Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 15.05.2012 09:38 |
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 15.05.2012 13:45 |
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 15.05.2012 16:53 |
Zitat
Florian Schulz
Die Linienverknüpfung der M17 und 27 (Falkenberg - Pasedagplatz) könnte dagegen problemlos auf einen 10min-Takt verdichtet werden. Aber das hieße ja, dass die sonst im 20min Takt verkehrende 27 für die paar Tage in den Genuss eines doppelt so dichten Takt gekommen wäre. Unvorstellbar!
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 15.05.2012 18:06 |
Zitat
222
Und vielleicht würden einige dann fordern, diesen Takt immer zu fahren. Oder schlimmer noch: die BVG erkennt es selber. Das wäre echt dramatisch! Eine stillegungsbedrohte Strecke auf einen 10-Minuten-Takt verdichten, weil es sich lohnt? Zugeben, dass vielleicht vorhandenes Potenzial nicht genutzt wird?
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 15.05.2012 18:30 |
Zitat
les_jeux
Zitat
222
Und vielleicht würden einige dann fordern, diesen Takt immer zu fahren. Oder schlimmer noch: die BVG erkennt es selber. Das wäre echt dramatisch! Eine stillegungsbedrohte Strecke auf einen 10-Minuten-Takt verdichten, weil es sich lohnt? Zugeben, dass vielleicht vorhandenes Potenzial nicht genutzt wird?
Ungenutzte Potenziale gibt es praktisch immer, erst dann nicht mehr, wenn im gesamten Einzugsgebiet einer Linie niemand mehr mit dem Auto fährt usw. Das mal wieder ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit von Angebot und Nachfrage(potenzialen).
Ein Zehnminutentakt Falkenberg - Gehrenseestraße - Pasedagplatz wird jedenfalls nie große Scharen von zusätzlichen Fahrgästen anziehen. Dass er trotzdem angeboten werden sollte, auch um die Fahrgäste für den Zwangsumstieg von der E auf die 27 zu entschädigen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 17.05.2012 02:08 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 12:42 |
Zitat
Hinweis für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste:
Da der S-Bf Nöldnerplatz nicht barrierefrei ist, empfehlen wir mobilitätseingeschränkten Fahrgästen folgende alternative Reisemöglichkeiten:
- S Köpenick <> S Mahlsdorf (S5): Tram M62
- S Köpenick <> FEZ <> S Schöneweide (S45, S46, S47, S8 und S9): Tram 63
- S Karlshorst <> U Tierpark (U5) <> S Friedrichsfelde Ost (S5, S7, S75): Tram M37E
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 12:45 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 14:37 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 17:50 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 18:06 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 18:14 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 18:32 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 18:35 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 18:51 |
Zitat
tram-kenner
da fahren nur die M 10 und M 13 nachts ihren gesamten laufweg ab...ansonst geschummel überall
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 18.05.2012 19:01 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 28.05.2012 16:53 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 31.05.2012 18:40 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 31.05.2012 18:46 |
Zitat
Tramy1
Und zu guter Letzt, was nicht mehr so als Endhaltestelle vorkommen wird, die Linie "E" mit "S Karlshorst".
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 31.05.2012 19:37 |
Zitat
FlexiFan
Zitat
Tramy1
Und zu guter Letzt, was nicht mehr so als Endhaltestelle vorkommen wird, die Linie "E" mit "S Karlshorst".
...
Warum nicht? Soll der Gleiswechsel etwa ausgebaut (bzw. nach der Sanierung nicht wieder eingebaut) werden ?