Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Moin,

und auch heute morgen fehlen wieder Triebfahrzeugführer, Ausfall S47 Schöneweide <-> Hermannstr.: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was ist denn da bei Euch los? Und wer plant soetwas? Wurden jetzt, da ohnehin nur wenige VZ einsatzbereit sind, die TF alle gefeuert? Oder gibt es Gruppenurlaub auf Malle?
Zitat
bansh84
Was ist denn da bei Euch los? Und wer plant soetwas? Wurden jetzt, da ohnehin nur wenige VZ einsatzbereit sind, die TF alle gefeuert? Oder gibt es Gruppenurlaub auf Malle?

Es gilt nach wie vor das Gesetz der Logik. Schon vor der S-Bahnkrise war die Tf-Lage angespannt. Die vorhandenen Tf mussten dann zusätzliche Aufgaben übernehmen, denn die Werkstatt hatte bis dato selbst rangiert. Die Zahl der Überführungsfahrten ist wegen der kurzen Fristen ebenfalls massiv angestiegen. Dazu kommen altersbedingte Abgänge und solche, die in ein anderes Unternehmen wechselten. Die Zahl der erfolgreichen(!) Neueinstellungen konnte die Abgänge nicht ausgleichen und da nun wieder zunehmend mehr Viertelzüge zur Verfügung stehen, macht sich der Tf-Mangel nun wieder deutlicher bemerkbar.
Hinzu kommt natürlich noch das Problem, dass der Jahresurlaub irgendwann mal gewährt werden muss und die Tf während des Urlaubs natürlich keine zusätzlichen Dienste annehmen dürfen (selbst wenn sie wollten).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Also heute bin ich von der BVG mal wieder richtig angekotzt.
Die Bauarbeiten auf der Salvador-Allende-Straße gehen vorran,
nur die BVG bleibt stehen.
Keine Meldung auf der Internetseit keine Ansage im Bus und wenn man es dem Fahrer sagt,
wird er noch pampig. Was man sich erdreistet trotzdem austeigen zu wollen, obwohl man ja davon ausgehen kann,
dass wenn nichts Angesagt wurde der Bus auch Annemonenweg und Salvador-Allende-Straße / Wendenschloßstraße anhält. :(
Das ist einfach nur ein unfassbarer Sauhaufen.
Und dann an der Müggelheimer Straße quatsch der Fahrer noch mehrere Minuten mit einem anderen Fahrer, worauf hin ich die S47 verpasste.
Die jetzt ja auch so einen Wahnsinnstakt hat. :S
Und auch noch verkürzt fährt, ohne das was an der Fahrgastinformation am Bahnhof dransteht.
Einfach nur ein Traum mit dem ÖPNV zu fahren.
DAs Autofahren wird einem echt schmackhaft gemacht.
Zitat
lasy
Also heute bin ich von der BVG mal wieder richtig angekotzt.
Die Bauarbeiten auf der Salvador-Allende-Straße gehen vorran,
nur die BVG bleibt stehen.
Keine Meldung auf der Internetseit keine Ansage im Bus und wenn man es dem Fahrer sagt,
wird er noch pampig. Was man sich erdreistet trotzdem austeigen zu wollen, obwohl man ja davon ausgehen kann,
dass wenn nichts Angesagt wurde der Bus auch Annemonenweg und Salvador-Allende-Straße / Wendenschloßstraße anhält. :(
Das ist einfach nur ein unfassbarer Sauhaufen.
Und dann an der Müggelheimer Straße quatsch der Fahrer noch mehrere Minuten mit einem anderen Fahrer, worauf hin ich die S47 verpasste.
Die jetzt ja auch so einen Wahnsinnstakt hat. :S
Und auch noch verkürzt fährt, ohne das was an der Fahrgastinformation am Bahnhof dransteht.
Einfach nur ein Traum mit dem ÖPNV zu fahren.
DAs Autofahren wird einem echt schmackhaft gemacht.

Ich denke sinnvoller wäre es, sich bei inf@bvg.de zu beschweren als hier den Frust abzulassen, den wir u.U. wegen fehlender aktueller Ortskenntnis sowieso nicht nachvollziehen können.

Übrigens: der Takt der S47 ist immer 20 Minuten, nicht erst jetzt.

Und wo beschwerst du dich bei der Autofahrt bei Stau auf den Straßen oder Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hier ein wenig Gesichtmuskelanimation:

Pünktlicher Zug verursacht S-Bahn-Chaos in Berlin

Haushaltssanierung: Berlin plant Lotteriesteuer auf S-Bahn-Tickets


In diesem Sinne wünsche ich allen: VIEL GLÜCK bei den heutigen Ziehungen. Der heutige offizielle Zonk ist ja die S47.

Beste Grüße C-L



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2011 11:19 von Chris-Logan.
Zitat
lasy
Also heute bin ich von der BVG mal wieder richtig angekotzt.
Die Bauarbeiten auf der Salvador-Allende-Straße gehen vorran,
nur die BVG bleibt stehen.
Keine Meldung auf der Internetseit keine Ansage im Bus und wenn man es dem Fahrer sagt,
wird er noch pampig. Was man sich erdreistet trotzdem austeigen zu wollen, obwohl man ja davon ausgehen kann,
dass wenn nichts Angesagt wurde der Bus auch Annemonenweg und Salvador-Allende-Straße / Wendenschloßstraße anhält. :(
Das ist einfach nur ein unfassbarer Sauhaufen.
Und dann an der Müggelheimer Straße quatsch der Fahrer noch mehrere Minuten mit einem anderen Fahrer, worauf hin ich die S47 verpasste.
Die jetzt ja auch so einen Wahnsinnstakt hat. :S
Und auch noch verkürzt fährt, ohne das was an der Fahrgastinformation am Bahnhof dransteht.
Einfach nur ein Traum mit dem ÖPNV zu fahren.
DAs Autofahren wird einem echt schmackhaft gemacht.

Wenn Du schlechte Laune hast, fruste den Fahrer nicht an-
der hat selber genug Stress.
Mit dem eigenen Auto stehst Du genauso im Stau,
das ist Dir doch wohl klar?
Und für die, die weiter denken können als nur BVG.de :
[www.vmz-info.de]

T6JP
Dadrüber kann ich mich aber wenigstens informieren oder werde informiert.
Aber was die BVG abzieht ist lächerlich.
Es gibt keine Infos im Internet und der Busfahrer hält es auch nicht für nötig etwas zu sagen.
Seine Antowrt ganz Lapidar auf meinen Einwand. Pech gehabt, ist nicht mein Problem.
Und er Tat so als wäre nichts. Er hilt sogar kurz auf höher der Haltestelle, obwohl kein Auto vor ihm war und die Ampel auf Grün war
aber austeigen hat er keinen lassen.
Sehr geehrte Fahrgäste.

Aus betrieblichen Gründen verkehrt die Linie S47 nur Spindlersfeld <> Schöneweide.
Wir bitten um Entschuldigung.

Soweit ich weiß hat das etwas mit einem Feuerwehreinsatz am Ostkreuz, da ich selber in einem betroffenen Zug auf der Ringbahn, der ab Hermannstraße als S46 weiter fuhr...
S-Bahn-Übersetzungsservice:

"Aus betrieblichen Gründen"
bedeutet derzeit:
"Wegen Fahrermangel"

Mit dieser Information lassen sich die Meldungen der aktuellen Betriebslage leicht dechiffrieren.
Zitat
lasy
Die Bauarbeiten auf der Salvador-Allende-Straße gehen vorran, nur die BVG bleibt stehen. Keine Meldung auf der Internetseit keine Ansage im Bus

Tja, das ist eben Köpenick. Was hier passiert, geht scheinbar niemanden etwas an. Daher erfährt man auch nur sehr selten etwas aus der Zeitung über Ereignisse, die sich in Köpenick zugetragen haben. Das meiste verbreitet sich sowieso per Buschfunk unter den Eingeborenen. Wenn man mal etwas über Köpenick aus den Medien erfährt, dann ist der Ort des Geschehens gar nicht in Köpenick; die Reporter nennen ihn einfach nur so, weil ihnen offenbar gerade nichts besseres einfiel. Auf diesen Zug springen auch immer mehr Unternehmen auf: So behauptet seit Jahren in der Radiowerbung ein Autohaus von sich, in Köpenick zu sein, völlig unbeeindruckt von der Tatsache, sich in direkter Nachbarschaft zum S-Bahnhof Oberspree zu befinden. Aber ich schweife ab.

Zurück zum Thema: Die umgeleiteten Busse halten auf der Umleitungsstrecke nur an der nachfrageschwachen Haltestelle "Am Berg" und "Müggelheimer-/Wendenschloßstr." An den sinnvollen Haltestellen Pablo-Neruda-Str. und Krankenhaus Köpenick (Südseite) wird beharrlich durchgefahren. Wobei die Busfahrer auch nicht so richtig zu wissen scheinen, wo sie langzufahren haben. Mehrfach bog der Bus von der Müggelheimer Straße in die Pablo-Neruda-Straße ab und ebenso oft fuhr er über Krankenhaus Köpenick (Südseite), jedoch ohne dort zu halten. Nüscht jenauet weeß man nich.

Zitat
lasy
Und dann an der Müggelheimer Straße quatsch der Fahrer noch mehrere Minuten mit einem anderen Fahrer, worauf hin ich die S47 verpasste.

Seit die S47 fünf Minuten früher ab Spindlerfeld fährt, ist sie mit dem 167er sowieso nicht zu schaffen, ob da der Fahrer noch mit wem quatscht oder ob der Hund pfeifft. Sei froh um jede Verzögerung, denn dann brauchst Du nicht so lange zu warten.
Man muss aber schon präzisieren zu welcher Tageszeit man die S47 am S Spindlersfeld verpasst. Der 167er hat dort dermaßen viele Fahrtzeitlagen, dass man das nicht pauschal sagen kann. Mo-Fr tagsüber kommt er dort 17,37,57 an. Also durchaus günstig zum Umsteigen in die S-Bahn.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
IsarSteve
Das Hauptstadt Blog schreibt heute: Wie Sicherheitskrafte Unsicherheit schaffen.

ediT: Der Link habe ich entfernt -- war nur scheiss

Eine Clubmateflasche als Bierflasche anzusehen, hat was...

Viele Grüße
Florian Schulz
(der den Blogeintrag durchaus bemerkenswert findet)

P.S.: Und da wir gerade beim Thema Sicherheit im ÖPNV hier ein etwas sarkastisch gemeinter Blogeintrag über die Videoüberwachung: [gympel.info] Der Autor dürfte den Buchlesern unter uns nicht ganz unbekannt sein. Achso: der Beitrag ist schon etwas älter.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2011 19:38 von Florian Schulz.
Zitat
Logital
Man muss aber schon präzisieren zu welcher Tageszeit man die S47 am S Spindlersfeld verpasst. Der 167er hat dort dermaßen viele Fahrtzeitlagen, dass man das nicht pauschal sagen kann. Mo-Fr tagsüber kommt er dort 17,37,57 an. Also durchaus günstig zum Umsteigen in die S-Bahn.

Ja, das stimmt. Jedoch sind die von Dir angegebenen Ankunftszeiten nur theoretischer Natur: Meist steht der Bus in der Wendenschloßstraße und/oder vor dem Schloßplatz im Stau, so daß es mit den acht Minuten gefährlich knapp wird; schließlich muß man ja auch noch ein Stückchen laufen und eine Ampel passieren.
Also das mit dem 167 kann ich nur bestätigen, der Puffer ist einfach zu klein. :(
Als ich noch am S SPindlersfeld wohnte konnte man die Bahn auch benutzten.
Aber den S SPindlersfeld als Zubringerbahnhof ist zum vergessen ich kenn kaum einen Umsteigeunfreundlicheren Bahnhof.
Ich hab immer das Gefühl für die BVG ist es nur eine Normale Haltestelle im Netz.
Wo vielleicht Zufällig Umsteigemöglichkeiten enstehen, aber nie so gewollt sind.
Das Ärgert mich irgendwie da es eigentlich immer noch von mir der nächste Bahnhof ist,
nur so unbenutztbar. :(
Selbst aus Müggelheim ist es von der reinen Straßenstrecke der nächste Bahnhof in Berlin.
Aber in betracht wird er von keinem gezogen.
Durch die Ignoranz der BVG.
Es gibt in Berlin im Tagesverkehr leider keine garantierten Anschlüsse unter den Verkehrsmitteln!

Eine frühere ausführliche Diskussion zu diesem Thema kannst Du hier nachlesen: [www.bahninfo-forum.de]

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Zitat
Möckernbrücke
Es gibt in Berlin im Tagesverkehr leider keine garantierten Anschlüsse unter den Verkehrsmitteln! [...]

Oh, doch!
[www.bvg.de]
Zitat
lasy
Also das mit dem 167 kann ich nur bestätigen, der Puffer ist einfach zu klein. :(
Als ich noch am S SPindlersfeld wohnte konnte man die Bahn auch benutzten.
Aber den S SPindlersfeld als Zubringerbahnhof ist zum vergessen ich kenn kaum einen Umsteigeunfreundlicheren Bahnhof.
Ich hab immer das Gefühl für die BVG ist es nur eine Normale Haltestelle im Netz.
Wo vielleicht Zufällig Umsteigemöglichkeiten enstehen, aber nie so gewollt sind.
Das Ärgert mich irgendwie da es eigentlich immer noch von mir der nächste Bahnhof ist,
nur so unbenutztbar. :(
Selbst aus Müggelheim ist es von der reinen Straßenstrecke der nächste Bahnhof in Berlin.
Aber in betracht wird er von keinem gezogen.
Durch die Ignoranz der BVG.

Über diesen besserwisserischen SBT Ton kann ich mich immer amüsieren-
die BVG ist immer schuld...
Bushaltestelle und S-Bahnhof befinden sich an der Stelle, wo sie mit Eröffnung der Linien waren-
nur der Ausgang nach vorn zur Straße am Bahnhof ist neu.
Einzig die Hst der 60/61 Ri Adl.wurde um die Ecke vor die Tanke verlegt
Und ja-es ist nur eine Haltestelle im Netz-nichts weiter.

Eine schnelle und direkte Verlegung direkt vor den Bahnhof (Straßenausgang Oberspreestr.)
dürfte an einigen Baulichen Gegebenheiten scheitern.

T6JP
Zitat
lasy
Selbst aus Müggelheim ist es von der reinen Straßenstrecke der nächste Bahnhof in Berlin. Aber in betracht wird er von keinem gezogen. Durch die Ignoranz der BVG.

Nein, auch durch die Ignoranz der Bevölkerung selbst. Geschätzte 85% fahren zwanghaft erst mal zum Bf. Köpenick, ganz egal, wo sie eigentlich hinwollen und völlig ungeachtet dessen, daß Spindlersfeld die günstigere Alternative darstellt. Daher ist es dort auch immer so voll. Aber, soll’n sie mal alle machen, dann habe ich am Bf. Spindlersfeld wenigstens meine Ruhe.

Zitat
T6Jagdpilot
Bushaltestelle und S-Bahnhof befinden sich an der Stelle, wo sie mit Eröffnung der Linien waren-
nur der Ausgang nach vorn zur Straße am Bahnhof ist neu.
Einzig die Hst der 60/61 Ri Adl.wurde um die Ecke vor die Tanke verlegt
Und ja-es ist nur eine Haltestelle im Netz-nichts weiter.

Eine schnelle und direkte Verlegung direkt vor den Bahnhof (Straßenausgang Oberspreestr.)
dürfte an einigen Baulichen Gegebenheiten scheitern.

Da hast Du sicherlich Recht, nur ging es hier doch gar nicht um bauliche Gegebenheiten und darum, den Umsteigeweg zu verkürzen, sondern um zeitliche Anschlüsse. Und die sind am Bf. Spindlersfeld einfach nicht oder nur manchmal gegeben. Bisweilen würde es ja schon ausreichen, wenn der Busfahrer mal eine Minute wartet. Wenn er aus Richtung Niederschöneweide kommt, sieht er ja, daß gerade eine S-Bahn angekommen ist und deren Fahrgäste nun an der Ampel stehen und den Bus an sich vorrüberfahren sehen. Da wird dann einfach durchgerauscht, um am Schloßplatz die Zeit abzuwarten.
Zitat
DonChaos
Zitat
Möckernbrücke
Es gibt in Berlin im Tagesverkehr leider keine garantierten Anschlüsse unter den Verkehrsmitteln! [...]

Oh, doch!
[www.bvg.de]

Da stehen die Bedingungen für die Kundengarantie, für Saubere Sachen und Fahrzeit. "Basis unserer Fahrzeit-Garantie ist der jeweils gültige Fahrplan mit seinen aktuellen Änderungen und Ergänzungen und die Berücksichtigung eines angemessenen Zeitanteils für Ihre Umsteigewege. Unsere Fahrzeit-Garantie gilt grundsätzlich nur für Fahrten, die ausschließlich mit BVG-Verkehrsmitteln erfolgen."
Für Umsteigeverbindungen zu anderen Verkehrsunternehmen garantiert die BVG also grundsätzlich nicht.

Die insgesamt 50 Anschlussknoten stehen hier: [www.bvg.de]

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.