Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Informationsverbreitung a la S-Bahn
geschrieben von Logital 
soviel ist nun sicher, die Weiche in Hermannstr. soll repariert sein, also Personalmangel, und da kann man nicht so einfach nach Treptower Park umschwenken

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hmm... wie kommst du jetzt auf 5 Umläufe?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2011 08:17 von Logital.
Zitat
Silent-Eagle
Bin immer noch der Meinung, dass man auch einfach bis Tempelhof fahren sollte, auch wenn es eine Station mehr ist und auch wenn es dann zu Verzögerungen kommen kann. Die Spindlersfelder sind immer die angearschten. Mit denen will ich nicht tauschen.

Die Verlängerung von Hermannstr. nach Tempelhof ist schlichtweg unmöglich, weil die Sicherungstechnik auf diesem Abschnitt unterdimensioniert ist. Die dichtest mögliche Zugfolge ist für den Planbetrieb mit 3 Minuten anzusetzen und die werden bereits voll ausgeschöpft.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wie das? In der HVZ fährt die Ringbahn ja schon alle 5 Minuten, dazwischen noch gelegentlich ne S46. Oder fängt sich die nach der S46 folgende Ringbahn dann gleich Verspätung ein? Auch die S46 müßte da ja bereits Verspätung bekommen, denn lt. Plan fährt sie der Ringbahn ja im 2 Minuten-Abstand hinterher...

Dennis
Zitat
drstar
Wie das?

4/6 Ringbahn
4/3/3 Ring + S45 bzw. S46

Ausgleich durch Reservezeiten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Teltow Stadt am gestrigen Sonntag:
Alle Züge fuhren abweichend von der falschen Bahnsteigkante.

Dynamischer Schriftanzeiger? Nichts
Durchsagen? Keine
Aushang? Nicht zu sehen.

Teltow Stadt besitzt keine Zielanzeigen am Bahnsteig sondern nur Blechtafeln mit den Abfahrtsminuten.
Zitat
Logital
Auch heute fährt die S47 wieder nur bis Schöneweide. Kann man sie nicht wenigstens bis Treptower Park verlängern? Das hätte schon eine Menge Vorteile für die derzeit arg benachteiligten Fahrgäste dieser Strecke und würde insgesamt nur 5 Umläufe erfordern.

Also bei mir sind das immernoch 3. Es sei denn, du willst auf nen 10-Minuten-Takt verdichten.


Zitat
Logital
Hmm... wie kommst du jetzt auf 5 Umläufe?

Weil du das um Sieben Uhr Blumenkohl selber geschrieben hast, Honk!
Zitat
DonChaos

Zitat
Logital
Hmm... wie kommst du jetzt auf 5 Umläufe?

Weil du das um Sieben Uhr Blumenkohl selber geschrieben hast, Honk!

Achso, na das erklärt einiges. Ja die 5 liegt auf der Neunertastatur direkt unter der 2. Man brauch natürlich für eine Verlängerung nach Treptower Park nur 2 Umläufe, immernoch einen weniger als nach Hermannstraße.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
DonChaos

Zitat
Logital
Hmm... wie kommst du jetzt auf 5 Umläufe?

Weil du das um Sieben Uhr Blumenkohl selber geschrieben hast, Honk!

Achso, na das erklärt einiges. Ja die 5 liegt auf der Neunertastatur direkt unter der 2. Man brauch natürlich für eine Verlängerung nach Treptower Park nur 2 Umläufe, immernoch einen weniger als nach Hermannstraße.

Ich kenne zwar keine Neunertastatur aber dafür die Regel für die Schreibung von Numeralen. Demnach werden Kardinalzahlen von eins bis zwölf im Fließtext ausgeschrieben. Mit diesem Wissen wäre Dir der Vertipper nicht passiert.
Zitat
Alter Köpenicker

Ich kenne zwar keine Neunertastatur [...]

Damit meinte er das auch "Num-Pad" genannte Zahlenfeld auf der rechten Seite der Standardtastatur. Diese gibt es auch separat z.B. für Laptops zu kaufen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital
Achso, na das erklärt einiges. Ja die 5 liegt auf der Neunertastatur direkt unter der 2.

Entweder Du redest von Deinem Handy oder Du solltest mal Deine Tastatur reparieren lassen, denn im Nummernblock ist die 5 über der 2.

Jens
Zitat
Alter Köpenicker
Ich kenne zwar keine Neunertastatur aber dafür die Regel für die Schreibung von Numeralen. Demnach werden Kardinalzahlen von eins bis zwölf im Fließtext ausgeschrieben. Mit diesem Wissen wäre Dir der Vertipper nicht passiert.

Die Regel, die Zahlen 1 bis 12 auszuschreiben, ist überholt. Siehe zum Beispiel: [faql.de]

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Alter Köpenicker
Ich kenne zwar keine Neunertastatur aber dafür die Regel für die Schreibung von Numeralen. Demnach werden Kardinalzahlen von eins bis zwölf im Fließtext ausgeschrieben. Mit diesem Wissen wäre Dir der Vertipper nicht passiert.

Die Regel, die Zahlen 1 bis 12 auszuschreiben, ist überholt. Siehe zum Beispiel: [faql.de]

Aha, das wußte ich noch gar nicht. Dennoch finde ich, daß die ausgeschriebene Variante besser aussieht und letztlich haben wir ja gerade erlebt, wie schnell man sich bei den Ziffern vertippen kann.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
Auch heute fährt die S47 wieder nur bis Schöneweide. Kann man sie nicht wenigstens bis Treptower Park verlängern? Das hätte schon eine Menge Vorteile für die derzeit arg benachteiligten Fahrgäste dieser Strecke und würde insgesamt nur 5 Umläufe erfordern.

die Frage ist, ob Personalmangel, oder immer noch die defekte Weiche in Hermannstr., wodurch man nicht die Kehranlage nutzen kann. Und 5 Umläufe sind schon mal mehr als normalerweise 3 Umläufe, das bei zu wenigen Fahrzeugen und noch weniger Personal? Das geht irgendwie gar nicht.
Heute setzte eine S42 in Hermannstr. aus und fuhr dann in die Kehranlage. Grund für die Unregelmäßigkeiten heute war ein "Notarzteinsatz".

Also doch Personalmangel? ;-)
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Logital
Achso, na das erklärt einiges. Ja die 5 liegt auf der Neunertastatur direkt unter der 2.

Entweder Du redest von Deinem Handy oder Du solltest mal Deine Tastatur reparieren lassen, denn im Nummernblock ist die 5 über der 2.

In der Tat ist bei mir die 5 unter der 2. (siehe Bild)

Laut Betriebslage fährt die S47 seit 22 Uhr "nur" bis Hermannstraße. Somit ists tatsächlich ein Fahrermangel. Aber man braucht doch auch dann 3 Umläufe, genau wie wenn man nach Südkreuz führe. Oder kehren sie über die Anlage in 3 Minuten?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Logital
Zitat
Jens Fleischmann
Entweder Du redest von Deinem Handy oder Du solltest mal Deine Tastatur reparieren lassen, denn im Nummernblock ist die 5 über der 2.

In der Tat ist bei mir die 5 unter der 2. (siehe Bild)

Na, hab's doch geahnt, dass Du von Deinem Handy sprichst.

Jens
Zitat
Jens Fleischmann

Na, hab's doch geahnt, dass Du von Deinem Handy sprichst.

Deswegen schrieb er ja auch von der "Neunertastatur" ;)
Auch wenn es diesen Begriff selbst nicht gibt, macht er zumindest deutlich, dass nicht von der Computertastatur die Rede ist, denn dort befindet sich die Zehnertastatur.

Gruß
Zitat
Wutzkman
Zitat
Jens Fleischmann

Na, hab's doch geahnt, dass Du von Deinem Handy sprichst.

Deswegen schrieb er ja auch von der "Neunertastatur" ;)
Auch wenn es diesen Begriff selbst nicht gibt, macht er zumindest deutlich, dass nicht von der Computertastatur die Rede ist, denn dort befindet sich die Zehnertastatur.

Gruß

Aber auch auf der unsäglichen Neunertastatur konnte ich zehn Ziffern entdecken. Auch den Begriff Zehnertastatur habe ich noch nicht gehört. Meine Tastatur beinhaltet sowohl einen numerischen als auch einen alphanumerischen Bereich.
Dje S47 fährt wieder nur bis Schöneweide und 10 Minuten versetzt zum offiziellen Fahrplan. Das wird sich mit dem einen Umlauf auch nicht so schnell ändern.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen