - Tipp
02.01.2014 19:34
Ein Beitrag vom NDR über den Bau & Transport der neuen Solarfähren.
Hier klicken (NDR-Mediathek)
Re: TV - Tipp
02.01.2014 20:51
Zitat
FuzzyLogic
Ein Beitrag vom NDR über den Bau & Transport der neuen Solarfähren.
Hier klicken (NDR-Mediathek)

Ein schöner Beitrag...aber 12km/h klingt echt armseelig... :D

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: TV - Tipp
02.01.2014 21:12
Zitat
Metropolitan
Ein schöner Beitrag...aber 12km/h klingt echt armseelig... :D

ok, dann eben 3 1/3 Meter pro Sekunde oder 6,5 Knoten.
Für eine Fähre die ja nur kurze Entfernungen zurücklegt halte ich das für ausreichend.

Bäderbahn
Re: TV - Tipp
03.01.2014 02:01
Mehr ist doch auf der Spree ohnehin nicht erlaubt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: TV - Tipp
15.01.2014 21:35
Auch heute wieder ein interessanter "Untergrund" Beitrag des RBB [www.rbb-online.de].
Re: TV - Tipp
16.01.2014 21:35
Do 16.01.2014 | 19:30 | Abendschau
-
Oberleitungsschaden behindert Bahnverkehr
Am Donnerstagmittag hat ein Baustellenfahrzeug eine Oberleitung zwischen den Bahnhöfen Ostbahnhof und Ostkreuz beschädigt. Zwei Regionalbahnen mussten deshalb mitten auf der Strecke stehenbleiben und evakuiert werden. Durch die Maßnahme wurde auch der S-Bahnverkehr unterbrochen.

Beitrag von Christian Titze

->> Abendschau-Beitrag



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2014 21:36 von Grenko.
Re: TV - Tipp
10.02.2014 19:30
Zitat
Jumbo
Zitat
BVG-Fuchs
Heute habe ich beim rumstöbern im Internet eine interessante Tatortfolge gefunden.

Ich denke mal der Ein oder Andere wird sie sicher kennen. Es handelt sich um Tatort, Folge 730 “Oben und unten” des RBB.
Sehr viel Nahverkehr wobei hauptsächlich U-Bahn (unten^^). Aufnahme aus Britz-Süd und Kehranlage Alex inklusive.

...und der Sportplatz müsste von Lok Schöneweide sein, am Adlergestell in Höhe Betriebsbahnhof (im Hintergrund ist die Bahnstrecke nach Spindlersfeld bzw. zur Hauptwerkstatt zu sehen)

Was ich aber nicht zuordnen konnte, ist dieses "Sanierungsgebiet" mit den Baumängeln.

Heute wird dieser Tatort mal wieder wiederholt im rbb um 20:15.

Übrigens habe ich inzwischen wohl auch das "Sanierungsgebiet" erkannt - aus der Straßenbahnlinie 21, um on Topic zu bleiben. Es müsste sich um das Gebiet um das ehemalige Gefängnis Rummelsburg handeln.
Re: TV - Tipp
11.02.2014 19:57
Durch Zufall gerade auf TV-Berlin das Ende eines Beitrages rund um die Ausbildung bei der Berliner Straßenbahn gesehen.
Name der Sendung: Dossier24
Wiederholung unbekannt

Links: Wahrscheinlich nur heute verfügbar \-/ Im zugehörigen Videoportal sicher bald online

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: TV - Tipp
13.02.2014 12:48
Danke für den Tipp. War sehr interessant.
Re: TV - Tipp
22.02.2014 21:29
Liebling Kreuzberg Staffel 4 mit Kanzlei am Monbijouplatz und einer ganzen Menge Straßenbahn und S-Bahn im Hintergrund. Immer 2 Folgen Samstag 20.15 Uhr.
Re: TV - Tipp
07.03.2014 19:07
Lt. Vorschau thematisiert der rbb gleich irgendwann ab 19:30 die S-Bahn nach Stahnsdorf. Lt. Sprecher soll "vom Bund grünes Licht für eine Reaktivierung gekommen sein. Die Mittel stünden zur Verfügung..."

Diskussion am besten in dem Thread dort
Re: TV - Tipp
13.04.2014 16:54
Di. 15.04.14 rbb: 20:15h - 21:45h Berlin mit der S-Bahn erfahren (1)
_____________>von Westkreuz nach Ostkreuz - der Süden (Geschichten rund um die Ringbahn)

rbb/Berlin mit der S-Bahn erfahren (1) > (mit Videoclip)

... um 22:45h dann der 2.te Teil > rbb/Berlin mit der S-Bah erfahren (2)
Re: TV - Tipp
13.04.2014 17:14
@Zektor
Danke für den Tipp. Die Werbung sah vielversprechend aus.
Re: TV - Tipp
14.04.2014 20:12
Re: TV - Tipp
14.04.2014 20:22
@ Grenko das hat Zektor doch schon gepostet.
Re: TV - Tipp
14.04.2014 20:27
Re: TV - Tipp
14.04.2014 20:33
Kein Problem. Aber wenn ein Beitrag wiederhollt wird, muss er ja sehr interessant sein und es interessieren sich viele für dieses Thema.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2014 20:40 von Schienenfahrzeug.
Re: TV - Tipp
14.04.2014 21:37
Ich hatte nach der Abendschau den Trailer dazu gesehen. Wusste nicht, dass der RBB ihn auch schon mind. einen Tag vorher gezeigt hat. Daher habe ich mir die vorherigen Beiträge nicht angeguckt ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen