Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
BVG-Fuchs
Da jubeln die Marzahner... ;-)

Dafür mußten aber wahrscheinlich die Fahrgäste von Ahrensfelde bis Raoul Wallenberg Str. mit einem ausgefallem Zug leben (weil das vermutlich ein verspäteter Zug war und
in Marzahn kurzgewendet wurde)
richtig. allerdings kam er schon nach Potsdam und wieder zurück mit dieser Verspätung.
War heute etwas erstaunt, als ich am U Johannisthaler Ch. an der Bushaltestelle
Richtung Osten stand.
Da wurde bei DAISY doch glatt der Schülerwagen der Gegenseite nach
Mariendorfer D./ Buckower Ch. angekündigt und runtergezählt!

Lt. Fahrplan kommt der Wagen um 13:46 an und fährt auch um diese Zeit wieder ab,
dennoch kurios.
Zitat
BVG-Fuchs
Da jubeln die Marzahner... ;-)

Das ist schon scheiße für die Marzahner, die werden am Bahnhof Marzahn in den falschen Zug steigen, denn da gibts keine Zugzielanzeiger.
Apropo falscher Zug:
Hatte heute gegen 12 Uhr am Ostkreuz das "Erlebnis" eines Zugtausches der S42.
D.h. Zug fuhr ein, leerte sich und auf dem anderen Gleis ging es weiter.

Herrlich anzusehen wieviele Leute noch rannten, einstiegen und dann dumm guckten
als der Zug nicht Richtung Treptow sondern Frankfurter Allee fuhr.

Jaja, stand ja auch schließlich "Ring" dran. Hahaha. Lemminge, alles Lemminge!
Zitat
micha774
Hahaha. Lemminge, alles Lemminge!

[loriot]Über das Mißgeschick anderer spottet man nicht![/loriot] ;-))


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
micha774
Apropo falscher Zug:
Hatte heute gegen 12 Uhr am Ostkreuz das "Erlebnis" eines Zugtausches der S42.
D.h. Zug fuhr ein, leerte sich und auf dem anderen Gleis ging es weiter.

Herrlich anzusehen wieviele Leute noch rannten, einstiegen und dann dumm guckten
als der Zug nicht Richtung Treptow sondern Frankfurter Allee fuhr.

Jaja, stand ja auch schließlich "Ring" dran. Hahaha. Lemminge, alles Lemminge!

In so einem Fall wäre es bestimmt besser gewesen , wenn wie vor Mauerzeiten am Fahrzielanzeiger gestanden hätte :

Sxx Vollring über (via) Westkreuz
Sxx Vollring über (via) Ostkreuz

bzw. heutzutage noch zusätzlich (insbesondere für Ostkreuz und Westkreuz) :

Sxx Vollring über (via) Gesundbrunnen
Sxx Vollring über (via) Südkreuz

Wäre (aus meiner Sicht) bestimmt verständlicher als das heutige Ring (+ Kringel rechtsrum oder linksrum)
Zitat
Zektor
In so einem Fall wäre es bestimmt besser gewesen , wenn wie vor Mauerzeiten am Fahrzielanzeiger gestanden hätte :

Sxx Vollring über (via) Westkreuz
Sxx Vollring über (via) Ostkreuz

bzw. heutzutage noch zusätzlich (insbesondere für Ostkreuz und Westkreuz) :

Sxx Vollring über (via) Gesundbrunnen
Sxx Vollring über (via) Südkreuz

Wäre (aus meiner Sicht) bestimmt verständlicher als das heutige Ring (+ Kringel rechtsrum oder linksrum)

"Vollring" klingt irgendwie nach "Vollmeise" oder andere Beleidigungen, die mit "Voll-" beginnen. Das Ring mit dem Kringel erscheint mir da schon verständlicherer. Jedoch:

Das mit dem "via West/Süd/Ostkreuz bzw Gesundbrunnen" sollte auf jeden Fall umgesetzt werden! Die Kringel sehen sich einfach zu ähnlich, als dass einem der Unterschied auf die Schnelle auffallen könnte.
Reicht doch schon, wenn der nächstfolgende Bahnhof als erstes genannt würde.

Also am Ostkreuz z.b.
"via Treptower Park" - "via Frankfurter Allee"
Zitat
micha774
Reicht doch schon, wenn der nächstfolgende Bahnhof als erstes genannt würde.

Also am Ostkreuz z.b.
"via Treptower Park" - "via Frankfurter Allee"

Sind zwar alles nette Ideen, das gemeine Volk jedoch schaut herzlich wenig auf Zugzielanzeiger und sonstigen Hinweisen.
"Wenn der Zug jeden Tag um die gleiche Zeit von Gleis 1 als Ring über Westkreuz fährt, wird es wohl jetzt auch tun."

Vielleicht hilft ja mal ne Durchsage am Bahnsteig oder im Zug. Ansonsten ist die Lösung mit den runden Pfeilen nach dem Ring gut gelöst. So weiß man, wie rum die Ringbahn fährt.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Das Problem liegt ja nicht immer am Bahnpersonal.
Man kann so oft sagen das dieser Zug nach ..... über .... fährt.
Und später kommen die Fahrgäste wieder zurück und regen/beschweren sich auf/dann.
Die Fahrgäste achten in vielen Fällen nicht darauf was am Zug oder Bahnhofsanzeiger steht und was durch die Lautsprecher durchgesagt wird.

Ich bin mal gespannt wie es am Dienstag 13.11.12 ab ca. 22:00 Uhr bis Mittwoch ca. 1:30 Uhr sein wird.
Denn da fährt in OK-F die Ring S41 und Ring S42 nur über Gleis 11.
Wobei die Ring S41 das Ziel Treptower Park und bei Ring S42 Ring --> angezeigt wird.

Die Fahräste kennen ja nur ihre eigene S-Bahnlinie.
Beispiel (ist lange her aber wirklich vorgekommen):
Bahnhof Tempelhof, Ring S42 fällt aus/verspätet sich um ca. 10 min.
Fahrgast regt sich auf (kann ich nachvollziehen) und beschipft die Aufsicht.
Auf Nachfragen wohin dieser hin möchte, kommt als Antwort das er nach Neukölln will.
Worauf die Auficht dann sagte, dass auch die S45/S46 genutzt werden kann.
Der Fahrgast ist erstaunt und fragt ob diese Linien auch in Neukölln halten.

Was ich damit sagen will, es kann doch nicht so schwer sein und mal einfach auch die S+U-Netzspinne gucken welche Linien da langfahren. Ich rede aber in diesem Fall von Fahrgästen die täglich die Strecke fahren!!!

MFG VerkehrsplanerBLN
Zitat
VerkehrsplanerBLN

Was ich damit sagen will, es kann doch nicht so schwer sein und mal einfach auch die S+U-Netzspinne gucken welche Linien da langfahren. Ich rede aber in diesem Fall von Fahrgästen die täglich die Strecke fahren!!!

MFG VerkehrsplanerBLN

Da hast du ja auch völlig Recht mit, nur die wenigstens achten eben drauf. Finds auch immer wieder lustig, wenn ich an der Schönhauser Allee gefragt werde, ob die S 8 nach Zeuthen auch an der Landsberger Allee hält.

Was kann da helfen? (ironie) Vielleicht ne Neue Ansage am Bahnsteig: "Bitte beachten Sie, die Berliner Netzspinne" oder man sollte alles mit diesen Dingern zukleistern. (/ironie)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
VerkehrsplanerBLN
Auf Nachfragen wohin dieser hin möchte, kommt als Antwort das er nach Neukölln will.
Worauf die Auficht dann sagte, dass auch die S45/S46 genutzt werden kann.
Der Fahrgast ist erstaunt und fragt ob diese Linien auch in Neukölln halten.

Wenn die Züge dieser Linien dort nicht halten würden, hätten ihm doch in Neukölln längst durchfahrende Züge auffallen müssen. Leute eben...


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Wieder was gefunden:

An der Haltestelle "Gesundheitszentrum" in Britz hängt für eine Schulfahrt täglich
ein Fahrplan der Linie M11 + entsprechendem Modul darüber.

An der Haltestelle "U Märkisches Museum" ist dergleichen für die Einsetzer der Linie 147
Richtung Hauptbahnhof (Abfahrtshaltestelle Linie 265 -> Schöneweide)
nicht vorhanden obwohl dort wesentlich öfter abgefahren wird und zudem ein Hotel steht.

Sinn?
da hat wohl wer was vergessen ;-)

gesehen am Hackeschen Markt am 5.11.2012


Zitat
micha774
Wieder was gefunden:

An der Haltestelle "Gesundheitszentrum" in Britz hängt für eine Schulfahrt täglich
ein Fahrplan der Linie M11 + entsprechendem Modul darüber.

An der Haltestelle "U Märkisches Museum" ist dergleichen für die Einsetzer der Linie 147
Richtung Hauptbahnhof (Abfahrtshaltestelle Linie 265 -> Schöneweide)
nicht vorhanden obwohl dort wesentlich öfter abgefahren wird und zudem ein Hotel steht.

Sinn?

Ähnliches gab (gibt) es an der Haltestelle Betriebshof Britz für den M 46 Richtung Zoo mit insgesamt 1 ! Einsetzer am Samstag Morgen (Betriebshof Britz ab: 8:39h). Könnten ja vielleicht Tauschfahrten sein , da es ja Mo - Fr gegen 20:xxh einen Aussetzer zum Betriebshof Britz gibt und somit kurzzeitig ein 5 Min.-Takt zwischen U-Bhf. Alt-Tempelhof und Gradestr./Tempelhofer Weg gibt.
Aber schon kurios : Offizielle und Fahrplanmäßige Aussetzer nur Mo - Fr und Einsetzer nur Samstag Morgen
Zitat
LuckyLuke
da hat wohl wer was vergessen ;-)

gesehen am Hackeschen Markt am 5.11.2012

4001?

Hier am 21 Juli:[www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
LuckyLuke
da hat wohl wer was vergessen ;-)

gesehen am Hackeschen Markt am 5.11.2012

4001?

Hier am 21 Juli:[www.flickr.com]

Das ist kein spezifisches Problem des Wagens 4001, sowas sehe ich öfter. Gestern war auf der M5 ein 80er Serienzug unterwegs, der ebenfalls nur als Linie "5" beschildert war.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Zitat
IsarSteve
Zitat
LuckyLuke
da hat wohl wer was vergessen ;-)

gesehen am Hackeschen Markt am 5.11.2012

4001?

Hier am 21 Juli:[www.flickr.com]

Das ist kein spezifisches Problem des Wagens 4001, sowas sehe ich öfter. Gestern war auf der M5 ein 80er Serienzug unterwegs, der ebenfalls nur als Linie "5" beschildert war.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Ich weiß die Nummer ehrlich gesagt nicht mehr, aber es war einer aus der 4000er Serie. Habe mich noch gewundert, dass die jetzt auch am Hackeschen Markt unterwegs sind. Allerdings habe ich auhc schon M4 ohne M fahren sehen.
Zitat
LuckyLuke
da hat wohl wer was vergessen ;-)

gesehen am Hackeschen Markt am 5.11.2012

Ähnliches habe ich auch schon an versch. Bussen gesehen : da ist die seitl. Anzeige größer als das dafür vorgesehene Sichtfenster bzw. die Anzeige ist zu weit nach links verschoben so dass die erste Zahl / Buchstabe gar nicht zu sehen ist oder nur teilweise (z.B. sah ein "M" dann aus wie eine "1" also der rechte Teil des "M")
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen