Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Ich grübei die ganze Zeit wie man von diesem Bahnsteig nach Bernau gefahren wäre. Oder hatte jeder Anzeiger jedes Ziel? So hätte man sie flexibler austauschen können.
Zitat
fairsein
Fehlt nur noch Selheimbrücke, wenn es das dort gibt. Ich habe mal gehört, das in Friedrichstraße an den alten Anzeiger auch Wensickendorf vorhanden war...

Auf jeden Fall habe ich in den 1980ern mal in Schönhauer Allee beim Durchblättern das Ziel "Wandlitzsee" erkennen können - daher könnte ich mir vorstellen, dass Wensickendorf auch als eine Endstation am anderen Ast der Heidekrautbahn angedacht war.
Zitat
BVG-Fuchs
Ich grübei die ganze Zeit wie man von diesem Bahnsteig nach Bernau gefahren wäre.
Na, entweder über Stadtbahn - Charlottenburg - Halenseekurve - Südring - Ostring - Stettiner Bahn, falls man war heimlich doch schon auf den Mauerfall vorbereitet war oder über Lichtenberg - Friedrichsfelde Ost - Springpfuhl - Hohenschönhausen - Wartenberg - Sellheimbrücke - Karow (wobei ich nicht weiß, ob eine Verbindung Sellheimbrücke - Karow angedacht war oder nur Sellheimbrücke - Buchholz Nord am Außenring)
^^
Geisterzüge im S-Bahn-Netz :-)
[reiseauskunft.bahn.de];

Und die S3 fährt ab Ostkreuz ohne Gleisangabe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2012 12:08 von micha774.
Kein Geisterzug, das sind Umstationierungen für den Fahrplanwechsel, heute abend folgen nochmal ein paar..
Zitat
micha774
Geisterzüge im S-Bahn-Netz :-)
[reiseauskunft.bahn.de];

Und die S3 fährt ab Ostkreuz ohne Gleisangabe.

Ein Bildschirmfoto wäre vielleicht besser gewesen, da auch noch länger als 15 Minuten nach dem Posting betrachtbar:

Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank! 
Ihr Team von www.bahn.de
Code:
Aktuelle Bilder v. TZ 223 007 in Melbourne, Aust. [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
Son Quatsch
Na, entweder über Stadtbahn - Charlottenburg - Halenseekurve - Südring - Ostring - Stettiner Bahn, falls man war heimlich doch schon auf den Mauerfall vorbereitet war oder über Lichtenberg - Friedrichsfelde Ost - Springpfuhl - Hohenschönhausen - Wartenberg - Sellheimbrücke - Karow (wobei ich nicht weiß, ob eine Verbindung Sellheimbrücke - Karow angedacht war oder nur Sellheimbrücke - Buchholz Nord am Außenring)

Vom Alex natürlich über die Nordkurve am Ostkreuz und die Ulbrichtkurve auf die Stettiner Bahn (wobei man die so nicht nennen durfte) via Karow auf die Heidekraut

sagt Heidekraut zum Hauptbahnhof
Braucht die S-Bahn für eine Runde Ring weniger als eine Stunde?
Habe spaßeshalber mal die Pünktlichkeit auf einer Strecke abgefragt
wo die Ringbahn allein unterwegs ist, d.h. Westend -> Gesundbrunnen.

Zug 18:43 hat 13min Verspätung, aber bei der nächsten Runde um 19:43 noch 5 Minuten Nasse...
Zug 18:53 fehlt komplett auf dieser Strecke.

[reiseauskunft.bahn.de]

Und eine normale Abfrage für Neukölln ergab das die Linien 45 und 46 Richtung Südkreuz sogar eine Minute zu früh sind oder wie darf ich die Darstellung verstehen?
Alles wird mit "+" angezeigt, einige Fahrten in grün, einige in rot...
Zitat
micha774
Braucht die S-Bahn für eine Runde Ring weniger als eine Stunde?
Habe spaßeshalber mal die Pünktlichkeit auf einer Strecke abgefragt
wo die Ringbahn allein unterwegs ist, d.h. Westend -> Gesundbrunnen.

Zug 18:43 hat 13min Verspätung, aber bei der nächsten Runde um 19:43 noch 5 Minuten Nasse...
Zug 18:53 fehlt komplett auf dieser Strecke.

[reiseauskunft.bahn.de]

Und eine normale Abfrage für Neukölln ergab das die Linien 45 und 46 Richtung Südkreuz sogar eine Minute zu früh sind oder wie darf ich die Darstellung verstehen?
Alles wird mit "+" angezeigt, einige Fahrten in grün, einige in rot...

Grün sind die Zahlen, wenn es weniger als 5 Minuten Verspätung sind.
Dann gilt der Zug als "pünktlich".
Rot sind Sie eben bei >=5 Min.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
Heidekraut
Vom Alex natürlich über die Nordkurve am Ostkreuz und die Ulbrichtkurve auf die Stettiner Bahn (wobei man die so nicht nennen durfte) via Karow auf die Heidekraut

Was für eine Nordkurve? Die wurde schon Jahre nicht mehr befahren und inzwischen gibt es sie auch nicht einmal mehr.

Jens
Danke PEG 650.08. Und ich dachte schon die S-Bahn ist zu früh :-)
Eben am Abfahrtplan Berlin-Spandau gesehen: Neben den bekannten Gesellschaften DB und OE, die hier fahren taucht in der Legende auch PEG PrignitzerEisenbahnGesellschaft auf. Nach abgrasen des Planes kann aber gesagt werden: Es taucht kein Zug auf.

Gruß
PEG 650.08
Vielleicht haben nicht alle das Video gesehen: [www.youtube.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Vielleicht haben nicht alle das Video gesehen: [www.youtube.com]

Typisch Berlin: die meisten halten das für völlig normal und lesen oder gehen unbeteiligt weiter!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Also ich habe auch schon erlebt das jemand mit einem vollen Einkaufswagen in den Bus einsteigen wollte , was aber der Kutscher verhinderte .
Also warum kein Pony in der S-Bahn spazieren fahren .
Als nächstes wird dann im Bus / S-/U-Bahn ´ne Giraffe / Elefant / Löwe oder ´nen Kamel transportiert , wäre ja echt ´nen Hingucker/Lacher .

That´s Berlin ! >>> be Berlin !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2012 14:03 von Zektor.
Zitat
Zektor
Also ich habe auch schon erlebt das jemand mit einem vollen Einkaufswagen in den Bus einsteigen wollte , was aber der Kutscher verhinderte .

Was hat der Bauchef U-Bahn Uwe Kutscher mit Bussen zu tun?

Pony in der S-Bahn ist noch gar nichts, in der U-Bahn sind schon richtige Pferde mitgenommen worden!

so long

Mario


be Berlin oder anders gesagt wir Können alles außer Flughafen bauen, Staatsoper rechtzeitig zur Fertigstellung sanieren und die S Bahn vernünftig fahren zu lassen Werbekampagne. :)
@ der weiße bim : Mit "Kutscher" meinte ich nicht den "Uwe" sondern schlicht und einfach den mal desinterressierten und mal schlechtgelaunten aber manchmal auch gelangweilten wie auch desöfteren netten "normalen Busfahrer" , mehr nicht .
Zitat
Zektor
Als nächstes wird dann im Bus / S-/U-Bahn ´ne Giraffe / Elefant / Löwe oder ´nen Kamel transportiert , wäre ja echt ´nen Hingucker/Lacher .
1999 war im Rahmen von Filmaufnahmen der 600kg schwere Elefant "Kimba" Fahrgast in einer Berliner S-Bahn.
-> "Der Elefant in meinem Bett"

Für 4,28€ inkl Versand gebraucht bei Amazon: [www.amazon.de]
Mit passenden Suchbegriffen findet Google auch ein paar Zeitungsartikel - gesehen habe ich den Film jedoch nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen