Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: TV - Tipp
14.04.2014 21:42
Da kann man dann die Geschichte der S-Bahn fühlen und miterleben. Das wird gut, das ist sicher.
Re: TV - Tipp
14.04.2014 22:22
Zitat

"Grenko" am 14.4.2014 um 21.37 Uhr:

Ich hatte nach der Abendschau den Trailer dazu gesehen.

Dieser Film wurde hauptsächlich 2009 erstellt und 2013 noch einmal mit einigen aktuellen Aufnahmen (z. Bsp. vom Bahnhof Ostkreuz) "aufgefrischt". Dann wurde er immer wieder im Spätprogramm gezeigt, zuerst am 2.7.2013 in einem Stück in 185 Minuten (dieses Mal anscheinend in zwei Teilen). Die 2009er-Fassung kann im RBB-Shop gekauft werden: <http://www.rbb-online-shop.de/berlin-mit-der-s-bahn-erfahren-die-ringbahn-2er-dvd-box.html>.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV - Tipp
14.04.2014 22:29
Oder gleich auf Youtube gucken.^^
Re: TV - Tipp
07.05.2014 18:19
In der RBB-Mediathek ist derzeit u.a. eine Abendschau-Folge vom 6.Mai 1989. Darin ein kurzer Beitrag zum Tag der offenen Tür in der Gradestraße auf dem Betriebshof Britz (ab 10:35). Dort konnte man (letztmalig?) die umfangreiche Sammlung der BVG sehen.

Berliner Abendschau vom 06.05.1989





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2014 18:20 von Grenko.
Re: TV - Tipp
08.07.2014 07:23
Hallo,

die Abendschau stellte gestern in ihrer Reihe "Berliner Plätze" den Kurt-Schumacher-Platz vor. Im Beitrag ist ab 2'10" auch ein kurzer Filmschnipsel von der über den Platz führenden Hochstraße vom 28.6.1982 zu sehen:

<http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/20140708_19301/kurt-schumacher-platz.html>
(Beitrag ist bis zum 14.7.2014 online).

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV - Tipp
08.07.2014 16:17
...und der Eröffnung der U-Bahn mit Willy Brandt. Sollte man nicht unerwähnt lassen... ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: TV - Tipp
14.07.2014 12:11
Wir hatten es ja letztens hier diskutiert:

Abendschau von gestern

Sonntagsfrage: Nordkreuz oder Gesundbrunnen?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2014 12:11 von Grenko.
Re: TV - Tipp
17.07.2014 22:36
Jetzt kommt die bebrillte Chefin der Berliner Verspätungsbetriebe Nikutta gleich beim RBB.
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:04
Wer es nicht gesehen hat, hat nichts verpasst. Bei 450 000 Euro Jahresgehalt echt verarsche. Lasst Uns einen Shittstorm starten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2014 23:04 von 1435mm.
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:11
Warum bitte? Ich habe es nicht gesehen und würde gern wissen worum es ging und was sie sagte. Danke.
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:12
Sonst geht es noch gut? Lass deinen Frust doch nicht an anderen Leuten aus!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:14
Frau Nikutta liebt ihren Job, scheinbar egal wo und ihr Mann liebt die Kinder .
Das war der Inhalt des Interviews.
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:17
Bei der Gehaltsklasse könnte sie sich ein Dutzend Kindergärtner einstellen.
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:24
Was soll denn dieser Sozialneid?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:25
Das macht ihr Mann grad eben ..er nimmt ne Auszeit und sie verdient.
Familie betonte sie immer wieder, doch ok .
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:42
Zitat

"micha774" am 17.7.2014 um 23.11 Uhr:

Ich habe es nicht gesehen und würde gern wissen worum es ging und was sie sagte.

Unter der Adresse <http://www.rbb-online.de/stadt-rad-hund> gibt es die heutige Sendung "Stadt, Rad, Hund" (Bettina Rust radelt mit Hund durch Berlin und spricht dann mit verschiedenen Leuten) für sieben Tage online. Ab 32'28" trifft sie als letzte Gesprächspartnerin Frau Nikutta (bis zum Ende der Sendung um 44'17").

By the Way: Die Abendschau zeigte heute auch Bärlinde in der Halbzeit: <http://www.rbb-online.de/abendschau> (auch nur sieben Tage online).

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV - Tipp
17.07.2014 23:46
Man könnte natürlich auch einen langgedienten abgewarckten Bus -oder Tramfahrer
interwiewen , und der alte abgewrakte Fahrer würde sofort wissen was an der BVG
faul ist ...und der würd sofort sagen wie man ganz easy die Firma hochbekommt.
Blos wer will sowas im Fernsehen sehen ?
Re: TV - Tipp
19.07.2014 12:26
Zitat
tram-kenner
Frau Nikutta liebt ihren Job, scheinbar egal wo und ihr Mann liebt die Kinder.
Das war der Inhalt des Interviews.

Das ist doch aber auch der Inhalt dieser Sendereihe. Bettina Rust interviewt Menschen zu ihrem Mensch-Sein.
Re: TV - Tipp
31.07.2014 19:34
Kann diese drei Sendungen wirklich empfehlen - für Tunnel & London fans (Englisch)

Der neue 120km Crossrail unter London. [en.wikipedia.org] Sendung 3 lief auf BBC2 gestern Abend :

1: [www.youtube.com]

2: [www.youtube.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2014 19:35 von IsarSteve.
Re: TV - Tipp
03.08.2014 13:59
Der RBB verkündet gerade bei Facebook:
Zitat
Rundfunk Berlin Brandenburg
Es ist Sonntag, und damit wieder Zeit für unsere Sonntagsfrage. Diesmal wollten wir wissen:

Wem gehört die Stimme der S-Bahn-Durchsagen?

Die Auflösung gibt's später in der Abendschau!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen